Spiele auf Quake3 Basis: kein Sound
Verfasst: 23.07.2006, 12:18
Return to Castle Wolfenstein und Quake3 haben bei mir ein Problem mit den Sound. In der Ausgabe in der Konsole steht:
------- sound initialization -------
Could not mmap dma buffer PROT_WRITE|PROT_READ
trying mmap PROT_WRITE (with associated better compatibility / less performance code)
/dev/dsp: Input/output error
Could not mmap /dev/dsp
laut Holarse kann man wenn man artsd verwendet das Ausschalten, ich habe aber leider keinen KDE sonder XFCE. Habe mal arts installiert und gestarted und den Befehl (laut Holarse) "echo "et.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss", aber ich bekomme immer beim Ausführen dieses Befehls diese Fehlermeldung:
bash: /proc/asound/card0/pcm0p/oss: Permission denied
kann ich unter XFCE überhaupt artsd verwenden? geht das auch ohne artsd, dass ich Sound in Quake3 und Return to Castle Wolfenstein hab?
------- sound initialization -------
Could not mmap dma buffer PROT_WRITE|PROT_READ
trying mmap PROT_WRITE (with associated better compatibility / less performance code)
/dev/dsp: Input/output error
Could not mmap /dev/dsp
laut Holarse kann man wenn man artsd verwendet das Ausschalten, ich habe aber leider keinen KDE sonder XFCE. Habe mal arts installiert und gestarted und den Befehl (laut Holarse) "echo "et.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss", aber ich bekomme immer beim Ausführen dieses Befehls diese Fehlermeldung:
bash: /proc/asound/card0/pcm0p/oss: Permission denied
kann ich unter XFCE überhaupt artsd verwenden? geht das auch ohne artsd, dass ich Sound in Quake3 und Return to Castle Wolfenstein hab?