Project CARS erscheint doch nicht für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Project CARS erscheint doch nicht für Linux

Beitragvon crt0mega » 09.08.2016, 13:52

Bild
Große Überraschung!

Auch, wenn es uns im Jahre 2013 noch angekündigt wurde, wird es Project CARS nicht für uns geben. Die Entwickler gaben via Twitter bekannt, dass sie keine Pläne in diese Richtung verfolgen würden:

@gamingonlinux hat geschrieben:@projectcarsgame so can we assume at this point PC1 is not going to be ported to Linux? No communication from you for a long time :(

@projectcarsgame hat geschrieben:@gamingonlinux There are no plans for a Linux version right now.


___
Nachtrag 10.08.2016: Die Quelle der ursprünglichen Ankündigung für Project CARS auf Steam OS ist offiziell.
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Project CARS erscheint doch nicht für Linux

Beitragvon Bauer87 » 09.08.2016, 15:48

Auf
@gamingonlinux hat geschrieben:@projectcarsgame to be sure, you realize SteamOS is Linux right?

gab es aber keine Antwort. Wäre mir also nicht 100%ig sicher…
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Project CARS erscheint doch nicht für Linux

Beitragvon crt0mega » 10.08.2016, 08:44

Dass die PR dort Steam OS und Linux nicht auseinhanderhalten kann, halte ich eher für unwahrscheinlich, allerdings auch nicht für unmöglich. Mich ärgert es, dass nach der Ankündigung so viel Zeit verging und nun auf Nachfrage erst bestätigt wurde, dass es nicht für Linux erscheinen wird. Aber warum sollte es uns auch besser gehen, als den Wii U-Gamern? :D

Zum Glück hat uns ja Codemasters ein paar Rennspiele spendiert.
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Project CARS erscheint doch nicht für Linux

Beitragvon Bauer87 » 10.08.2016, 11:15

Ist das authentisch? Der Tonfall von dem CEO ist ja mal übel.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Project CARS erscheint doch nicht für Linux

Beitragvon crt0mega » 10.08.2016, 11:57

Allem Anschein nach ist das authentisch. Das Forum ist offiziell und ein Fake-Account mit dem Namen des CEO von Slightly Mad Studios dürfte dort ziemlich schnell auffliegen. Besonders diese herablassende Attitüde die "2%-Minderheit" der Wii U-Gamer betreffend dürfte kein gutes Zeichen für unsere Minderheit sein.
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste