Eigenes Spiel oO?

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Eigenes Spiel oO?

Beitragvon systemchaos » 21.09.2006, 17:22

Hi Leute,

ich hab im World of Mana Thread meine Idee angedeutet die mir aufkam als ich da gelesen habe und meinen RePost verfasst hab. World Of Mana ist mir zu lahm, die Grafiken nicht aufeinander abgestimmt und die Animationen sind zu steif. Es ist eine Art Ragnarok Online ... wie mir später auffiel und weniger eine Secret Of Mana Sache. Somit verging mir die Lust dort mitmachen zu wollen.

Ich möchte da nicht zu sehr drauf rumreiten, es ist erst Version 0.21 draußen und ich habe nur 0.20 versucht. Was auch immer ... :baby: ... ...

Wie wäre es mit einem eigenem Spiel?

- Echtzeit/Action Kampfsystem.
- Grafik -> 100% OpenGL, 2d(primär) / 3d(sekundär) Mischmasch.
- Eigener Stil, abgeleitet von SoE / SoM / Terranigma.
- Viel Charakter-Bewegungsfreiheit.
- MMORPG (nein, nicht weil ich 15 bin und das grad in ist -.- ... single player ist viel mehr Arbeit *g ...)

Also denn ... ist grad nur sone Idee ... wenn Jemand mitmachen will, kk. Einfach posten ... ansonsten schreib ich meinen Comix Zone - Clone weiter :P ...
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon fosphor » 21.09.2006, 17:28

Hm welche Programmiersprache?

C?
C++?

Grundsätzlich würde ich ja mitmachen, kommt halt drauf an, wie du das ganze Organisieren willst!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.09.2006, 18:09

Wir haben uns ja schon darüber unterhalten und kennst meine Meinung ! :D


Dabei ! =)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Whistle » 21.09.2006, 18:45

Also ich bin dabei. Ich programmiere für mein Leben gerne, aber ich würde dich auch andersweitig unterstützen wollen ( Grafiken, Texte, Internetpräsenz etc. ). Alleine schon weil mich das Thema so interessiert und ich zwei meiner Hobbys gleichzeitg ausüben könnte ^^. An SDL und OpenGL habe ich mich aus Zeitgründen noch nicht rangewagt.

Die Idee finde ich einfach nur coooooooooooooooooooooooooooooooooooool :D
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon fosphor » 21.09.2006, 20:13

Ok wenns hier so viele Progger gibt, dann würd ich wohl eher so sachen wie grafik, text, evtl. Übersetzung und v.a. den Internetauftritt kümmern!

Jetzt bekomm ich echt richtig Lust drauf, ich hoff mal das wird auch was!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon soulreaver » 21.09.2006, 20:23

Ich könnte euch vlt. als Betatester, Ideengeber zur Verfügung stehen - programmieren kann ich nicht.
Zuletzt geändert von soulreaver am 21.09.2006, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.09.2006, 20:31

Na das wird ja ne lustige Truppe :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 21.09.2006, 20:40

wie war das in Ice Age?

"Krasse Herde"??? :D :D :D
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

RE: Eigenes Spiel oO?

Beitragvon systemchaos » 21.09.2006, 23:15

Uh oO ... hmm, mit so vielen hab ich gar nicht gerechnet :). Sehr schön ...

Ich antworte mal auf alles per Quote, ... Jeder kommt dran ;).


Original von Phos4
Hm welche Programmiersprache?

C?
C++?

Grundsätzlich würde ich ja mitmachen, kommt halt drauf an, wie du das ganze Organisieren willst!


C++. SDL ist zwar pur C aber wir grefen ja nur auf die Funktionen zu. Bauen da sicher noch ne Engine drauß um simpel auf alles zuzugreifen.

Die Programmier-Organisation sieht so aus, dass ich mir erstmal mein OpenGL Buch durchlese und C++ wie SDL in mir festige :). Danach entwerfe ich eine Engine (es sei denn Jemand hat was einzuwenden), poste das Modell und ihr dürft drauf herumhacken. Wenn wir damit fertig sind überlegen wir uns den Aufbau des Spiels (restliche Programmierung).

Ist das erledigt, wird unter den verlässigsten Leuten (das sind Leute die gut mitmachen) die wichtigsten Programmteile aufgeteilt. Leute die nicht so oft mitmachen können, werden sich schon irgendwo einfinden wo sie mögen. Der Grund ist ganz einfach, ich will dass alle Bereiche möglichst sicher abgedeckt sind.

Ja und dann gehts ans coden, was programmiert werden muss ist ja geplant, Jeder hat seinen Kram zugewiesen bekommen und muss dafür sorgen, dass es funktioniert.

Es wird auch sicher in mehreren Stufen passieren. Erst Grundlegende Funktionen der Engine, dann Zusatzfunktionen, dann die Optimierung.

die Spiel Idee stehst ja schon fest. Wir wissen also worauf die Engine spetzialisiert werden muss. Während dessen können wir auch weiteres besprechn, Details zum Game usw usw usw ...


Original von Cheeky@Boinc
Wir haben uns ja schon darüber unterhalten und kennst meine Meinung ! :D

Dabei ! =)


Jep, find ich klasse :).


Original von Whistle
Also ich bin dabei. Ich programmiere für mein Leben gerne, aber ich würde dich auch andersweitig unterstützen wollen ( Grafiken, Texte, Internetpräsenz etc. ). Alleine schon weil mich das Thema so interessiert und ich zwei meiner Hobbys gleichzeitg ausüben könnte ^^. An SDL und OpenGL habe ich mich aus Zeitgründen noch nicht rangewagt.

Die Idee finde ich einfach nur coooooooooooooooooooooooooooooooooooool :D


Sehr schön! Tu mir einen gefallen und halt deine Begeisterung in zaun. Gibt viele Leute die all ihre Energie direkt am Anfang verballern und nach einer Woche aussteigen. Ich kenn das Spiel von mir selbst :rolleyes: ... mit dem Beruf (Fachidiot - Anwendungsentwicklung) kam bei mir auch die Ausdauer, .. hast ja keine andere Wahl *g ...

So zu den Aufgaben. Ich freu mich sehr über Grafiker, hauptsache sie habens drauf ;). Bedeutet soviel wie: Ausdauer :). Ich lerne nun nebenbei zeichnen und das ist echt Zeitfressend x_X ... vor allem versuche ich es peinlich genau zu machen -.- ... also, eins ist klar: Die Grafiken sind entweder 99% aufeinander abgestimmt vom Stil her oder sie kommen nicht ins Spiel. Das soll keine Schikane sein, es ist eine Qualitätsgarantie :). Etwas wo nichts zusammen passt ... das kann Jeder *g ...

Pass einfach auf, dass du eine grafik nicht hinschusterst sondern an ihr auch etwas arbeitest. Geh nicht dran, wenn du eine Grafik umbedingt in einer bestimmten Zeit hinbekommen willst. Lass dir Zeit und mach es richtig :).

Mein Wort zum Sonntag *g ...


KK, witer gehts :).

Original von Phos4
Ok wenns hier so viele Progger gibt, dann würd ich wohl eher so sachen wie grafik, text, evtl. Übersetzung und v.a. den Internetauftritt kümmern!

Jetzt bekomm ich echt richtig Lust drauf, ich hoff mal das wird auch was!


Klasse, nochein Grafiker :). Der Internet auftritt wird aufgebaut, wenn wir genug Grafiken haben. Vorher hat es kaum Sinn. Für den Anfang sollte irgendwas fertiges genügen. Ein PHPBB2 Board mit ein paar angenehmen fertigdesigns :). Später können wir ja um die Wette Webpages designen ;).


Original von soulreaver
Ich könnte euch vlt. als Betatester, Ideengeber zur Verfügung stehen - programmieren kann ich nicht.


Super, wieso nicht? Aber vor Version 0.3 (schätz ich jetzt mal, ist ja fast n drittel) wird es nichts zu testen geben. 0.2 wird die fertige Grundausstattung der Engine bringen. ... ungefähr, das muss nochalles geplant werden *g ...

Aber sicher! Betatester sind willkommen. Und je mehr Betriebssysteme du auf deinem PC hast oder je mehr PCs du hast, desto besser. Naja, Ubuntu allein reicht auch ^^ ...



Sooo. Damit sind alle Fragen vorerst geklärt?

Dann will ich noch was loswerden :).
-> Bleibt alle schön locker.

Seid nicht zu heiß drauf, das ist schlecht. Lasst euch Zeit und schaut euch die Dinge an für die ihr euch interessiert und was ihr am liebsten machen würdet. Alles Andere hat ja keinen Sinn, wenn ihr nicht tut was ihr gern tut bei dem Projekt, verliert ihr sicher die Motivation.

Mein neuer PC kommt in 3-5 Wochen. Das liegt an vielen Dingen die mich niederschmettern in meinem verkorkstem Leben :P ... *g. Das heißt, ich kümmere mich erstmal weiter ums Zeichnen und mach das mit C++, SDL (Nächsten monat bestell ich n Buch) und OpenGL, wenn der neue PC da ist. Heißt ich brauche da auch jeweils eine bis zwei Wochen um das alles ordentlich drauf zu haben.

-> Dann können wir uns ein Board einrichten und ich poste den Engineentwurf und all meine Spielideen, die ihr außereinander reißen dürft, bzw neue hinzufügen solltet.

Und dann kann es heiß abgehen.

Bis dahin schaut ihr euch Dinge an die ihr machen wollt (ich sags nochmal). Wer programmieren möchte schaut sich C++ genau an.. Zeichner schauen sich weiter tutorials an und üben einfach weiter ... blah.

Jeder darf sich Gedanken zum Spiel machen soviel er mag. Hauptsache er bleibt im Rahmen.

Es geht um ein MMORPG im Stil von Secret Of Evermore, Secret Of Mana und Terranigma. Schaut euch diese Games an, wenn ihr sie noch nicht kennt. Unsere Grafiken, sollten mindestens so gut sein wie die aus diesen Spielen.

Mit der Vorbereitung, sind wir alle sicher genug ausgelastet. Wir brauchen vorerst keine Page auf der wir uns totlabern und keine Ergebnisse sehen, weil keiner sein Können angeschärft hat.


Andere Dinge
Jedes Team braucht einen Leiter und ich denke, ich kann diese Rolle übernehmen, falls Niemand was dagegen hat. Einer muss ja das letzte Wort haben x_X ... ich werde bei Dingen bei denen ich mir nicht sicher bin, sicherlich alle Anderen befragen. Es gibt aber sicherlich auch vielles was ich direkt aufnehmen oder abschmettern kann.

Ist Jemand damit nicht einverstanden? Will Jemand diesen Posten? Bitte direkt alle Qualitäten nennen ;).

Hier sind meine:
- Fest entschlossen :P
- Ich habe das Grundgerüst vor Augen (ihr braucht nur SoE, SoM und T anschauen). Fragt mich Dinge zum Spiel und ich kann womöglich schon antworten.
- Nicht der erste Versuch n Game zu machen *g ... ich habe unter Windows unter SDL was gemacht und mit C# und MDX9.
- Ich habe etwas Ahnung von Projektplanung dank meiner Ausbildung (erstes Jahr, EDIT: zweites, mein Gott die Zeit vergeht), ich war aber auchschon auf anderen Schulen ... ich bin aber sicherlich nciht allwissend oO ...
- Ich habe etwas Ahnung von Design^^ ... aber wer hat das nciht? *gg* ...


... ach kein plan ^^ ... gibt sicher mehr (*lach) .. aber es ist spät und ich will pennen -.- ... *gg* Zudem, mein Gott! Schaut euch den Beitrag an, den liest doch keiner x_X ... und ich hoffe ich war nicht zu hard oder fies oO ... ich übertreibe gern, wenn ich was schreibe ^^ ... also, lasst euch nicht abschrecken, ich bin lieb *g ...

So denn.
Gn8 ^^ ...
Zuletzt geändert von systemchaos am 06.10.2006, 12:07, insgesamt 3-mal geändert.
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Whistle » 22.09.2006, 06:48

Amen :D
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Devil86HH » 22.09.2006, 09:58

würde auch gerne mit grafiken unterstützen :O
Devil86HH
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.07.2006, 13:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon systemchaos » 22.09.2006, 10:18

Wenns um ein SoE, SoM und T - Stilgame geht könnte ich ja glatt wieder n paar Seiten posten *g ... aber wer liest das ^^?

Egal, ich wollte nur noch was hinzufügen ...

Das Programmeirerteam sollte schon 4 bis 6 Programmierer haben.
Das wär gut, denn die Engine besteht ja aus Grafik (großer Teil), Sound (kleiner Teil), Input (kleiner bis mittelgroßer Teil), Netzwerk (großer Teil), Kollisionsabfrage (mittelgroßer Teil) ...

4 - 6 Leute sollten also schon den Kern darstellen, was die Programmierung angeht. Solange alles sauber geplant ist und allen klar ist was wofür gut ist.

Es würde mich freuen, wenn es Leute sind, die am WE halt mind. 4h aufbringen könnten. Irgendwann mittags macht man ja eh nix oO ...

-> Also Phos4 und Whistle ... was traut ihr euch zu?



So. Geld ist auch n Thema oO ...

Das Ganze wird vorerst ohne Bezahlung laufen müssen. Später wird es Kohle geben, wenn uns was geschenkt wird. Wenn wir viel bekommen und viele Interesse zeigen, können wir sicher auch eine Boxed-Version anbieten, zum kaufen. Wie aufgeteilt wird, weiß ich noch nicht, uns wird sicher was einfallen.


Und dann haben wir noch einen weiteren Grafiker ...

Original von Devil86HH
würde auch gerne mit grafiken unterstützen :O


Bestens! :)

Aber Leute, was meint ihr mit Grafiken? *gg*
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon ReCon » 22.09.2006, 12:50

Also, ich könnte auch mithlefen. Jedoch müsste mir jemand nen Links/Buchtipp für C++ geben oder aber ich mach eine Homepage, weil ich das schon kann :P - Aber mir wäre es lieber, wenn ich direkt am Game helfen könnt!
Die Idee übrigens in Sachen Terranigma find ich einfach nur genial *jaja, das waren noch Zeiten!* ;)
Also, ich könnte ebenso 1-2 Testserver für das Game hergeben. Jedoch erstmal nur zum testen, und natürlich biete ich mich auch als "Testperson" an ;)

MFG
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon theDeus » 22.09.2006, 13:46

Recon ich kann dir das C++ Buch von Helmut Erlenkötter empfehlen (hat auch ein gutes C buch)
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon systemchaos » 22.09.2006, 14:02

Wow, genial oO. Die Sache mit den Servern hört sich prima an :).

Hmmm, C++ lernen? Wenn du kein C++ kannst und noch nie wirklich programmiert hast, dann ist es wohl besser du machst Grafiken oder ähnliches. *g ... sorry aber Programmieren ist nicht nur Syntax oO.

In der Oberstufe hat mich n Mädel weinend angequatscht und meinte sie versteht es nicht und kann das nicht. Ich nur: "oO ..."

Es war etwas mega simples und ich war baff und wollte nicht lachen, weils auch ne Freundin von mir war. ... ... zum Glück hat mich dann der Lehrer gerettet und meinte: "David, ich schau mir das gleich an ..."

Hehe, es hat aber gut gaten sie weinen zu sehen *g ... sie hat sich oft über mich lustig gemacht in Deutsch und Politik ... und dachte wohl sie bekommt das Coden locker hin, mit ihrer Auswendiglernmethode. Hehe ...

Bullshit :rolleyes: :baby: ...
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Nächste

Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron