Eigenes Spiel oO?

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Beitragvon fosphor » 24.09.2006, 17:33

Ja sorry, war ja auch eigendlich im Bezug auf diesen Thread gemeint, das man halt net sofort nachdem man ne idee hat, n Unterforum bekommt!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 24.09.2006, 17:34

Ja sorry, war ja auch eigendlich im Bezug auf diesen Thread gemeint, das man halt net sofort nachdem man ne idee hat, n Unterforum bekommt!


Da kann ich dich beruhigen :) So war das auch nie geplant!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon systemchaos » 24.09.2006, 18:13

Ich mach mal aufmerksam auf meinen Post den alle klasse übersehen haben -.- ... tz :P


Original von systemchaos
Ok oO ... andere Regeln.

Wer mitmachen will füllt diese Formular aus:
Code: Alles auswählen
[b]Alter:[/b]
[b]Vorname:[/b]
[b]Stärken:[/b]
[b]Erfahrungen mit ... (in Jahren, PI*Daumen):[/b]
[b]Zeitbuffer:[/b]
[b]Motivation:[/b]
[b]Was ich an Secret Of Evermore mag:[/b]
[b]Was ich an Secret Of Mana mag:[/b]
[b]Was ich an Terranigma mag:[/b]
[b]Anmerkungen:[/b]



Danke! Ich fange sofort an ...

Alter:
23 5/6, fast 24 also. Man ich hasse die Zeit *g ...

Vorname:
David

Stärken:
Primär -> Programmieren
Sekundär -> Grafiken, Sounds, ... alles? *g

Erfahrungen mit ... (in Jahren, PI*Daumen):
Commodore Basic (2)
QBasic (2)
VBasic5/6 (4)
Turbo Pascal (2)
C++ (3)
PHP(2)
C# (1)

Edit:
eBass Spielen in ner Band (0,5)
Blender (1)
Paint Shop Pro (7)
Linux (1)

Edit:
Zocken (16)

Zeitbuffer:
8h die Woche

Motivation:
Hoch, ich versuche schon ewig was zu schreiben. Leider muss ich immer alles alleine machen.

Was ich an Secret Of Evermore mag:
Die Atmosphäre und die (zugegeben) unkomplizierte Geschichte. Und die Alchemie ^^ ... den Hund das Kraut suchen lassen und kaboooom ^^...

Was ich an Secret Of Mana mag:
Die Länge ^^ ... ich habe es nur gespielt weil ich mich in Evermore verliebt hatte. Hat aber auch ein paar nette atmosphärische Augenblicke. Zudem sind die Umgebungen gut gelungen ...

Was ich an Terranigma mag:
Story. Hat n fieses Ende das Spiel oO. Steuerung! Hammer genial, Springen ist wichtig fürs Gameplay! *gg* ... und die leicht unrealistische Art zu Kämpfen mit einem Speer*g ...

Anmerkungen:
Ich bin entschlossen ein Spiel zu schreiben. Ich bun unentschlossen was die Umsetzung angeht :) ... ... es pendelt sich jedoch langsam ein. Das Game wird 2D alá SNES, nur die Grafiken qualitativer. Und für Magie und solchen Kram nehmen wir / ich womöglich die dritte Dimension dazu.

Jeder der mitmachen will, wird von mir mindestens einmal angerufen ^^ ... einfach nur um was zu quatschen und schauen ob man sich versteht.


Jetzt seid ihr dran!
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Fanta » 24.09.2006, 21:35


Wir reden doch hier nicht von einem "Closed Source" Programm!
Davon ab ist alles was hier im Forum geschrieben wird durch eine Lizenz geschützt die ihr selber festlegen könnt !
.


wer sagt das den

ich meine damit ZUM SPASS das es reciht die iden zu klauen wenn es raus kommt ^^

und Sorry für die unleserlichen sachen da war ich müde und alk man kennt das ja
Fanta
 
Beiträge: 95
Registriert: 20.09.2006, 21:38

Beitragvon Fanta » 24.09.2006, 21:49

Alter: 17

Vorname: Thorsten

Stärken:Blender
cinema4d
ps
gimp

Erfahrungen mit : Blender 2 monate
cinema4d 2 jahre
ps 2 jahre
gimp 3 wochen

Zeitbuffer: immer unterschidlich

Motivation:hm ja ich wollte schon immer mal bei sowas mit arbeiten

Was ich an Secret Of Evermore mag: naja nie wirklich gezockt

Was ich an Secret Of Mana mag: naja nie wirklich gezockt

Was ich an Terranigma mag:naja nie wirklich gezockt

Anmerkungen:
ein paar gute vorschläge habe ich auch zb. wenn man rum läuft kann man einen gegner fordenwenn der zusagt geht 3d an dan soll es so änlich sein wie bei wow wenn das möglich ist

davon habe ich noch mehr auf lager
Zuletzt geändert von Fanta am 24.09.2006, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fanta
 
Beiträge: 95
Registriert: 20.09.2006, 21:38

Beitragvon hdi » 25.09.2006, 11:50

Also da ich null programmieren kann würde ich mich als Ideengeber und für Grafiken zur verfügung stellen =)

Wallpaper und den ganzen Kram den keiner machen will eben =)

Alter:
24
Vorname:
Marcel
Stärken:
Adobe CS2
Quark7
Erfahrungen mit ... (in Jahren, PI*Daumen):
Adobe CS2 ca 2 Jahre
Quark recht neu
Zeitbuffer:
Joah da findet sich immer was ;)
Motivation:
hochmotiviert
Was ich an Secret Of Evermore mag:
nie gespielt (***)
Was ich an Secret Of Mana mag:
***
Was ich an Terranigma mag:
***
Anmerkungen:
Ach ich muss einfach mal was tun und das gern sogar produktiv =)
Zuletzt geändert von hdi am 25.09.2006, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man anfängt seinem Paßbild ähnlich zu sehen sollte man in Urlaub fahren...
Benutzeravatar
hdi
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2006, 16:40
Wohnort: Speyer / RLP

Beitragvon systemchaos » 28.09.2006, 12:32

Ok, ich schätze ich muss erst noch schauen ob OpenGL unter Windows genau so läuft wie unter Linux und Mac ... ansonsten ... kein Plan.

Denn grad in der Pause hat mir n Klassenkamerad erzählt, dass OpenGL Emuliert wird unter Windows. Emuliert überDirectX ...

Ich habe was gefunden, ist jedoch alt.
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=109145

Mal sehen was sich noch so herausfinden lässt. Ich sitz grad in der Schule und ... man, ist das langweilig.
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon fosphor » 28.09.2006, 13:24

Ja ich hab heut schulfrei, weil ich heut eh nur 4 stunden hätte, d.h. 2 lehrer (doppelstunden da oberstufe)!

Dafür darf ich theorie fürn Führerschein lernen!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon systemchaos » 28.09.2006, 17:58

Ok oO. Schön für dich ... *gg* ... ... *konfused ... ... ...

Zurück zum Thema -.- ...
Leute, erzählt mir, dass es sich lohnt unter OpenGL zu entwickeln. ATM spricht in meinen Augen gar nichts dafür *schultern zuck*.

Es ist komplexer und unübersichtlicher als MDX mit C# und es wird womöglich unter Windoof nur emuliert ... ? Wenn ich mich entscheiden muss zwischen Linux und Windows, werde ich Windows wählen, das ist vollkommen klar.

Denn ...

Ich will ... ein Publikum oO ... ...

Ich will ... ... Spieler oO ... ... ...

... und davon möglichst ... Viele oO!?

Wenn das nur unter Linux vernünftig läuft, kann ich drauf pfeifen oO ... vor allem, ... was wenn nVidia und ATI aufhören OpenGL zu pflegen in den Treibern?

Es ist mir klar, dass Microsoft was erreichen will aber die Linux Community kann doch nicht einfach Däumchen drehen und nichts gegenfeuern? Wo bleibt das ultimative Linux Games Entwickler Kit, welches in einer übersichtlichen Programmiersprache verwendet wird?

Wenn man die Gamer nicht locken will oO ... oke -.-! *schultern zuck* ... ...

Kommt schon! Ich verliere den Glauben an Games unter Linux (zum zweitem mal, das ist hard), überzeugt mich bitte -.- ... ...



(Ich hasse dieses ständige up n down in mir was das OS angeht.)
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.09.2006, 18:06

Kommt schon! Ich verliere den Glauben an Games unter Linux (zum zweitem mal, das ist hard), überzeugt mich bitte -.- ... ...


Meine Fresse beruhig dich mal ! o_O

Es lohnt sich definitiv in OpenGL zu Programmieren denn es ist:

1. Portabel auf Quasi alle Plattformen

2. Offen !

3. Wird es auch immer unter Windows zu nutzen sein. So wie jetzt auch.

4. Die großen Grafikkarten Hersteller werden sich hüten kein OpenGL mehr zu unterstützen da OpenGL sehr weit verbreitet ist und sie selber immer eine unterstützung forciert haben.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 28.09.2006, 18:41

Womit er aber recht hat ist, dass Vista kein OpenGL nativ bieten wird. :motz:

Nun aber zu der Guten nachricht. Es wird über 3rd Party kostenlos nachrüstbar sein ;)

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon fosphor » 28.09.2006, 18:48

Seh ich das jetzt richtig?

Du kommst hier her, trommelst zig Leute zusammen mit der großen idee, n Spiel zu programmieren, noch dazu ne bessere Version eines Open-Clones eines komerziellen Spiels und kommst dann plötzlich mit nem Post a la die welt geht unter, OpenGL wird aussterben nur weil du das in irgendeinem Forum gelesen hast?

Wenn in einer Sonntagsumfrage die SPD mehr Stimmen bekommen würde, heißt das doch auch noch lange nicht,dass die frau Merkel nichtmehr Bundeskanzlerin ist!

V.a. schreibst du hier zig mal, das du wirklich engagierte und interessierte Leute brauchst, die kontinuierlich am Ball bleiben, und dann in der Phase, in der es so ausieht als ob das ganze etwas kokreter wird, postest du sowas?

Mal abgesehen davon gibt es genügend andere 2D Engines, die sowohl unter Linux als auch unter Windows laufen, ob sie den gleichen Funktionsumfang haben, bezweifel ich jedoch!

Und nicht nur, dass du das projekt fast auf Eis legst, nein, wir sollen dich auch noch davon überzeugen, das du bei Linux bleibst!
Dann schreibst du noch, du willst viel Publikum für dein Spiel, dann frag ich mich aber, warum deine Idee dann überhaupt in nem Linux-Forum postest!

Gegendarstellung wenn OpenGL ausstirbt: Wie viele gute Open-Source 2D Engines mit vergleichbaren Funktionen gibt es denn für Windows?

Sorry aber das musste einfach mal sein!
Zuletzt geändert von fosphor am 28.09.2006, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.09.2006, 19:05

Womit er aber recht hat ist, dass Vista kein OpenGL nativ bieten wird.


Das wird doch jetzt auch nur über die Treiber geregelt ! Es ändert sich nur das Microsoft ihr DX 10 in den vordergrund drängt.

Aber Developer wie id werden darum sicher nicht auf OpenGL verzichten :)

Und nicht nur, dass du das projekt fast auf Eis legst, nein, wir sollen dich auch noch davon überzeugen, das du bei Linux bleibst! Dann schreibst du noch, du willst viel Publikum für dein Spiel, dann frag ich mich aber, warum deine Idee dann überhaupt in nem Linux-Forum postest!


Deinem Post muss ich mal voll zustimmen :) Sieht für mich auch merkwürdig aus.
Mal schauen was er dazu zu sagen hat...
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 28.09.2006, 19:11

Ja sorry wenn das n bisschen zu aggresiv klingt aber genau das sind die Gedanken, die mir kommen wenn ich seinen Post lese!

Und ich sag den leuten halt wie es ist!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon systemchaos » 29.09.2006, 11:35

Original von Phos4
Seh ich das jetzt richtig?

Du kommst hier her, trommelst zig Leute zusammen mit der großen idee, n Spiel zu programmieren, noch dazu ne bessere Version eines Open-Clones eines komerziellen Spiels und kommst dann plötzlich mit nem Post a la die welt geht unter, OpenGL wird aussterben nur weil du das in irgendeinem Forum gelesen hast?


Ja.


Original von Phos4
V.a. schreibst du hier zig mal, das du wirklich engagierte und interessierte Leute brauchst, die kontinuierlich am Ball bleiben,


Ja.


Original von Phos4
und dann in der Phase, in der es so ausieht als ob das ganze etwas kokreter wird, postest du sowas?


Ja.


Original von Phos4
Mal abgesehen davon gibt es genügend andere 2D Engines, die sowohl unter Linux als auch unter Windows laufen, ob sie den gleichen Funktionsumfang haben, bezweifel ich jedoch!


Richtig.


Original von Phos4
Und nicht nur, dass du das projekt fast auf Eis legst, nein, wir sollen dich auch noch davon überzeugen, das du bei Linux bleibst!


Hier hast du etwas falsch verstanden. Ich lege nichts auf Eis. Ich überlege für welches Betriebssystem ich das Game schreibe :). Primär. Ich mein Beides geht womöglich nicth ^^ ...


Original von Phos4
Dann schreibst du noch, du willst viel Publikum für dein Spiel, dann frag ich mich aber, warum deine Idee dann überhaupt in nem Linux-Forum postest!


Weil ich dachte, es wäre cooler es unter Linux zu entwickeln, statt unter Windows. Da ich Ubuntu wirklich mag :). Das Prolem ist, dass manches einfach nicht läuft und man kan sich die Finger brechen und es läuft nicht. ZB die 2D Beschleunigung, was meinst du wieso ich alles unter OpenGL machen will? Und dann kommt mir sowas zu Ohren ... ... dass es plötzlich nur emuliert sein soll unter Windows. Hey! Und da fragt man sich -> Extrem viel Mühe unter einem Betriebssystem, welches weniger genutzt wird oder wenig Mühe unter einem OS welches von sehr vielen Gamern genutzt wird. ... *konfus ... ... gibt es da was nicht zu verstehen?


Original von Phos4
Gegendarstellung wenn OpenGL ausstirbt: Wie viele gute Open-Source 2D Engines mit vergleichbaren Funktionen gibt es denn für Windows?


Uha! Was bringen mir 2D Engins unter Linux, wenn meine 2D Beschleunigung nicht geht? Hey! Ich hatte eine nVidia Karte ... benutzen das nicht die meißten Gamer?


Original von Phos4
Sorry aber das musste einfach mal sein!


Jo! Kein Problem. Ich vertrag das ;) ...
Zuletzt geändert von systemchaos am 29.09.2006, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron