Habe die drei von dir erwähnten Bibliotheken auf Wine (Built-in) gestellt - jetzt startet das Spiel, aber mit dem Problem im Ausgangspost...(der Startbildschirm wo ich nur die seriennummer eingeben kann)
Allerdings klappt die Installation von ies4linux nicht ganz richtig.
Wenn ich es mit Flash-Player installiere, erscheint beim Schritt "Installiere Flash auf ie6" die Fehlermeldung "Im Programm rundll32.exe trat ein schwerwiegender Fehler auf blablaba [...]"
Ohne Flash, nur mit IE 6 und 7 Beta (ohne 5 und 5.5 und Flash) klappt die Installation.
Starte ich das spiel jetzt, kommt die Fehlermeldung "monkeyisland.exe hat einen schwerwiegenden blabla fehler festgestellt und muss geblablat werden"
Die letzten Zeilen sehen so aus:
- Code: Alles auswählen
err:module:DelayLoadFailureHook failed to delay load rpcrt4.dll.I_RpcExceptionFilter
wine: Call from 0x7eddd8a2 to unimplemented function rpcrt4.dll.I_RpcExceptionFilter, aborting
wine: Unimplemented function rpcrt4.dll.I_RpcExceptionFilter called at address 0x7eddd8a2 (thread 0009), starting debugger...
€ Jetzt scheint es zu gehen, wine speichet in winecfg meine einstellungen scheinbar nicht...
Trotzdem, es kommt wieder das altbekannte fenster mit dem seriennummer-eingeben feld