NVU - ..und wie es weitergeht

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

NVU - ..und wie es weitergeht

Beitragvon Cheeky@Boinc » 31.07.2006, 04:34

NVU, ein WYSIWYG (WhatYouSeeIsWhatYouGet) Editor, basierend auf dem Mozilla-Composer...

Schon lange gab es keine Neue Version mehr, Bugs wurden nicht gefixt, das Projekt schien stillzustehen.

Dann wurde gesagt, NVU ginge wieder in den "Mozilla-Composer" auf.... :)

Nun gibt es einen "Fork" von NVU mit vielen Bugfixen, neuen Features, etc .....KompoZer nennt sich das Projekt und ist "Nvus unofficial bug-fix release".

Auf der Deutschen NVU Seite wird übrigens nun auch auf Kompozer hingewiesen :)

Bild

Installation:

1. Download

2. Entpacken und im Ordner die Datei "kompozer" Ausführen....

In einer Konsole eingeben,

./kompozer



Endlich geht die Entwicklung weiter ! :D

Kompozer - Homepage
NVU Deutsch - Homepage

Zitat:

"Daniel Glazman, Entwickler von Nvu, arbeitet derzeit an einem neuen Projekt, Mozilla Composer. Mozilla Composer wird ein Stand-Alone-Programm wie Firefox, Thunderbird usw. Er wird auf dem XULRunner basieren. XulRunner ist eine Plattform, auf deren Ebene verschiedene Programme laufen können, sie sich alle die Gecko-Engine teilen können. Firefox wird z.B. auch einmal auf XULRunner basieren. Bis zum ersten, lauffähigen release wird es allerdings noch einige Zeit dauern.

Wer schneller eine weiterentwickelte Version von Nvu benutzen möchte, sollte sich dazu mal KompoZer anschauen. KompoZer bezeichnet sich selber als inoffizielles Bugfix-Release von Nvu. Bereits in der recht frühen Entwicklungsphase sind viele Bugs von Nvu behoben worden. Ein Blick lohnt sich allemal. Deutsche Versionen von KompoZer werdet ihr zum einen auf der Projektseite selbst finden und bald auch hier auf der deutschen Site "
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron