Cedega mit ALSA arbeiten lassen?

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Cedega mit ALSA arbeiten lassen?

Beitragvon ReCon » 16.09.2006, 19:09

Hallo und Servus :P
Ich wollte geradeben mein Cedega mal mit ALSA laufen lassen, doch ... ich bekomme keinen Sound^^
Ich versuchte es mit Wacraft III, Guild Wars und Freedom Fighters und bei allen drei Fällen bekam ich keinen Sound.
Unter den Einstellungen habe ich bei Cedega bei ALSA folgendes stehen:
CTL Device: hw
PCM Device: hw
Ich habe zwar auch bisher im Transgaming Forum noch nichts in Erfahrungen bringen können, werde allerdings nochmals suchen. Dachte mir, dass evtl. hier jemand bescheid weiß!

MFG
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon n00b2k » 16.09.2006, 20:05

Hi,
Hast du denn die system tests mal durschlaufen lassen ob er dein Alsa erkennt ?
Der ubuntu-gaming.de IRC-Channel
Server: irc.freenode.net
Channel: #ubuntu-gaming.de
Benutzeravatar
n00b2k
 
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2006, 20:51
Wohnort: Dresden

Beitragvon ReCon » 16.09.2006, 20:07

Jo klar! ALSA wird einwandfrei erkannt und ich höre auch bei dem Test diesen "Testsound"!
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon ReCon » 17.09.2006, 13:32

Jetzt habe ich Voll Duplex in Cedega eingeschaltet! Jetzt funktioniert der Sound!
Jedoch habe ich nun das Problem, dass wenn ich mein Team Speak mit Arts laufen lasse, dass ich keinen Sound in Cedega bekomme. Aber in Wine und XMMS ist der Sound parallel vorhanden!
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron