Linux-Kernel 2.6.33 erschienen!

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Linux-Kernel 2.6.33 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 24.02.2010, 23:51

Heute ist der Linux-Kernel 2.6.33 erschienen!

Wer genaueres darüber erfahren will, klickt sich durch die heise-Artikel, hier verlinkt sind.

Aus Gamersicht (obwohl das ist vielleicht etwas zu hochgegriffen), sagen wir aus der Sicht der Open-Source-Treiber-Liebhaber hat sich viel getan. "Nouveau", der Reverse-Engineering-Open-Source-Treiber für Nvidiakarten wurde in den Treiber aufgenommen (was aber noch nicht heißt, dass er stabil ist). Die open-source-Treiber für Ati wurden stark verbessert und die Unterstützung für R600/700 Grafikkarten (bis Radeon HD 4870) gilt jetzt als stabil.

Die open-source-Treiber sind noch weit entfernt von der Performance ihrer proprietären Pendants (insbesondere der Nouveau-Treiber), aber es bewegt sich sehr viel in diesem Segment.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron