Undertale für Linux erschienen

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Undertale für Linux erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 17.07.2016, 07:54

EDIT: Woop. Die Testphase war kurz... Undertale ist jetzt tatsächlich offiziell für Linux draußen.
Alter Text hier:

Undertale, ein sehr charmanter Indietitel, der für kurze Zeit das best bewerteste Spiel aller Zeiten war, hat endlich einen Linux-Port, also zumindest als Beta. Das Spiel nutzt die GameMaker-Engine, die es bereits für Linux gibt, die es selbst Amateuren erlaubt das Spiel innerhalb einer Stunde zu "portieren". Warum das jetzt so lange gebraucht hat? Siehe auch mein Video dazu:

Wie Undertale (unoffiziell nativ) auf Linux läuft (Achtung Eigenwerbung!)

Undertale selbst ist ein sehr bizarres RPG und erinnert von der Abgedrehtheit ein bisschen wie die Mother/Earthbound-Serie.

Aber wie kommt man jetzt an die Beta (in Steam für Linux)? In der Spieleliste sollte jetzt Undertale in Linux erscheinen, rechtsklicken, auf Eigenschaften, dort auf den Beta-Reiter und dann das Passwort spaghettilasagna eintippen. Daraufhin wird der Linux-Beta-Branch freigeschaltet, den man noch auswählen muss, bevor er mit dem Runterladen anfängt. Et voila!

Und Controller funktionieren wohl nicht, wie ich gelesen habe.

Link: Undertale Steamseite (zur Zeit im Sale für -30%, aka 7€)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron