[gelöst]Wine Soundproblem!

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

[gelöst]Wine Soundproblem!

Beitragvon ReCon » 16.07.2006, 13:14

Servus!
Also, ich habe unter meinem !tollem! :) Ubuntu die nForce Audio+Netzwerktreiber installiert! Die Audio Treiber aus diesem Grund, weil ich dann Hardwaremixering besitze und somit dann auch gleichzeitig in TeamSpeak und Cedega sein kann mit Sound! Allerdings läuft dann auch nichts mehr mit ALSA sondern nur noch mit OSS!
Wenn ich nun in winecfg gehe kommt am Anfang schon:
stefan@ubuntu:~$ winecfg
ALSA lib seq_hw.c:456:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory

wenn ich dann nun auch noch auf Audio klicke kommt:
ALSA lib seq_hw.c:456:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
*** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0x7c072b50 ***
wine: Assertion failed at address 0xffffe410 (thread 0009), starting debugger...

und dann tut sich gar nichts mehr! Ich kann nur noch die Konsole schliessen, weil winecfg "hängt sich auf"!
Wenn ich nun in ein Spiel gehe stockert der Sound grässlich!
Vielleicht weiß jemand rat!

MFG
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.07.2006, 14:12

Vielleicht weiß jemand rat!


Ja das war ein problem bei den Wine Versionen 0.9.14, 0.9.15 .seit 0.9.16 sollte das eigentlich erledigt sein ;)

Was hast du denn für eine Version?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ReCon » 16.07.2006, 14:24

tja, da muss ich dich leider enttäuschen ;)
Ich habe die Version 0.9.17 und funktioniert immer noch nicht! :(
Ich installiere Wine jedoch bisher mit apt-get! Es gibt ja auch unter winehq die deb Pakete! Sind diese vielleicht besser?
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.07.2006, 14:32

Ich installiere Wine jedoch bisher mit apt-get! Es gibt ja auch unter winehq die deb Pakete! Sind diese vielleicht besser?


Also das Problem hat sich zumindest bei mir mit den neuen Versionen erledigt!

Ich installiere wine über die Offiziellen Quellen von "winehq" :)

Da würde ich sagen sind die Pakete identisch mit denen die man so dort herunterladen kann !

Leider gibt es dort kein Forum wo man mal schnell nach Bugs gucken kann :(
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ReCon » 16.07.2006, 16:44

Benutzt du ALSA oder auch OSS?
Weil bei ALSA hat bei mir der Sound auch wunderbar funktioniert! Nur leider konnte ich nicht in TeamSpeak sein und nebenher zocken!
Gibts da nicht eine Möglichkeit TS mit ALSA laufen zu lassen oder sonstig einen Script oder irgendwas damit das parallel läuft?!
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.07.2006, 18:28

Ich hab bei Wine den OSS Treiber laufen :)

Aber Teamspeak hast du Nativ laufen?

Ich benutze Teamspeak nicht darum kann ich dir da nicht sagen wie man das ggf. auf Alsa umstellen kann.

Ich kann dich da nur auf die Homepage oder Google verweisen,
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.09.2006, 07:46

Für das "Audiotab" Problem haben wir nun eine Lösung -> klick
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron