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Wine 2.0.3 (stable) veröffentlicht

BeitragVerfasst: 10.12.2016, 07:50
von ChemicalBrother
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Es ist wieder soweit! Nach über einem Jahr steht ein weiteres stable Wine-Release an. Gerade noch rechtzeitig vor dem Debian 9 Freeze. :-)

(rc-1) Veränderungen sind:

  • Bug fix update of the Mono engine.
  • Support for IDN name resolution.
  • Many more Shader Model 5 operations.
  • Still more fixes in the regression tests.
  • Various bug fixes.

(rc-2 bis rc-6) Veränderungen:

  • Bug fixes only, we are in code freeze.

2.0.1:

  • Various bug fixes
    Deprecated tools/wineinstall

2.0.2:
  • Various bug fixes

2.0.3:
  • Various bug fixes
  • FreeType 2.8.1 compatibility fixes

--> Offizielle Ankündigung <--

Das Archiv mit der Source zum Kompilieren gibt es hier -> Download <--.

Die Pakete in der Paketverwaltung werden in den nächsten Tagen aktualisiert!

Wie man Wine über die Paketverwaltung installiert kann man --> hier <-- nachlesen.

Re: Wine 2.0-rc1 (stable) veröffentlicht

BeitragVerfasst: 12.12.2016, 11:10
von crt0mega
ChemicalBrother hat geschrieben:… Many more Shader Model 5 operations. …

Uhh, D3D11 geht voran! Trotzdem hoffe ich, dass jmd. die Arbeit am D3D11-State-Tracker wieder aufnimmt :(

Re: Wine 2.0-rc1 (stable) veröffentlicht

BeitragVerfasst: 12.12.2016, 21:01
von ChemicalBrother
Zumindest soll jetzt Overwatch in Wine funktionieren.

https://phoronix.com/scan.php?page=news ... ch-Working

Aber mit der Version, die nach 2.0 kommt, wäre dann wohl 2.1-git, oder so.

Re: Wine 2.0-rc1 (stable) veröffentlicht

BeitragVerfasst: 13.12.2016, 11:13
von crt0mega
Ich will Gallium-11! xD

Aber ja, schon ziemlich gut, dass wir jetzt endlich einen komplett lauffähigen D3D11-Titel haben. Weiter so!

Re: Wine 2.0-rc2 (stable) veröffentlicht

BeitragVerfasst: 21.12.2016, 22:46
von ChemicalBrother
Mit Wine-staging 2.0 rc2 soll auch DOOM laufen, OpenGL- und Vulkan-Version:

http://www.phoronix.com/scan.php?page=n ... ng-2.0-RC2

Hab ein Video gesehen, da war die Vulkan-Version 2 - 3 mal schneller als die OpenGL-Version, unter Wine.

Re: Wine 2.0-rc2 (stable) veröffentlicht

BeitragVerfasst: 21.12.2016, 22:54
von crt0mega
Hier mit Vulkan:

… und hier der Rest :)

Gute Nacht! ^^

Re: Wine 2.0-rc3 (stable) veröffentlicht

BeitragVerfasst: 24.12.2016, 12:26
von ChemicalBrother
Need for Speed Most Wanted DX11 scheint jetzt in Wine wohl auch zu funktionieren.

https://www.reddit.com/r/linux_gaming/c ... w_renders/

Aber der Hype ist wohl grad wirklich bei Doom...

Re: Wine 2.0-rc3 (stable) veröffentlicht

BeitragVerfasst: 24.12.2016, 19:28
von crt0mega
Yay, das sind doch mal gute Nachrichten! :)

Frohe Weihnachten!!

Re: Wine 2.0-rc6 (stable) veröffentlicht

BeitragVerfasst: 21.01.2017, 01:01
von ChemicalBrother
Der 6. Release Candidate sollte der letzte sein, wenn alles gut geht. In 1 - 2 Wochen dürfte dann endlich 2.0 stable erscheinen und es danach auch endlich wieder mit neuen Features weitergehen.

Re: Wine 2.0 (stable) veröffentlicht

BeitragVerfasst: 24.01.2017, 22:48
von ChemicalBrother
Wine 2.0 (stable) ist endlich draußen.

Re: Wine 2.0 (stable) veröffentlicht

BeitragVerfasst: 26.01.2017, 15:27
von crt0mega
Wine 2.0 Staging soll wohl jetzt auch fertig sein, mit noch besserem D3D11-Support ^^ Muss ich nachher oder am Wochenende mal ausprobieren :D

Re: Wine 2.0 (stable) veröffentlicht

BeitragVerfasst: 26.01.2017, 23:05
von crt0mega
NFSMW (2012) läuft, aber mit alptraumhaften 5-7 FPS. Aber, verdammt noch mal, es läuft!

Re: Wine 2.0.3 (stable) veröffentlicht

BeitragVerfasst: 20.10.2017, 17:23
von ChemicalBrother
Bugfix-Release 2.0.3 ist draußen, u.a. mit einem FreeType 2.8.1 fix.