Eigenes Spiel oO?

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Beitragvon Fanta » 24.09.2006, 08:50

also wer hir el cheffe is ist mir nicht ganz klar aber man sollte sich mal unter halten vonwengen iden austauschen ^^ mein icq also meld dich mal 474235163
Fanta
 
Beiträge: 95
Registriert: 20.09.2006, 21:38

Beitragvon DoubleU » 24.09.2006, 09:31

Also ich weis nicht ich könnte da auch versuchen zu helfen. Hab da noch zwei dicke Bücher zu Spiel Programmierung in C++ aber eben mit direkt X 8 da müsst ich eben was zu SDL suchen.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Fanta » 24.09.2006, 10:28

hir noch von wegen unter forum guter plan nur lassen wir das noch 3-4 tage so laufen dan sollen alle schreiben ob dabei oder net dan den bereich was auch gut is dann kann keiner die iden klauen können die machen wenn wir fettig sin ^^
Fanta
 
Beiträge: 95
Registriert: 20.09.2006, 21:38

Beitragvon Cyberspace19 » 24.09.2006, 11:22

Original von Fanta
hir noch von wegen unter forum guter plan nur lassen wir das noch 3-4 tage so laufen dan sollen alle schreiben ob dabei oder net dan den bereich was auch gut is dann kann keiner die iden klauen können die machen wenn wir fettig sin ^^


Kann mir dass mal einer ins deutsche übersetzen? :rolleyes:

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon theDeus » 24.09.2006, 12:08

jap hatte ich auch probleme das zu entschlüsseln (WEP??) :D
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 24.09.2006, 12:14

Also wenn ich das richtig verstehe, sehe ich trotzdem keinen Sinn ^^ aber vielleicht könnte er sich ja noch äusern was er gemeint hat.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon fosphor » 24.09.2006, 12:31

Also wenn ich das richtig geblickt hab, dann meint er wir sollen noch 3-4 Tage warten, in denen wir festlegen, wer alles mitmacht bei dem projekt. Dann erst soll es ein unterforum für das Projekt geben und nur die leute, die mitarbeiten, sollen darauf zugreifen können und sonst niemand, damit auch niemand die ideen klauen kann!

Stimmt das jetzt so?
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon DoubleU » 24.09.2006, 12:49

Das klingt zumindist Logisch ^^
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cyberspace19 » 24.09.2006, 16:23

Original von Phos4
Also wenn ich das richtig geblickt hab, dann meint er wir sollen noch 3-4 Tage warten, in denen wir festlegen, wer alles mitmacht bei dem projekt. Dann erst soll es ein unterforum für das Projekt geben und nur die leute, die mitarbeiten, sollen darauf zugreifen können und sonst niemand, damit auch niemand die ideen klauen kann!

Stimmt das jetzt so?


Jap. Das könnte hinkommen. Danke!
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon systemchaos » 24.09.2006, 16:24

Ok oO ... andere Regeln.

Wer mitmachen will füllt diese Formular aus:
Code: Alles auswählen
[b]Alter:[/b]
[b]Vorname:[/b]
[b]Stärken:[/b]
[b]Erfahrungen mit ... (in Jahren, PI*Daumen):[/b]
[b]Zeitbuffer:[/b]
[b]Motivation:[/b]
[b]Was ich an Secret Of Evermore mag:[/b]
[b]Was ich an Secret Of Mana mag:[/b]
[b]Was ich an Terranigma mag:[/b]
[b]Anmerkungen:[/b]



Danke! Ich fange sofort an ...

Alter:
23 5/6, fast 24 also. Man ich hasse die Zeit *g ...

Vorname:
David

Stärken:
Primär -> Programmieren
Sekundär -> Grafiken, Sounds, ... alles? *g

Erfahrungen mit ... (in Jahren, PI*Daumen):
Commodore Basic (2)
QBasic (2)
VBasic5/6 (4)
Turbo Pascal (2)
C++ (3)
PHP(2)
C# (1)

Edit:
eBass Spielen in ner Band (0,5)
Blender (1)
Paint Shop Pro (7)
Linux (1)

Edit:
Zocken (16)

Zeitbuffer:
8h die Woche

Motivation:
Hoch, ich versuche schon ewig was zu schreiben. Leider muss ich immer alles alleine machen.

Was ich an Secret Of Evermore mag:
Die Atmosphäre und die (zugegeben) unkomplizierte Geschichte. Und die Alchemie ^^ ... den Hund das Kraut suchen lassen und kaboooom ^^...

Was ich an Secret Of Mana mag:
Die Länge ^^ ... ich habe es nur gespielt weil ich mich in Evermore verliebt hatte. Hat aber auch ein paar nette atmosphärische Augenblicke. Zudem sind die Umgebungen gut gelungen ...

Was ich an Terranigma mag:
Story. Hat n fieses Ende das Spiel oO. Steuerung! Hammer genial, Springen ist wichtig fürs Gameplay! *gg* ... und die leicht unrealistische Art zu Kämpfen mit einem Speer*g ...

Anmerkungen:
Ich bin entschlossen ein Spiel zu schreiben. Ich bun unentschlossen was die Umsetzung angeht :) ... ... es pendelt sich jedoch langsam ein. Das Game wird 2D alá SNES, nur die Grafiken qualitativer. Und für Magie und solchen Kram nehmen wir / ich womöglich die dritte Dimension dazu.

Jeder der mitmachen will, wird von mir mindestens einmal angerufen ^^ ... einfach nur um was zu quatschen und schauen ob man sich versteht.


Jetzt seid ihr dran!
Zuletzt geändert von systemchaos am 24.09.2006, 16:58, insgesamt 6-mal geändert.
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cheeky@Boinc » 24.09.2006, 16:24

@ Fanta

Nimm dir doch einfach mal ein bisschen mehr Zeit beim Schreiben deiner Posts :)
Dann brauchen wir auch alle nicht Rätzeln was du nun meinst

also wer hir el cheffe is


Kurz: Hier bestimmt keiner über den anderen ! Nur die Richtung wird vorgegeben.

sollen darauf zugreifen können und sonst niemand, damit auch niemand die ideen klauen kann!


Wir reden doch hier nicht von einem "Closed Source" Programm!
Davon ab ist alles was hier im Forum geschrieben wird durch eine Lizenz geschützt die ihr selber festlegen könnt !

Es kann ja gerne einen kleinen Bereich im Unterforum geben der nur den Admins/Modis und einen kleineren Kreis zugänglich ist !

Aber das ganze Projekt abzuschliessen halte ich für keine gute idee.

Davon ab finde ich auch das nicht zu überstürzen. Ein Unterforum wird erst eingerichtet wenn die ganze Sache hier ausreichend besprochen wurde :)

Ein Schnellschuss der auch ganz schnell wieder in der versenkung verschwindet möchte ja wohl keiner.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 24.09.2006, 16:52

Richtig!

Ich code mir hier die finger wund um ne linux Gaming league zu proggn, bei der ich (zugegeben) noch nicht arg weiter gekommen bin, ich mir aber trotzdem täglich den kopf zerbrech über diesen f***ing Webspell-code und hab auch noch kein Unterforum!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 24.09.2006, 16:56

hab auch noch kein Unterforum!


Keine sorge Phos4 ;)
Sobald das ganze Konkret ist bekommt Ubuntu Gaming auch ein Unterforum für die Liga.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 24.09.2006, 16:58

Original von Cheeky@Boinc
hab auch noch kein Unterforum!
Sobald das ganze Konkret ist


naja also der Turnierbaum steht schon...

Jetzt hoff ich, das sich ausm php-forum oder m webspell forum mal jemand meldet und mir n bisschen hilft!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 24.09.2006, 17:01

naja also der Turnierbaum steht schon... Jetzt hoff ich, das sich ausm php-forum oder m webspell forum mal jemand meldet und mir n bisschen hilft!


Das ganze gehört nicht in diesen Thread :)

Das weitere vorgehen besprechen wir intern und du wirst es dann ja mitbekommen :D

Ein bisschen geduld bitte!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron