DiRT 4 kommt für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

DiRT 4 kommt für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 07.12.2018, 18:01

Feral Interactive gibt bekannt, dass sie DiRT 4 für Linux portieren. Wann genau ist noch nicht bekannt. Feral hatte vorher bereits DiRT Rally portiert, damals noch mit OpenGL.

Zumindest DiRT Rally ist eine Rennspielsimulation und definitiv kein Arcade-Rennspiel. Will heißen: Das Spiel ist schwer und man kann nicht einfach so durch die Piste rasen, wenn man nicht gut genug ist. Ich schätze DiRT 4 wird ähnlich simulationslastig sein.

Link:
Feral-Ankündigung
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: DiRT 4 kommt für Linux

Beitragvon crt0mega » 07.12.2018, 18:27

Nice!

Vielleicht komme ich ja irgendwann auch mal zu den Rennspielen xD
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: DiRT 4 kommt für Linux

Beitragvon [BR]-KuJo » 10.12.2018, 00:53

Ich habe mein Logitech Momo Wheel gerade bei ebay reingestellt ... hatte ne zeitlang (noch unter Windows) im Clan mit Race07 ein paar Ligen und Rennen. Aber seitdem ist das Lenkrad hier quasi verstaubt. Und mit echten Rallye-Racern wie DiRT bin ich nie richtig warm geworden.

Dennoch freut es mich das es einen neuen Port für Linux gibt.
https://www.gamingonlinux.com/profiles/5740
https://www.BE-WA-RE.de - Online-Gaming seit 2004
http://telegram.org - Telegram - eine WhatsApp-Alternative
AMD Ryzen 5 3600 - 16GB DDR4 - AMD Radeon RX 5700 XT 8GB - AMDGPU with Kisak Mesa PPA
Benutzeravatar
[BR]-KuJo
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.09.2018, 17:29
Wohnort: Hamm
Lizenz: GPL
Distribution: Linux Mint 19.2
Kernelversion: 5.3.5

Re: DiRT 4 kommt für Linux

Beitragvon crt0mega » 12.12.2018, 21:12

Schade, vor 'nem Monat habe ich meins erst in der Bucht ersteigert xD
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: DiRT 4 kommt für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 25.03.2019, 19:18

Das Spiel erscheint für Linux am 28. März.

https://twitter.com/feralgames/status/1 ... 65/video/1
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: DiRT 4 kommt für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 28.03.2019, 14:13

Und es ist draußen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste