Silkroad+GameGuard

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Silkroad+GameGuard

Beitragvon the-mr-freak » 03.11.2006, 04:21

Nabend!
Ich hab gestern das Spiel "Silkroad" entdeckt.
Ist sowas in Richtung MMORPG...naja jedenfalls ursprünglich für Windows, wie bei fast allem.
Hab erst versucht das Spiel per Wine zu installieren, hat auch geklappt. Dann hat aber der Updater gesponnen, da ging garnix. Also bin ich mal hingegangen und habs auf dem PC von meinem Bruder (Windows) installiert, geupdatet, und die Dateien einfach per Netzwerk über meine "nichtgeupdatete" Installation drüberkopiert. So, jetzt meckert der Updater nicht mehr rum, da das Spiel jetzt up-to-date ist. Allerdings hat es da so ein ein Programm mit an Board, nennt sich GameGuard. Ich denke mal das ist was in Richtung AntiCheat-Tool. Naja jedenfalls lädt das Teil beim Start von Silkroad und bringt mir dann die Meldung:
"GameGuard initialization error. Try again after reboot, or after closing all programs that could collide with GameGuard!"

Reboot hat natürlich nichts gebracht.
Nach der Meldung geht dann nichts mehr, Wine wird beendet.
Kann man GameGuard irgendwie mit Wine zum laufen bringen?

Musste Wine übrigens auf Win98 stellen, damit da überhaupt was funktioniert.

Homepage: http://www.silkroadonline.net (Unterstützt leider nur Windows-Rechner mit IE)

Die Konsole gibt dazu auch nen Haufen aus, ich weiss allerdings nicht welchen Abschnitt ich da posten soll, das ist ziemlich viel...wenn ihr wollt kann ich die Ausgabe der Konsole aber auch noch hier reinstellen.

mfg
the-mr-freak
[align=left][align=center]Sapere Aude![/align]
[/align]
Benutzeravatar
the-mr-freak
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2006, 19:05
Wohnort: /

Beitragvon DoubleU » 03.11.2006, 11:27

Ich würde lieber versuchen das ding abzuschalten oder zu löschen.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon the-mr-freak » 03.11.2006, 13:03

Du meinst jetzt das GameGuard oder?
Ich hab den Ordner (den GameGuard Ordner im Silkroad Ordner) mal gelöscht und das Spiel gestartet, aber sobald ich dann auf Spielen klicke lädt sich der GameGuard Updater und installiert sich wieder. Und wenn das dann wieder installiert ist kommt der selbe Fehler.

mfg
the-mr-freak
Zuletzt geändert von the-mr-freak am 03.11.2006, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
[align=left][align=center]Sapere Aude![/align]
[/align]
Benutzeravatar
the-mr-freak
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2006, 19:05
Wohnort: /

Beitragvon cha0s » 03.11.2006, 13:10

GameGuard kannst du definitiv nicht entfernen... Da dieser Guard das angebliche Non Plus Ultra gegen Cheater im MMORPG Himmel sein soll. Zumindestens bei den ganzen Korea-China-Japan MMORPG`s.

Guild Wars hat dieses Game Guard auch und soviel ich weiß hat hier jemand im Forum das Spiel zum laufen bekommen. Allerdings hatte er probleme mit seiner Grafikkarte. Er benutzte Cedega. Vielleicht läuft es damit?
Bild
Benutzeravatar
cha0s
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2006, 00:28
Wohnort: Trier

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.11.2006, 16:06

Allein das hier macht die Seite schon unsympatisch :

Web page of Silkroad Online is optimized under below condition.
Windows Operation Systems ( Microsoft Windows 9X/Me/NT/2000/XP/2003 )
Microsoft Internet Explorer 4.0 and above.


... :rolleyes:

Weder mit WINE noch mit Cedega funktioniert das ganze....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon the-mr-freak » 03.11.2006, 18:28

Ja das mit der Website hat mich auch aufgeregt, aber für was hat man Brüder mit Windows drauf?
Hm ist echt schade dass das Spiel nur wegen diesem beschissenen GameGuard nicht läuft...naja zock ichs bei meinem Bruder...

mfg
the-mr-freak
[align=left][align=center]Sapere Aude![/align]
[/align]
Benutzeravatar
the-mr-freak
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2006, 19:05
Wohnort: /


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron