Eigenes Spiel oO?

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Beitragvon soulreaver » 22.09.2006, 14:22

Mhh also Systemmässig kann ich dann erstmal nur Ubuntu an bieten jedenfalls von den Linux System. (Denk mal ned das ihr das auch auf Win portieren wollt oder ?).

Und naja Programmeiren ist auch nicht jedermans Sache. Ich hab mich auch mal dran versucht aber da hab ich ned genug Ausdauer zu ...x_X

Nen paar IDeen hätte uch auch obwohl sind mehr Richtung Eastereggs .. nich so wichtig X_x

Boxed Version man scheinst ja vom Erfolg überzeugt zu sein wie ? 8) :D

Nen Server könnte ich ganz vlt. auch beisteuern wenn alle Däme reissen sollten.

edith :
und ich geh mir gleich erstmal mein ubuntu neuaufsetzen ... x_X
Zuletzt geändert von soulreaver am 22.09.2006, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon Whistle » 22.09.2006, 15:01

Was traue ich mir zu?

Also ich programmiere schon ziemlich lange ( 7. Klasse - 13. Klasse ). Angefangen mit Basic über C bis C#. Im Moment lese ich C++ in 21 Tagen und wollte danach auch mit dem Thema Spiele-Programmierung anfangen. Außer dem schreibe ich viel PHP in Kombination mit Javascript. Homepages für Stammtische usw. mit Voting-Pool, Gästebuch, Interne Foren für Planung etc . Also schon etwas anspruchsvoller. Im Moment sitze ich an einem Remote-Control Tool in C# ( Vista-Trojaner ^^ ), der allerdings noch in der Anfangsphase ist. Meine Programmiererei beschränkte sich ( Windows Zeit ) auf proggen von bösartigen Windows zumüllern ( Kaninchen ), Batchviren und Net-Send Bombern ( Überzeugungsarbeit leisten das Linux besser ist 8)). Die Richtung halt. Würde mich deshalb freuen mal an einem Konstruktiven Project Teilzunehmen und als Teammitglied etwas konstruktives beisteuern zu können. :D

PS: Einen Server für die Project-Page kann ich auch sponsorn ( Domain leider nicht ^^ )

DomPSoft ( Bin im Moment beim reorganisieren. Eine gescheite Domain habe ich mir leider auch noch nicht zugelegt )
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Cheeky@Boinc » 22.09.2006, 15:15

Egal wie das ganze läuft sollte aber auch daran gedacht werden das Projekt nicht komplett abzunabeln von linuxgaming.de !

Zumindest sollte man schon voneinander Profitieren :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon systemchaos » 22.09.2006, 15:24

Original von soulreaver
Mhh also Systemmässig kann ich dann erstmal nur Ubuntu an bieten jedenfalls von den Linux System. (Denk mal ned das ihr das auch auf Win portieren wollt oder ?).


Wieso nicht? Hast du was gegen Windows? *lach ... Köstlich ^^ ...
Hmm, also ich weiß nicht. Ich will Microsoft nicht umbedingt unterstützen aber es sind viele Spieler auf die wir dann verzichten oO.

Was auch immer, ich möchte das Ganze primär unter Linux laufen lassen und schaue gar nicht darauf ob es unter Windows läuft. Das kann man später noch machen ... weil ist ja kein Ding! SDL ist OS unabhänig, OpenGL ebenfalls und C++ benütigt nur gerinfügig Anpassungen.

Original von soulreaver
Und naja Programmeiren ist auch nicht jedermans Sache. Ich hab mich auch mal dran versucht aber da hab ich ned genug Ausdauer zu ...x_X

Nen paar IDeen hätte uch auch obwohl sind mehr Richtung Eastereggs .. nich so wichtig X_x


Och, ich habe da n Ohr offen für oO ... aber ich verspreche nix ^^!

Original von soulreaver
Boxed Version man scheinst ja vom Erfolg überzeugt zu sein wie ? 8) :D


Wenn ich das nicht wäre, könnten wir es auch einfach seinlassen oder? *g ... unnützer Aufwand, wenn man keine Pläne schmiedet.

Original von soulreaver
Nen Server könnte ich ganz vlt. auch beisteuern wenn alle Däme reissen sollten.


Hehe, sauber ;) ... Ich denke, bis das Game raus ist. Hab ich so oder so eine mega dicke Leitung. Ich hunger ja jetzt schon für diese *ggg* ... als 6mbit neu aufkam, war ich natürlich direkt dabei *g ... komm aber atm nicht auf 16 weil die &!$§%"§%/%&($&(%)=% T-Online mich unter Vertrag hat -.- ... es ist sooooo pervers mit denen. Ich könnte eine 20 Euro billigere 16mbit leitung haben aber neeeee, kack Vertrag. Nieee wieder n Vertrag. Und wenn dann schicke ich die Kündigung noch am gleichem tag raus.

Original von soulreaver
edith :
und ich geh mir gleich erstmal mein ubuntu neuaufsetzen ... x_X


Viel Spaß ^^...


Mhhhh oO ...
Ich habe es mir anders Überlegt oO. Vielleicht sollten wir doch eine Ecke haben in der wir uns Gamedetails überlegen oO? ... es ist glaub ich kooler das Ziel vor Augen zu haben oO ... dann lernt es sich vieleicht einfacher / schneller.

Hmmm, ich weiß nicht ob ich das nun wem in die Hand drücke weil ich faul bin ... oder ob ich es selbst mache ^^!

Oder hey! Wie wäre es wenn Whistle uns n Board installiert aufm Space von linuxgaming.de und die URL pöööh ... ... fathomless.linuxgaming.de ?

Würde halt besser passen oO ... denk ich. Als der Space von uns oO ... wobei fathomless.mymadphantasy.com auch nice klingt ^^ ...

Was meint Ihr? Was meinst du Whistle? ... Ach ich schreib dir ne PM -.- ...
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon systemchaos » 22.09.2006, 17:12

Original von Whistle
Was traue ich mir zu?

Also ich programmiere schon ziemlich lange ( 7. Klasse - 13. Klasse ). Angefangen mit Basic über C bis C#. Im Moment lese ich C++ in 21 Tagen und wollte danach auch mit dem Thema Spiele-Programmierung anfangen. (...)


Sauber, ein weiterer Programmierer an Board :).

Original von Cheeky@Boinc
Egal wie das ganze läuft sollte aber auch daran gedacht werden das Projekt nicht komplett abzunabeln von linuxgaming.de !

Zumindest sollte man schon voneinander Profitieren :)


Mach dir mal keine Sorgen ;) ... ich habe ja im Beitrag eben (hab ja eure Postings übersehen) gepostet ob ihr uns nicht n Board installieren wollt und es dann mit fathomless.linuxgaming.de verlinken könntet ...

Sicherlich machen wir was Werbung für linuxgaming.de ... hehehe ... ... und ubuntu-forum.de beißt sich grad in den Hintern ;) ... egal! ^^ ...


[edit]
Ach ja, fathomless wäre der Projektname .. heißt unergründlich oO ... dacht ich mir halt eben oO.
Zuletzt geändert von systemchaos am 22.09.2006, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cheeky@Boinc » 22.09.2006, 17:25

ob ihr uns nicht n Board installieren wollt und es dann mit fathomless.linuxgaming.de verlinken könntet ...


Wird intern besprochen.

und ubuntu-forum.de beißt sich grad in den Hintern


Die interessiert das nicht und die hätten auch nichts gehostet :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon soulreaver » 22.09.2006, 18:46

Wieso nicht? Hast du was gegen Windows? *lach ... Köstlich ^^ ...
Hmm, also ich weiß nicht. Ich will Microsoft nicht umbedingt unterstützen aber es sind viele Spieler auf die wir dann verzichten oO.


Wie was hab ich davon was gesagt ? O_o - also ich kann noch mit XP und Win 98 dienen :D

Och, ich habe da n Ohr offen für oO ... aber ich verspreche nix ^^!


Naja ich dachte an so Sachen wie :

- An Weihnachten kann man den Weihnachtsmann auswählen
- wenn das ganze auf wie CS auf jeweils verschiedenen Server laufen soll
--> Standort d. Servers bestimmt Wetterverhältnisse --> Deutscher Server im
Winter --> Zufälliger Fall von Schnee im Spiel.


Möp - immer noch unter XP - Ubuntu und die lieben CD`s O_o
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon fosphor » 22.09.2006, 20:13

Ja gut, was heißt was trau ich mir zu... Also C++ eher wenig... aber grafiken gehen schon!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon systemchaos » 23.09.2006, 16:28

Öh oO ... ok. Das Sind bis jetzt zwei Programmierer und ein paar Grafiker.

Was meint ihr mit Grafiken? Das kann sehr viel beinhalten oO.
Was könnt ihr ? Zeichnen, 3D Modelling, Vektorgrafiken The Gimp ... ?
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.09.2006, 17:36

Was könnt ihr ? Zeichnen, 3D Modelling, Vektorgrafiken The Gimp ... ?


Um das zu lösen könnten die Herren ja mal ein paar Arbeiten posten :)
( aber bitte nicht vollbild hier im Forum :D )
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon systemchaos » 24.09.2006, 01:19

Ich machs einfach mal vor ^^ ...

Bild

Meine ersten gehversuche ^^ ... das muss auf jeden Fall noch viel viel besser werden ^^!! ...
Zuletzt geändert von systemchaos am 24.09.2006, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Fanta » 24.09.2006, 02:26

jut ich sach mal wenn mir einer proggen bei bringen will bin ich dabei wollte des eh noch ansonsten kann ich ein bissel gimp und blender beisteuern habe grade keine arbeiten da kommen wat später
Fanta
 
Beiträge: 95
Registriert: 20.09.2006, 21:38

Beitragvon Cheeky@Boinc » 24.09.2006, 03:24

ob ihr uns nicht n Board installieren wollt und es dann mit fathomless.linuxgaming.de verlinken könntet ...


Ein kleines Update dazu.

Ein vorschlag wäre das ganze erstmal als ein "Unterforum" hier in "Projekte / Clans / LANs" laufen zu lassen.
Bei bedarf kann das unterforum auch auf einen bestimmten Personenkreis begrenzt werden.

Sollte das Projekt dann später soweit sein kann man auch über "mehr" nachdenken :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon systemchaos » 24.09.2006, 04:37

Original von Fanta
jut ich sach mal wenn mir einer proggen bei bringen will bin ich dabei wollte des eh noch ansonsten kann ich ein bissel gimp und blender beisteuern habe grade keine arbeiten da kommen wat später


kk. Blender wär nice :). C++ kannst du per Tutorials lernen aber ich denke da wirst du nicht so schnell so fit (da es ja alles neu für dich ist), dass du an dem Game mitschreiben könntest oO. Es sie denn du beschäftigst dich ein bis zwei Monate lang intensiv mit C++ und zummindest SDL :).


Original von Cheeky@Boinc
Ein vorschlag wäre das ganze erstmal als ein "Unterforum" hier in "Projekte / Clans / LANs" laufen zu lassen.
Bei bedarf kann das unterforum auch auf einen bestimmten Personenkreis begrenzt werden.

Sollte das Projekt dann später soweit sein kann man auch über "mehr" nachdenken :)


Oke. Eine Kategorie .... von mir aus "Project Fathomless".
Unterforen:
- Welt und Story
- Gameplay
- Design
- Programmierung
- Musik und Sound
- Alles Andere

So Ok? *g ... Ein Forum ist doof und unordentlich *g ... ...
Ich kann das ganze auch auf meinem Space laufen lassen, wenn euch das zuviel Aufwand ist oO ...
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cheeky@Boinc » 24.09.2006, 05:17

wenn euch das zuviel Aufwand ist oO ...


Warum sollte das zuviel Aufwand sein ;)

Eine geruhsame Nacht erstmal...
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron