Seriennummer bei Tales of Monkey Island Demo !?

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Seriennummer bei Tales of Monkey Island Demo !?

Beitragvon Spot » 16.07.2009, 17:32

Hallo !

Habe mir die Demo von "Tales of Monkey Island" hier heruntergeladen.

Die Installation mit Wine 1.1-24 klappte problemlos. Wenn ich das spiel starte, erscheint jedoch dieses Fenster:

Bild

Seid wann brauch man für eine Demo eine Seriennummer ? Oder wird bei mir nur etwas fehlerhaft angezeigt ?

Grüße
Spot
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Beitragvon ChemicalBrother » 16.07.2009, 18:02

Das Spiel und die Demo sind gleich, bzw. lädst du mit der Demo die komplette Episode herunter. Normalerweise würde in dem Fenster, dass du gerade siehst, zum einen die Frage nach der Seriennummer kommen oder ein Button, mit dem man die Demo starten könnte. Das Spiel selbst funktioniert, aber eben das Fenster, das du dort siehst, leider nicht.

Leider weiß ich nicht, wie man das umgehen kann. Also wenn du die Seriennummer hast, dann weiß ich, wie man das Problem umgehen kann (also legal), aber mit der Demo... Keine Ahnung. Das Problem ist nur dieses Fenster. Wine kommt wohl nicht mit der Java-Script/MSHTML-Kombination zu recht.
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Beitragvon Spot » 19.07.2009, 20:38

So, vielleicht klappt es jetzt...
Wollte den Beitrag schon zwei mal schreiben, aber immer ist FF abgestürzt -.-

Also, habe deine Anleitung [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Tales_of_Monkey_Island]hier[/url] gefunden und auch befolgt.

Klappen tut die Installation von ies4linux - aber nur wenn ich den Flash Player nicht mit installe.

Will ich jetzt MonkeyIsland starten, so erscheint in einem Fenster die Fehlermeldung "Bla bla Monkeyisland101.exe" bla hat einen schwerwiegenden Fehler festgestellt und muss beendet werden bla bla"

Die Konsole ist da sehr viel gesprächiger:

Code: Alles auswählen
WINEPREFIX=~/.wine_tmi wine MonkeyIsland101.exe
err:service:RPC_Init RpcServerUseProtseq failed with error 1703
err:wineboot:start_services_process Unexpected termination of services.exe - exit code 1703
fixme:advapi:RegisterTraceGuidsA 0x7721212f 0x7724bfc0 0x771da48c 1 0x1d8fce8 (null) (null) 0x7724bfc8
fixme:advapi:RegisterTraceGuidsA 0x7721212f 0x7724bfe0 0x771da49c 1 0x1d8fce8 (null) (null) 0x7724bfe8
fixme:advapi:CheckTokenMembership ((nil) 0x1292f8 0x1d8fce0) stub!
fixme:ntdll:NtQueryInformationProcess (0xffffffff,info_class=34,0x1d795d0,0x00000004,0x1d795cc) Unknown information class
err:module:DelayLoadFailureHook failed to delay load rpcrt4.dll.I_RpcExceptionFilter
wine: Call from 0x7edf8772 to unimplemented function rpcrt4.dll.I_RpcExceptionFilter, aborting
wine: Unimplemented function rpcrt4.dll.I_RpcExceptionFilter called at address 0x7edf8772 (thread 0009), starting debugger...


Klicke ich die Fehlermeldung jetzt weg, gehts in der Konsole so weiter:

[weiter im nächsten Beitag....]
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Beitragvon Spot » 19.07.2009, 20:38

Code: Alles auswählen
Unhandled exception: unimplemented function rpcrt4.dll.I_RpcExceptionFilter called in 32-bit code (0x7edf8772).
Register dump:
CS:0073 SS:007b DS:007b ES:007b FS:0033 GS:003b
EIP:7edf8772 ESP:01d79344 EBP:01d793a8 EFLAGS:00200246(   - --  I  Z- -P- )
EAX:7ede2b01 EBX:7ee697f8 ECX:00000000 EDX:80000100
ESI:80000100 EDI:7e8ddffc
Stack dump:
0x01d79344:  01d793d8 00000008 00700069 80000100
0x01d79354:  00000001 00000000 7edf8772 00000002
0x01d79364:  7e8ddffc 7e8de007 b7eccfe7 00000001
0x01d79374:  7ef03090 7ee61df0 7ee61d39 01d793c0
0x01d79384:  7efe4448 01d793c8 7ef9d5c5 7efecaa4
0x01d79394:  7e8de007 ffffffff 7edf872a 7ee697f8
Backtrace:
=>0 0x7edf8772 RaiseException+0x52() in kernel32 (0x01d793a8)
  1 0x7ee197cb DelayLoadFailureHook+0x5b() in kernel32 (0x01d793f8)
  2 0x7e8d049a __wine_spec_delay_load+0xaa() in advapi32 (0x01d79438)
  3 0x7e8a5bd8 __wine_delay_load_asm+0x8() in advapi32 (0x01d79468)
  4 0x7e8c937d __wine_exception_handler+0x4d() in advapi32 (0x01d794b8)
  5 0x7efbbc9d call_exception_handler+0x29() in ntdll (0x01d794e8)
  6 0x7efbbc6f EXC_CallHandler+0x1b() in ntdll (0x01d79508)
  7 0x7efbc1e6 raise_exception+0x1a6() in ntdll (0x01d79598)
  8 0x7efbc624 __regs_RtlRaiseException+0x34() in ntdll (0x01d795b8)
  9 0x7efd1e15 __wine_call_from_32_regs+0xc9() in ntdll (0x01d79918)
  10 0x7efbbc2c call_thread_func() in ntdll (0x01d79994)
err:dbghelp:pe_load_dbg_file Couldnt find .DBG file "rpcrt4.dbg" ("")
  11 0x7010a6d7 in rpcrt4 (+0xa6d7) (0x01d79bc4)
  12 0x7e8c89ee OpenSCManagerW+0x8e() in advapi32 (0x01d79cb4)
  13 0x7e8c9c8d OpenSCManagerA+0x15d() in advapi32 (0x01d79d04)
  14 0x0113456c in monkeyisland101 (+0xd3456c) (0x01d79d40)
  15 0x003e0268 (0x0010735b)
  16 0x00000000 (0x00000000)
0x7edf8772 RaiseException+0x52 in kernel32: subl$4,%esp
Modules:
ModuleAddressDebug infoName (120 modules)
PE  350000-  359000Deferred    normaliz
PE  400000- 1883000Export      monkeyisland101
PE 24c0000- 24c7000Deferred    rpcltc1
PE10000000-101a6000Deferred    fmodex
PE5dca0000-5dce5000Deferred    iertutil
PE65340000-653d2000Deferred    oleaut32
PE65f00000-65fc2000Deferred    ole32
PE70100000-70153000Export      rpcrt4
PE771b0000-7727e000Deferred    wininet
PE77f60000-77fd6000Deferred    shlwapi
ELF7bf00000-7bf03000Deferred    <wine-loader>
ELF7d6ca000-7d6da000Deferred    libtasn1.so.3
ELF7d6da000-7d753000Deferred    libsqlite3.so.0
ELF7d753000-7d7c8000Deferred    libgcrypt.so.11
ELF7d7c8000-7d85f000Deferred    libgnutls.so.26
ELF7d85f000-7d891000Deferred    libcrypt.so.1
ELF7d891000-7d8a3000Deferred    libroken.so.18
ELF7d8a3000-7d8cb000Deferred    libwind.so.0
ELF7d8cb000-7d946000Deferred    libasn1.so.8
ELF7d946000-7da9c000Deferred    libcrypto.so.0.9.8
ELF7da9c000-7dad7000Deferred    libhx509.so.4
ELF7dad7000-7db3b000Deferred    libkrb5.so.25
ELF7db3b000-7db64000Deferred    libgssapi.so.2
ELF7db64000-7db9a000Deferred    libcups.so.2
ELF7dbc1000-7dbd9000Deferred    spoolss<elf>
  \-PE7dbd0000-7dbd9000\           spoolss
ELF7dbd9000-7dbf6000Deferred    localspl<elf>
  \-PE7dbe0000-7dbf6000\           localspl
ELF7dc1a000-7dc2e000Deferred    midimap<elf>
  \-PE7dc20000-7dc2e000\           midimap
ELF7dc2e000-7dcf5000Deferred    libasound.so.2
ELF7dcf5000-7dcf9000Deferred    libgpg-error.so.0
ELF7dcf9000-7dcfc000Deferred    libcom_err.so.2
ELF7dd05000-7dd1c000Deferred    msacm32<elf>
  \-PE7dd10000-7dd1c000\           msacm32
ELF7dd1c000-7dd52000Deferred    winealsa<elf>
  \-PE7dd30000-7dd52000\           winealsa
ELF7dd66000-7dd98000Deferred    uxtheme<elf>
  \-PE7dd70000-7dd98000\           uxtheme
ELF7dd98000-7dda1000Deferred    libxcursor.so.1
ELF7dda1000-7dda6000Deferred    libxfixes.so.3
ELF7dda6000-7ddad000Deferred    libxrandr.so.2
ELF7ddad000-7ddb6000Deferred    libxrender.so.1
ELF7ddb6000-7ddbb000Deferred    libxxf86vm.so.1
ELF7ddbb000-7dddb000Deferred    imm32<elf>
  \-PE7ddc0000-7dddb000\           imm32
ELF7dddb000-7ddf4000Deferred    libxcb.so.1
ELF7ddf4000-7df11000Deferred    libx11.so.6
ELF7df11000-7df29000Deferred    libice.so.6
ELF7df2a000-7df2f000Deferred    libheimntlm.so.0
ELF7df2f000-7df38000Deferred    librt.so.1
ELF7df50000-7dfea000Deferred    winex11<elf>
  \-PE7df60000-7dfea000\           winex11
ELF7e06a000-7e090000Deferred    libexpat.so.1
ELF7e090000-7e0bb000Deferred    libfontconfig.so.1
ELF7e0bb000-7e0cf000Deferred    libz.so.1
ELF7e0cf000-7e154000Deferred    libfreetype.so.6
ELF7e154000-7e157000Deferred    libxcomposite.so.1
ELF7e157000-7e15c000Deferred    libxdmcp.so.6
ELF7e15c000-7e16b000Deferred    libxext.so.6
ELF7e17b000-7e18e000Deferred    lz32<elf>
  \-PE7e180000-7e18e000\           lz32
ELF7e18e000-7e1a7000Deferred    version<elf>
  \-PE7e190000-7e1a7000\           version
ELF7e1a7000-7e1dc000Deferred    winspool<elf>
  \-PE7e1b0000-7e1dc000\           winspool
ELF7e1dc000-7e365000Deferred    shell32<elf>
  \-PE7e1f0000-7e365000\           shell32
ELF7e365000-7e416000Deferred    comdlg32<elf>
  \-PE7e370000-7e416000\           comdlg32
ELF7e416000-7e44e000Deferred    dinput<elf>
  \-PE7e420000-7e44e000\           dinput
ELF7e44e000-7e462000Deferred    libresolv.so.2
ELF7e464000-7e468000Deferred    libuuid.so.1
ELF7e468000-7e470000Deferred    libsm.so.6
ELF7e470000-7e489000Deferred    dinput8<elf>
  \-PE7e480000-7e489000\           dinput8
ELF7e489000-7e4a7000Deferred    iphlpapi<elf>
  \-PE7e490000-7e4a7000\           iphlpapi
ELF7e4a7000-7e4d3000Deferred    ws2_32<elf>
  \-PE7e4b0000-7e4d3000\           ws2_32
ELF7e4d3000-7e4ed000Deferred    wsock32<elf>
  \-PE7e4e0000-7e4ed000\           wsock32
ELF7e4ed000-7e583000Deferred    winmm<elf>
  \-PE7e500000-7e583000\           winmm
ELF7e583000-7e5a8000Deferred    msacm32<elf>
  \-PE7e590000-7e5a8000\           msacm32
ELF7e5a8000-7e5c9000Deferred    d3dx8<elf>
  \-PE7e5b0000-7e5c9000\           d3dx8
ELF7e5c9000-7e5eb000Deferred    d3dx9_36<elf>
  \-PE7e5d0000-7e5eb000\           d3dx9_36
ELF7e5eb000-7e604000Deferred    d3dx9_41<elf>
  \-PE7e5f0000-7e604000\           d3dx9_41
ELF7e604000-7e729000Deferred    wined3d<elf>
  \-PE7e620000-7e729000\           wined3d
ELF7e729000-7e75a000Deferred    d3d9<elf>
  \-PE7e730000-7e75a000\           d3d9
ELF7e75a000-7e81e000Deferred    comctl32<elf>
  \-PE7e760000-7e81e000\           comctl32
ELF7e81e000-7e88a000Deferred    msvcrt<elf>
  \-PE7e830000-7e88a000\           msvcrt
ELF7e88a000-7e8df000Export      advapi32<elf>
  \-PE7e8a0000-7e8df000\           advapi32
ELF7e8df000-7e97e000Deferred    gdi32<elf>
  \-PE7e8f0000-7e97e000\           gdi32
ELF7e97e000-7eac6000Deferred    user32<elf>
  \-PE7e9a0000-7eac6000\           user32
ELF7edb4000-7ef05000Export      kernel32<elf>
  \-PE7edd0000-7ef05000\           kernel32
ELF7ef05000-7ef2b000Deferred    libm.so.6
ELF7ef2b000-7ef2e000Deferred    libxinerama.so.1
ELF7ef52000-7f000000Export      ntdll<elf>
  \-PE7ef60000-7f000000\           ntdll
ELFb7d3d000-b7d41000Deferred    libdl.so.2
ELFb7d41000-b7e89000Deferred    libc.so.6
ELFb7e89000-b7ea1000Deferred    libpthread.so.0
ELFb7ea1000-b7ea4000Deferred    libxau.so.6
ELFb7ea4000-b7eb0000Deferred    libnss_files.so.2
ELFb7ec8000-b8003000Deferred    libwine.so.1
ELFb8004000-b8022000Deferred    ld-linux.so.2
Threads:
process  tid  prio (all id:s are in hex)
00000008 (D) C:\Programme\Telltale Games\Tales of Monkey Island\Launch of the Screaming Narwhal\MonkeyIsland101.exe
000000090 <==
0000000e
0000000f0
Backtrace:
=>0 0x7edf8772 RaiseException+0x52() in kernel32 (0x01d793a8)
  1 0x7ee197cb DelayLoadFailureHook+0x5b() in kernel32 (0x01d793f8)
  2 0x7e8d049a __wine_spec_delay_load+0xaa() in advapi32 (0x01d79438)
  3 0x7e8a5bd8 __wine_delay_load_asm+0x8() in advapi32 (0x01d79468)
  4 0x7e8c937d __wine_exception_handler+0x4d() in advapi32 (0x01d794b8)
  5 0x7efbbc9d call_exception_handler+0x29() in ntdll (0x01d794e8)
  6 0x7efbbc6f EXC_CallHandler+0x1b() in ntdll (0x01d79508)
  7 0x7efbc1e6 raise_exception+0x1a6() in ntdll (0x01d79598)
  8 0x7efbc624 __regs_RtlRaiseException+0x34() in ntdll (0x01d795b8)
  9 0x7efd1e15 __wine_call_from_32_regs+0xc9() in ntdll (0x01d79918)
  10 0x7efbbc2c call_thread_func() in ntdll (0x01d79994)
  11 0x7010a6d7 in rpcrt4 (+0xa6d7) (0x01d79bc4)
  12 0x7e8c89ee OpenSCManagerW+0x8e() in advapi32 (0x01d79cb4)
  13 0x7e8c9c8d OpenSCManagerA+0x15d() in advapi32 (0x01d79d04)
  14 0x0113456c in monkeyisland101 (+0xd3456c) (0x01d79d40)
  15 0x003e0268 (0x0010735b)
  16 0x00000000 (0x00000000)


Wenn ich im gleichen Ordner MI nur mir "wine MonkeyIsland101.exe" starte, taucht das gleiche Problem wie im Ausgangsbeitrag auf :(
[CENTER]Bild[/CENTER]
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Beitragvon ChemicalBrother » 19.07.2009, 22:45

Sieht aus, als hättest du vergessen, ein paar Bibliotheken in winecfg zu setzen (zum Beispiel rpcrt4).
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Beitragvon Spot » 27.07.2009, 20:37

Habe die drei von dir erwähnten Bibliotheken auf Wine (Built-in) gestellt - jetzt startet das Spiel, aber mit dem Problem im Ausgangspost...(der Startbildschirm wo ich nur die seriennummer eingeben kann)

Allerdings klappt die Installation von ies4linux nicht ganz richtig.

Wenn ich es mit Flash-Player installiere, erscheint beim Schritt "Installiere Flash auf ie6" die Fehlermeldung "Im Programm rundll32.exe trat ein schwerwiegender Fehler auf blablaba [...]"
Ohne Flash, nur mit IE 6 und 7 Beta (ohne 5 und 5.5 und Flash) klappt die Installation.

Starte ich das spiel jetzt, kommt die Fehlermeldung "monkeyisland.exe hat einen schwerwiegenden blabla fehler festgestellt und muss geblablat werden"

Die letzten Zeilen sehen so aus:

Code: Alles auswählen
err:module:DelayLoadFailureHook failed to delay load rpcrt4.dll.I_RpcExceptionFilter
wine: Call from 0x7eddd8a2 to unimplemented function rpcrt4.dll.I_RpcExceptionFilter, aborting
wine: Unimplemented function rpcrt4.dll.I_RpcExceptionFilter called at address 0x7eddd8a2 (thread 0009), starting debugger...


€ Jetzt scheint es zu gehen, wine speichet in winecfg meine einstellungen scheinbar nicht... :(

Trotzdem, es kommt wieder das altbekannte fenster mit dem seriennummer-eingeben feld :(
[CENTER]Bild[/CENTER]
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Beitragvon ChemicalBrother » 01.08.2009, 02:39

Wofür brauchst du Flash?

Und das mit der Seriennummer ist bekannt. Es gibt in dem Sinne zur Zeit keine Möglichkeit, die Demo in Wine zu spielen, eben halt nur das Spiel selbst (wenn man die Seriennummer hat). (siehe dazu auch nochmal Post #2)

EDIT: Good news, everyone!

Ich hoffe, du liest diesen Thread noch, weil ich eine Möglichkeit gefunden habe, die Demo in Wine zum Laufen zu bringen. Da es so spät ist, verweise ich dich auf diesen Post aus dem Telltale-Forum --> bitte klicken <--

Hab das ausprobiert und es funktioniert. Wenn du fragen dazu hast, frag bitte, wenn du die Anweisung zum Beispiel nicht richtig verstehst. Ich werde den Wiki-Eintrag noch ändern, also morgen (heute).
Zuletzt geändert von ChemicalBrother am 01.08.2009, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Seriennummer bei Tales of Monkey Island Demo !?

Beitragvon Quix0r » 12.01.2010, 17:53

Gleiches MSHTML/JS-Fenster habe ich auch in Bus-Driver gefunden. Ich habe es mir elektronisch gekauft und heruntergeladen (legaler Download somit) und zack, das dumme Ding kommt. :(

Erst *hust* nachdem ich mir eine "entsperrte" Version nochmals runtergeladen habe, konnte ich es erst spielen... Genau das nervt an solch "personalized copy" Versionen. X( Also Linux-User steht man da wirklich dumm dar oder muss sich "Backups" von RS und Co bedienen... DRM ist hat wirklich "Digital Restrictions Mismanagement" und keine Rechtegebesystem...

Oder du spielst andere Spiele und holst dir diesen DRM-verseuchten Mist nicht. :)
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Re: Seriennummer bei Tales of Monkey Island Demo !?

Beitragvon ChemicalBrother » 12.01.2010, 18:00

Das Eingeben der Nummer funktioniert ja in Wine, was Tales of Monkey Island betrifft. Der Linux User steht in diesem Falle nicht dumm da (ich habe es ja oft genug gemacht).

Hier geht es um die Demo, die ja in der "Vollversion" (also in Kapitel 1 der Serie) mit dabei ist. Die kann man so leicht nicht spielen.

Telltale wurde auch schon gesagt und sie haben das auch gehört, dass sie für ihren Launcher zB die xulrunner-Engine (die von Firefox) nutzen sollen. Nur sowas geht bei so kleinen Unternehmen halt nicht so schnell (vielleicht haben sie das auch irgendwo eingekauft, dann geht es noch langsamer).
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Re: Seriennummer bei Tales of Monkey Island Demo !?

Beitragvon Quix0r » 12.01.2010, 18:16

Okay, ich hatte dann halt ein aehnliches Fenster gehabt, was nicht funktionieren wollte.
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Quix0r
 
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