How-To Datenbank

Neuigkeiten, welche Spielen-unter-Linux.de selbst betreffen und Spielen-unter-Linux Feedbackbereich.

Moderator: Moderator

How-To Datenbank

Beitragvon DoubleU » 29.06.2006, 08:27

Könnte man diese Howto-Datenback nicht auch ähnlich anlegen wie die bei Ubuntu-forum.de ? das es einfach auch geschlossene beiträge gibt ?


EDIT:// Habe das Thema "Nvidia Treiber installieren" geteilt und hier in das Ubuntu-Gaming News Forum gepostet, da es um die Site geht.
Greetz
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cyberspace19 » 29.06.2006, 08:40

Du meinst im sinne von Beta How-Tos, in dem alle Ihre How Tos anfertigen können und wenn sie dann ausgereift sind soll diese ein Mod/Admin in die richtige How-To DB übernehmen, da auf das Forum keine Erstellrechte für Benutzer vorhanden sind?

Wenn es so gemeint ist, könnte man es sich durchaus überlegen. ;)

#Greetz
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon DoubleU » 29.06.2006, 11:13

Hoi,

Also ja ich mein das schon so aber ich mein man muss kein Beta-Berreich anfertigen lasst es einfach sie es ist die Howto Datenbank. Und die Ausgereiften in diesem Berreich kommen dan in ein unterforum im forenbereich Howto Datenbank und das soll dan nur von den Admins und mods bearbeitungs fähig sein.
So kann man bei schwirigkeiten unten nach dem Thrad suchen und schauen was da dazu steht und man brauch nicht extra einen Beta-Howto abteil.

ubuntu-gaming
- Howto-Datenbank (Offen für neue Beiträge)
- Fertige Howtos (geschlossen mit den Ferigen)
Zuletzt geändert von DoubleU am 29.06.2006, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cyberspace19 » 06.07.2006, 14:52

Hallo zusammen,

im Bezug auf die How-To-DB habe ich nochmals ein paar Anregungen, die ich zuerst mit euch Diskutieren möchte bzw. eure Meinung dazu interessiert mich sehr.

Umbau der How-To Sektion
Ich stelle mir das ganze so vor:
1) Es wird kein Forum für How-Tos geben sondern eine Kategorie "How-To / Vorstellungen"
2) Es wird in dieser Kategorie ein Forum geben "Installations How-Tos" und es wird ein Forum geben "Spiele Beschreibung"
3) Was in welchen Forum drin ist, sollte eigentlich klar sein ;)
4) In den ganzen Spiele-Beschreibungen wird es eine Gliederung geben wie hier (Kann auch etwas variieren)
Lediglich bei dem Punkt Installation wird per Link auf das Installations How-To für das Game verwießen.


Aus mir bis jetzt noch nicht erklärlichen Gründen, fände ich eine solche Aufteilung irgenwie gut... :rolleyes:


Könnt ja mal eure Meinung dazu posten und dann schaun wer mal.

#Greetz,

Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Deathfire » 06.07.2006, 19:10

ich weiß nicht,
Ich find das eigentlich so wies jetzt ist ganz gut das andere wäre zu umständlich mit dem hin und her geklicke *g*
[align=center]/home, sweet /home[/align]
Benutzeravatar
Deathfire
 
Beiträge: 409
Registriert: 28.06.2006, 20:23
Wohnort: Hude

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.07.2006, 20:15

Ich find das eigentlich auch okay. Bei PlaneShift und Americas Army hab ich auf die "How to`s" verwiesen und bei den meisten Spielen lohnt ja garkein "How to" so einfach ist die installation :D

Da ist es mit 3 Zeilen schon getan
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon theDeus » 06.07.2006, 20:56

Vielleicht wäre ein Spiele Archiv/Datenbank oaky wo alle Games rein kommen? Dann is das übersichtlicher und nicht die Spiele vom gleichen Genre in mehrere Foren eingeordnet

nur nen vorschlag ^^


mfg
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.07.2006, 21:01

Wie meinst du das?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon theDeus » 06.07.2006, 21:08

1 Forum mit allen Spielen - also 1 Forum mit allen HowTooz und Native-Spiele Vorstellungen und Anleitungen.
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.07.2006, 21:14

Was ist denn daran so schlecht wie es jetzt ist?

Einer Datenbank und einem "Nativen Spiele" ? Also ich blick da nicht durch was daran verkehrt ist :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Deathfire » 06.07.2006, 21:21

Das seh ich auch so einfach so lassen :)
[align=center]/home, sweet /home[/align]
Benutzeravatar
Deathfire
 
Beiträge: 409
Registriert: 28.06.2006, 20:23
Wohnort: Hude

Beitragvon onli » 22.07.2006, 15:50

Hi - Ich wollt hier auch mal vorbeischauen.
Zu den Howtos ist mir auch was eingefallen. Natürlich werde ich euch jetzt nicht vorschlagen, alle Howtos auf dem ubuntuusers.de Wiki abzulegen, das ist allein Eure Entscheidung.
Aber anstatt das Rad neu zu erfinden, könntet ihr ja z.B. bei den Howtos zu der Treiberinstallation einfach die Wikianleitung von dort verlinken, wäre meines Erachtens sinnvoller und es würde euch Arbeit ersparen.
Bitte nicht falsch verstehen, das ist natürlich nur ein Vorschlag.
Gruß
onli
onli
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2006, 15:22

Beitragvon Deathfire » 22.07.2006, 16:04

klar könnte man das machen,
wenn man dann absprache mit den leuten da gehalten hat usw *g*
also ich mein das ist ganz gut so das wir das nun so machen weil wir ja irgendwie auch ne kleine Familie hier sind
[align=center]/home, sweet /home[/align]
Benutzeravatar
Deathfire
 
Beiträge: 409
Registriert: 28.06.2006, 20:23
Wohnort: Hude

Beitragvon Cheeky@Boinc » 22.07.2006, 16:09

Wir erfinden das Rad hier nicht neu :) Aber einfach auf die Anleitungen von "ubuntuusers" verlinken halte ich für unnötig.

Wer hier eine Anleitung schreiben möchte macht das aus seinen Erfahrungen heraus und Speziell als "Gamer". Hier wird man Anleitungen für den Gamer bedarf finden. Das ist der zweck des Forums.

Also hat beides seine berechtigung, die Anleitungen hier und diese bei ubuntuusers ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spielen-unter-Linux News & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron