Eigenes Spiel oO?

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Beitragvon systemchaos » 05.10.2006, 14:39

Original von Cheeky@Boinc
weiß ich nicht wieviele Leute hier Interesse an Closed Source haben,


Wo issen das Problem? Gibt einige Projekte aus der Gemeinschaft die, zumindest teilweise, Closed Source sind.
Aber eben nicht viele da der grösste Teil hier Open Source schätzt.

Dann wäre da noch meine "Diktatur"


Diktatur ist doch kein Problem solange der Diktator die zügel in der Hand halten kann. :)


Meinst du? Mhhh. Gut. Aber ich denke ich sollte dennoch allein anfangen und erstmal was zeigen, bevor ich Leute suche ... Ich hoffe dieses WE wird wenig stressig und ich kann anfangen (n Kumpel hat Geburtstag und ist anschließend wieder in Berlin studieren für ne längere Zeit ...).

Zum letztem mal -.- ...
http://www.mymadphantasy.com/site/2006/10/05/die-seite-hier-oo/
Zuletzt geändert von systemchaos am 05.10.2006, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.10.2006, 14:42

Meinst du?


Sonst würde ich es nicht sagen.



Ja ist gut jetzt ! Wir haben den link 3 mal gesehen und er steht in 3 posts :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon systemchaos » 05.10.2006, 14:53

Reg dich ma ab oO ... der ging nich und oft lesen die Leute nur den letzten Post -.- ... ! *hrhr ...
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.10.2006, 14:59

Reg dich ma ab oO


Ich hab mich doch noch nichtmal aufgeregt :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 05.10.2006, 15:05

Also ich les immer von dem Punkt, wo ich den letzten Post von mir finde ^^
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon systemchaos » 05.10.2006, 15:15

Müsstest du dann nicht jetzt auf mir herum hacken? *g ... oder hast du einfach keine Lust ^^?
Zuletzt geändert von systemchaos am 05.10.2006, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cyberspace19 » 05.10.2006, 17:37

Entschuldigung wenn ich hier jetzt gleich reinbreche in eure Disskussion. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr euch hier im Kreis dreht. :rolleyes:

Ich richte mich jetzt mal an systemchaos.

Meinst Du es wäre nicht besser, wenn Du Dir selbst erst mal im klaren wärst, was, wie, wann und warum Du was machen möchtest, bevor man hier sowas postet.


Ich ziehe hier jetzt mal ein paar Vergleiche mit dem Ubuntu-Gaming-Projekt:

UG: Einer hate eine Idee und viele sind begeistert und wären sofort dabei
ES: siehe UG

UG: Nach kurzer Absprache habe sich drei/vier Leute gefunden, die Anfangen und es in der Hand halten. (Wenn Du möchtest es ist eine Digtatur von drei Leuten ;) )
ES: Der ursprüngliche "Diktator" ist sich nicht sicher, ob und was er überhaupt machen will

UG: Grundgerüst steht. In der Zwischenzeit haben sich noch mehr für das Projekt begeistern können und helfen tatkräftig mit.
ES: Wer nimmt den nun das Projekt in die Hand

UG: Jeder birngt seine Vorschläge mit Begründungen ein und dann wird von den "Diktatoren" entschieden
ES: Der Diktator kann nicht entscheiden, da er selbst nicht weiß, was er hier genau möchte.

...

Bitte fasse dass jetzt nicht falsch auf. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass wenn Du sowas postest zum einen Dir doch schonmal deine Gedankgen darüber gemacht hast und zum Anderen voll und ganz dahinterstehen musst um auch Entscheidungen,... treffen zu können.

So hat es sich ja auch am Anfang angehört. :) Nur leider verstehe ich jetzt nicht woher der Sinneswandel kommt und ich kann mir dass bis jetzt nur so erklären, dass Du eines morgens aufgewacht bist und zu Dir sagtest: "Ich werde nun ein Spiel programmieren", dieses hier gepostet hast aber über das drum herum noch absolut keinen Gedanken "verschwendet" hast. ;)


Jo. Dass sind gerade so meine Gedanken. (Bitte nicht persönlich nehmen. Will damit keinem auf den Schlipps treten. ;) )

#Greetz,
Cyberspace19
PS: UG = Ubuntu Gaming / ES= Eigenes Spiel
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon fosphor » 05.10.2006, 22:14

Müsstest du dann nicht jetzt auf mir herum hacken? *g ... oder hast du einfach keine Lust ^^?


Moment mal!

Du interpretierst unsere Auseinandersetzung falsch!
Das hat nix mit dir persönlich zu tun oder das ich deine Posts grundsätzlich genau unter die Lupe nehm, eigendlich hat Cyberspace19 genau das Ausgedrückt, auf das ich dich hinweisen wollte!




Um Nun aber zum eigendlichen Thema zurückzukommen:

Wie wirst du jetzt weiter verfahren?
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon systemchaos » 06.10.2006, 11:46

@ Cyberspace19

Ein Forum aufsetzen ist kein Ding, es dauert ein bis zwei Tage dann läuft alles. Du musst das ja noch nichtmals planen... Ich habe schon einige Boards und Sites gemacht. Es ist Nichts, einfach gar Nichts im vergleich zu einem Spiel :). Also vergleich es bitte nicht *g ... ... nie wieder *g ... es ist eine Erniedrigung meines Hobbys :P ...


@ Phos4

Ich dachte du liest alles ;P ...
Es passiert folgendes: Ich mach das Ganze erstmal allein und entscheide dann ob ich Hilfe brauche, ... werde ich höchst wahrscheinlich brauchen, weiß nur noch nciht ganz wo ich sie hernehme ... oder kann einer von euch ein Instument spielen? Aufgeben kommt nicht in Frage *g ...

(Scheiß Cola -.- ... muss wieder aufs ... ... >_< argh!)
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cyberspace19 » 06.10.2006, 11:53

Original von systemchaos
@ Cyberspace19

Ein Forum aufsetzen ist kein Ding, es dauert ein bis zwei Tage dann läuft alles. Du musst das ja noch nichtmals planen... Ich habe schon einige Boards und Sites gemacht. Es ist Nichts, einfach gar Nichts im vergleich zu einem Spiel :). Also vergleich es bitte nicht *g ... ... nie wieder *g ... es ist eine Erniedrigung meines Hobbys :P ...


Sorry. Da ist was falsch herübergekommen. Ich wollte deine Arbeit nicht kritisieren. Ich weiß auch, dass ein Spiel programmieren einiges an Mehraufwand benötigt als ein Forum aufzusetzen.
Ich wollte damit aber nur auf die Vorgehensweiße hinweißen. Was bringt es wenn ich ein Board aufsetze und dann aber plötzlich komme und meine: "Naja, war vielleicht doch keine so gute Idee. Soll ich vielleicht ein anderes Thema nehmen, habe ich überhaupt nen plan, wie das Design aussehen soll,..."

In meinem Post ging es um das Organisatorische dahinter und nicht um die eigentliche Arbeit. ;)

Kurz gesagt: In jedem Projekt und mag es noch so klein sein muss einer letztenendes Entscheiden wie es gemacht wird und dies ist normalerweiße der Initiator. Nur diese Entscheidungskraft habe ich seither bei Dir nicht gesehen - ausgenommen Dein letzter Post. ;)
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon systemchaos » 06.10.2006, 12:14

Original von Cyberspace19
(...) Was bringt es wenn ich ein Board aufsetze und dann aber plötzlich komme und meine: "Naja, war vielleicht doch keine so gute Idee. (...)


Wir haben noch nichts programmiert :).

Original von Cyberspace19
(...) Soll ich vielleicht ein anderes Thema nehmen, habe ich überhaupt nen plan, wie das Design aussehen soll,..." (...)


Es war eine Idee und die wird nun gespitzt und das vor dem programmieren *g ... ich weiß nicht wo das Problem ist ;).


Original von Cyberspace19
In meinem Post ging es um das Organisatorische dahinter und nicht um die eigentliche Arbeit. ;)


Original von Cyberspace19
(...) Was bringt es wenn ich ein Board aufsetze und dann aber plötzlich komme und meine (...)


Hä ^^? Wir haben noch nichts programmiert oder erstellt ^^! ... Es ist noch nichts passiert außer, dass wir uns was überlegt haben und vielleicht Willige gesucht haben ^^ ...

Das Organisatorische -> ich habe einen Plan davon wie ich es machen würde, wenn ich es von Anfang an mit vielen Leuten mache. Da wurde schon nach gefragt und ich habe es beantwortet. Und auch da schien schon etwas davon durch, dass ich alles für den Anfang alleine machen möchte.

Eigenes Spiel oO?
(wundere dich nicht über Edit = Heute, ich habe auf edit gedrückt und dann auf speichern um an diesen Link zu kommen ...)


Original von Cyberspace19
Kurz gesagt: In jedem Projekt und mag es noch so klein sein muss einer letztenendes Entscheiden wie es gemacht wird und dies ist normalerweiße der Initiator. Nur diese Entscheidungskraft habe ich seither bei Dir nicht gesehen - ausgenommen Dein letzter Post. ;)


Das liegt vielleicht daran, dass ich es hier als "nur mal sone Idee" gepostet habe ... oO. Ich wollte schon oft was machen und jedes mal sind die Leute abgesprungen, weil es Fleiß und nicht non Stop Spaß ist ^^ ... dem einem gefiel die Geschichte des Spiels nicht, zack war er nicht mehr dabei ... blah blah blah oO ... ... das trägt sicher dazu bei, dass ich es nun doch ganz allein starte. Ich dachte nur, wär ja nice es nicht alleine tun zu müssen ...

Was auch immer. Der Plan ist klar ... ich poste hier gern Alphaware ;) ...
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cyberspace19 » 06.10.2006, 12:55

Original von systemchaos
Das liegt vielleicht daran, dass ich es hier als "nur mal sone Idee" gepostet habe ... oO...


Jap. Genau das meine ich bzw. ich glaube die Anderen auch. Für uns hat sich das so angehört als wüsstest Du schon über das komplette Ding bescheid. Welche Programmiersprache, welche Plattform,... Und genau dass stellte sich heraus, dass es nicht der Fall war. Aber egal nun. Wünsche Dir auf jeden Fall viel viel Erfolg bei deinem Spiel.

Original von systemchaos
Was auch immer. Der Plan ist klar ... ich poste hier gern Alphaware ;) ...


Nur zu. Ich denke dass sich hier auch ein paar freiwillige Tester finden lassen. ;)

Also wie gesagt viel Spaß und viel Erfolg damit! :D
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.10.2006, 12:58

Nur zu. Ich denke dass sich hier auch ein paar freiwillige Tester finden lassen.


Hab ich da was gehört wie "Bleeding Edge" ?? :D Her damit !
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon theDeus » 06.10.2006, 13:17

von diesen riesigen diskussionsrunden hier bin ich jetzt ein wenig verwirrt, kann mich mal jemand aufklären wie weit ihr nun mit der planung vorangeschritten seid oder welche probleme es noch gibt ?(

:rolleyes:
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon systemchaos » 06.10.2006, 13:48

Original von Cyberspace19
Für uns hat sich das so angehört als wüsstest Du schon über das komplette Ding bescheid. Welche Programmiersprache, welche Plattform,... Und genau dass stellte sich heraus, dass es nicht der Fall war.


Sorry, ich muss da nochmal quoten *g ... Ich weiß über das Ding bescheid, das sagte ich ja auch. Das Problem war plötzlich OpenGL und ohne OpenGL stellte sich direkt Linux in Frage ... blah.

Und danke für die Erfolgswünsche, wird schon schief gehn ^^ ...


Und für theDeus ;) ...
Ich code fürs erste ganz allein und schaue dann ob ich Hilfe brauche. Zudem kann ich dann sicher mehr Leute begeistern mitzumachen, wenn.

Hoffe, dass ich dieses WE loslegen kann (wird nicht so einfach, das OpenGL Buch ist für Windoofs geschrieben, werd Tutorials zuziehen müssen. Macht nix, kostet ja nur mehr Zeit -.- ...). Hab nur Sonntag dafür x_X ... ich werd das OpenGL Buch einfach für die Zugfahrt mitnehmen ... nur doof, dass ich nix direkt testen kann ...
Zuletzt geändert von systemchaos am 06.10.2006, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron