Probleme mit Halo bzw. Fear Combat

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Probleme mit Halo bzw. Fear Combat

Beitragvon Floppy » 01.09.2006, 16:27

So ich habe Halo instaliert bekommen ich kann es aber net starten ich bekomme einiege Fehler angezeigt und das wars dann auch schon.mit WINEDEBUG=-all passiert garnichts.

Code: Alles auswählen
err:module:import_dll Library ntoskrnl.exe (which is needed by L"C:\\windows\\sy stem32\\drivers\\SECDRV.SYS") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\windows\\system3 2\\drivers\\SECDRV.SYS" failed, status c0000135
err:module:import_dll Library ntoskrnl.exe (which is needed by L"C:\\windows\\sy stem32\\drivers\\SECDRV.SYS") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\windows\\system3 2\\drivers\\SECDRV.SYS" failed, status c0000135

Die Datei ist definitiv an dem Ort vorhanden ?(

------------------

Jetzt zu FEAR Combat.Anfangs hatte ich ein Problem mit der Installation ,ich konnte die AGBs nicht aktzeptieren, nach ein bischen googlen hatte sich das aber auch erledigt.So zu dem jetzigen Prob. wenn ich Fear starte passiert nichts ich kann den Updater starten und alles andere aber bei der FEARMP.exe gebe ich "wine FEARMP.exe" ein und dann kommt im Terminal eine neue Eingabezeile und das wars dann auch schon ?(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Zuletzt geändert von Floppy am 01.09.2006, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon Cyberspace19 » 01.09.2006, 17:00

Hallo,

hier mal meine ersten Gedanken zu dem Halo Problem.

Habe dass hier in der WINE AppDB gefunden.
sername@(none):~> wine "c:/Program Files/Microsoft Games/Halo/halo.exe"
err:module:import_dll Library ntoskrnl.exe (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS" failed, status c0000135
err:module:import_dll Library ntoskrnl.exe (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS" failed, status c0000135
ryanbach@(none):~>


Ich glaube dass schaut nach deinem Problem aus. ;)

Die Lösung dafür ist hier zu finden.
Im Endefekt steht da nix anderes drin als dass man einen No-CD Patch nutzen soll um Halo ans laufen zu bekommen.

Hier noch ne Info warum dass das Problem lösen sollte:
Die Datei SECDRV.SYS gehört zu dem Kopierschutz SafeDisc. Mit einem No-CD Patch wird der Kopierschutz umgangen. ;)

Hoffe dass es Dir beim Halo Problem geholfen hat.

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Floppy » 01.09.2006, 17:23

Ok^^ daraus ergeben sich ja noch mehr Probleme aber Danke :)
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.09.2006, 19:33

Ok^^ daraus ergeben sich ja noch mehr Probleme aber Danke


Wieso ergeben sich daraus noch mehr Probleme? Das ist doch genau die Lösung zu dem Problem =)


Dem "AppBase" Eintrag zu Fear entnehme ich mal das, das Spiel zur Zeit nicht läuft da man seinen Serial nicht eingeben kann.

klick
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Floppy » 01.09.2006, 21:38

Original von Cheeky@Boinc
Ok^^ daraus ergeben sich ja noch mehr Probleme aber Danke


Wieso ergeben sich daraus noch mehr Probleme? Das ist doch genau die Lösung zu dem Problem =)


Dem "AppBase" Eintrag zu Fear entnehme ich mal das, das Spiel zur Zeit nicht läuft da man seinen Serial nicht eingeben kann.

klick


Ehm Halo auf Pc zogg ich nur wegen dem Mp und mit einem No-Cd sieht man nur server die auch mit dem No-cd laufen und das können nur selbsterstellte sein die dann meisten einen schlecht ping haben ,was bei dem netzcode von Halo einfach unspielbar ist.Außerdem kann ich Halo nicht mit einem Normalen Patch updaten müsste das ingame machen ,was mit einem No-cd auch net mehr geht.

Doch man kann den Fear key eingeben man muss Wine nur mit einem bestimmten Befehl starten der was mit der riched20.dll macht so das der AGB Teil übersprungen wird.Ich find ihn grad net.
Zuletzt geändert von Floppy am 01.09.2006, 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.09.2006, 21:57

Ehm Halo auf Pc zogg ich nur wegen dem Mp und mit einem No-Cd sieht man nur server die auch mit dem No-cd laufen und das können nur selbsterstellte sein die dann meisten einen schlecht ping haben


Das kann ich ja nicht Wissen ! =)

Doch man kann den Fear key eingeben man muss Wine nur mit einem bestimmten Befehl starten der was mit der richard20.dll macht so das der AGB Teil übersprungen wird.Ich find ihn grad net.


Wenn du Lösungen für Probleme hast könntest du darüber zb. auch eine Anleitung / ein "How to" schreiben... :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Floppy » 01.09.2006, 22:11

Ehm Halo auf Pc zogg ich nur wegen dem Mp und mit einem No-Cd sieht man nur server die auch mit dem No-cd laufen und das können nur selbsterstellte sein die dann meisten einen schlecht ping haben


Das kann ich ja nicht Wissen ! =)


Jop :)
Doch man kann den Fear key eingeben man muss Wine nur mit einem bestimmten Befehl starten der was mit der richard20.dll macht so das der AGB Teil übersprungen wird.Ich find ihn grad net.


Wenn du Lösungen für Probleme hast könntest du darüber zb. auch eine Anleitung / ein "How to" schreiben... :)


Kann ich machen
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron