[gelöst]Hexen 2 - unter Linux?

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

[gelöst]Hexen 2 - unter Linux?

Beitragvon trono » 20.08.2006, 15:22

Hi,

nachdem ich soviel gehört habe, dass gerade die gl-Versionen der Spiele unter Linux gut laufen sollen, dachte ich probier doch mal dein altes Hexen 2 aus. Habe da ja noch ne Mission-CD zu.Leider habe ich es weder mit Wine (neueste Version) noch unter Cedega zum Laufen bekommen. Den Patch auf 1.09 ging überall. Einen Installer habe ich auch nicht gefunden. Mit den Installern ist das sowieso so ne Sache. Wäre schön, wenn da mal eine zuverlässige Datenbank da wäre einschließlich der dazugehörigen Patches.

Reizvoll war natülich Hexen unter Tenebrae zu versuchen. Aber allein die Packs zu kopieren reicht offenbar nicht.

Weis jemand, ob Hexen2 unter Ubuntu läuft?

gruß trono
Benutzeravatar
trono
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2006, 19:51
Wohnort: Süntelwald

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.08.2006, 01:14

Weis jemand, ob Hexen2 unter Ubuntu läuft?


Hier gibt es einen Grafischen Installer für Hexen2 -> Download

Es nimmt die Daten von CD-ROM, patcht auf Version 1.14 und installiert dies alles.

Auch das Mission Pack "Portal of Praevus" kann man damit Installieren.

:)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon trono » 21.08.2006, 17:05

Hi,

mit dem Installer hatte ich es schon versucht. War mir aber unsicher, ob das der Richtige ist, da er Hexen II Hammer of Thyrion angibt. Muss aber wohl der Richtige sein. Nur hab ich das Problem, das er die Installtion zwar anfängt, dann aber sagt, ich solle die Hexen II CD montieren. Die ist im Laufwerk und auch gemountet. Leider komme ich damit nicht weiter. Oder muss ich zusatzlich zum Installer noch den Pfad angeben?

gruß trono
Zuletzt geändert von trono am 21.08.2006, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
trono
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2006, 19:51
Wohnort: Süntelwald

Beitragvon Cheeky@Boinc » 22.08.2006, 04:56

Oder muss ich zusatzlich zum Installer noch den Pfad angeben?


Ich bin mir nicht sicher aber du kannst es ja mal versuchen ! =)

Alternativ kannst du eine Manuelle Installation probieren.



1. Download des Archives.

2. Dies entpackst du nun, zb. in den Home Ordner.

3. Im dem entpackten Ordner befindet sich der Untedrordner "data1". Dorthinein kommen diese beiden Dateien von der CD-Rom:

pak0.pak und pak1.pak

Nun musst du noch die rechte der beiden Dateien ändern mit dem Konsolenbefehl:

chmod 644 data1/pak*


Wenn du das Missionspack "Portal of Praevus" auch hast kommt die Datei "pak3.pak" in den "portals" Unterordner.

Auch hier müssen die rechte noch gesetzt werden:

chmod 644 portals/pak*


Danach solltest du das Spiel, spielen können! =)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon trono » 22.08.2006, 19:36

Hi,

hat soweit geklappt. Danke. Ein kleines Problem habe ich da noch. Obwohl es auf full screen steht, ist das Spiel leider nur in einem kleinen Fenster, wie bei der DOS-Box, zu sehen. Gibt es die Möglichkeit es auch Full Screen spielen zu können?

gruß trono
Zuletzt geändert von trono am 22.08.2006, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
trono
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2006, 19:51
Wohnort: Süntelwald

Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.08.2006, 06:46

Gibt es die Möglichkeit es auch Full Screen spielen zu können?


Ich denke schon !
Leider besitze ich das Spiel selber nicht, aber such doch mal im "Home" Ordner nach dem versteckten .hexen Ordner.
Dort sollte wohl eine Config Datei liegen die du Editieren kannst.... =)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon trono » 23.08.2006, 21:32

Hi,

ist viel einfacher wie ich dachte. Im 1.4.0 Verzeichnis gibt es eine Datei namens h2launcher. Da öffnet sich ein Menü. Dort kann man sound und grafische Einstellungen vornehmen. Direkt mit dem Button "Launch Hexen2" gehts ab in den Vollbildmodus. Ist ja echt Wahnsinn. Bin fürs erste mal in den Katakombem verschwunden.

gruß trono
Benutzeravatar
trono
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2006, 19:51
Wohnort: Süntelwald


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron