XCOM 2 (Linux) für Long War 2 gepatched

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

XCOM 2 (Linux) für Long War 2 gepatched

Beitragvon ChemicalBrother » 08.02.2017, 13:05

Feral Interactive gibt bekannt, dass sie XCOM 2 in der Linux-Version inzwischen so gepatched haben, dass der Mod "Long War 2" (siehe Steam Workshop) jetzt auch in Linux funktioniert.

Quelle:
Feral News
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: XCOM 2 (Linux) für Long War 2 gepatched

Beitragvon Wh1sper » 12.02.2017, 14:00

Jo und zwar absolut genial, der Mod.
Wer spielt das hier?
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20

Re: XCOM 2 (Linux) für Long War 2 gepatched

Beitragvon ChemicalBrother » 12.02.2017, 14:30

Also, ich hab die erste Mission kurz gespielt und hab meine komplette Truppe verloren... *hust*

Bin aber von der Grippewelle erwischt worden, die grad durch Deutschland läuft... Werd es wohl später mal versuchen.

Ich hab jetzt aber Long War 1 net gespielt. Ist das mehr darauf ausgelegt, dass man eher seine Leute verliert (und auch deswegen viel mehr Leute mitnehmen darf)? Weil im gleichen Schwierigkeitsgrad im normalen Spiel [der mittlere, als 1 über dem einfachsten] hab ich 3 Leute verloren und davon 2 Tutorial-bedingt)?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: XCOM 2 (Linux) für Long War 2 gepatched

Beitragvon Wh1sper » 13.02.2017, 17:57

ChemicalBrother hat geschrieben:Also, ich hab die erste Mission kurz gespielt und hab meine komplette Truppe verloren... *hust*

Bin aber von der Grippewelle erwischt worden, die grad durch Deutschland läuft... Werd es wohl später mal versuchen.

Ich hab jetzt aber Long War 1 net gespielt. Ist das mehr darauf ausgelegt, dass man eher seine Leute verliert (und auch deswegen viel mehr Leute mitnehmen darf)? Weil im gleichen Schwierigkeitsgrad im normalen Spiel [der mittlere, als 1 über dem einfachsten] hab ich 3 Leute verloren und davon 2 Tutorial-bedingt)?

Long war 2 ist sehr, sehr anspruchsvoll. Ich habe mir angewöhnt zu cheaten, und zwar nehme ich deadeye, also jeder Schuß ein Treffer, das zerstört zwar etwas das Feeling, aber sehr anspruchsvoll bleibt es dennoch.
Die Karten sind gefühlt 3mal so groß und man muss bei vielen Missionen Zeit fürs infiltrieren verstreichen lassen, das erleichtert dann die Mission, ist aber auch zweischneidig.
Ich habe erst 3 Missionen, die zusätzlich durch den Countsown noch extra sportlich sind.
Wenn man bereit zum cheaten ist, kann man in der letzten Runde PowerUp machen, damit enden die Züge seiner Soldaten nicht.

Nein, das Ziel ist eindeutig, seine Soldaten zu leveln und nicht immer mit Rookies anzufangen, die Möglichkeiten der Soldaten steigen enorm.
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20

Re: XCOM 2 (Linux) für Long War 2 gepatched

Beitragvon ChemicalBrother » 27.03.2017, 18:04

Also ich hab es jetzt wieder mal probiert mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad :P und zumindest die erste Mission hab ich gut überlebt. Aber ich glaube, das liegt irgendwo auch daran, dass ich jetzt etwas mehr Abstand zu XCOM 2 selbst hab, weil man ja nicht mehr diesen Zugzwang hat. Macht dann schon einen Unterschied in der Taktik.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: XCOM 2 (Linux) für Long War 2 gepatched

Beitragvon Wh1sper » 29.03.2017, 08:19

Leider ist auch auf der einfachsten Stufe die Schwierigkeitsgrad exorbitant hoch. Wenn man keine 100% beim Infiltrieren hat, bekommt man es mit Horden von Gegnern zu tun 34 Stück sind keine Seltenheit.
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20

Re: XCOM 2 (Linux) für Long War 2 gepatched

Beitragvon ChemicalBrother » 30.03.2017, 22:35

Uff, ja, hab ich gemerkt, weil ich die Mechanik nicht verstanden habe. :D Hab mich schon gefragt, warum das so übertrieben viele Gegner sind, aber gut. 10 von denen (2 Squads) hatten sich zufällig auf einen Haufen gestellt. Das waren dann 7 Kills für meinen Grenadierer und der Rest durch Overwatch. Und wow, der Shinobi/Ninja macht das Schwert in XCOM 2 endlich nützlich.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron