Also, dein P4 2,8 Ghz steht in den Quellen, die ich gefunden habe, als "Anforderung" da. Dein RAM ist ok. Deine Grafikkarte ist sicherlich nicht top, aber von der Auflistung her ok. Daa sie aber nicht top ist, würde ich sagen, "High details" solltest du mit deinem System auf keinen Fall fahren. Je mehr Bots dazu kommen, je mehr Leistung brauchst du. Da deine CPU die unteren Anforderungen gerade mal erfüllt, würde ich, falls du einen CRT Monitor nutzt, mal einfach 800x600 mit mittleren Details versuchen. Wenn da Luft sein sollte, kannst du dich ja in der Auflösung hoch, in den Details runter arbeiten, also 1024x768 bei Minimalen Details.
Wahlweise, ich kenne die Demo noch nicht aber es ist ja Quake typisch, kannst du auch manuell Optionen ausschalten.
Schatten schlucken eine Menge. Wenn du den Pixel Shader runterschalten kannst, mach das. Modelltexturen schlucken auch eine Menge und was sehr oft vergessen wird, je niedriger die zu leistende Soundleistung, vorallem bei ONBOARD Dreck, desto besser. Also, keine Angst vor Ekelsound.
Hab wegen dem Lernen wenig Zeit, aber wenn du mir einige Optionen aus dem Spiel nennst, kann ich dir sagen, ob das Abschalten was bringt.