Kernel für Spiele?
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Hi!
Bin neu hier, weiß nicht wohin, also hab ichs hierher gepostet...
Die Frage ging auch bestimmt mal im Forum um, habs aber nirgendwo gefunden.
Macht es Sinn, einen Linux-Kernel speziell für Spiele zu backen? Wenn ja, welche Features schaltet man besser ab oder an? Ist ein Realtime-Patch und eine entsprechende Konfiguration, wie er in Multimedia-Kerneln benutzt wird, nützlich oder hinderlich? (Mein Gefühl sagt: Muss gut sein! Aber wer weiß...)
Hintergrund der ganzen Fragerei: Mein Computerclub hat vor, eine Live-CD mit OpenSource-Spielen zu erstellen. Wenn man sich schon die Mühe macht, kann mans ja auch gleich perfekt machen...![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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Bin neu hier, weiß nicht wohin, also hab ichs hierher gepostet...
Die Frage ging auch bestimmt mal im Forum um, habs aber nirgendwo gefunden.
Macht es Sinn, einen Linux-Kernel speziell für Spiele zu backen? Wenn ja, welche Features schaltet man besser ab oder an? Ist ein Realtime-Patch und eine entsprechende Konfiguration, wie er in Multimedia-Kerneln benutzt wird, nützlich oder hinderlich? (Mein Gefühl sagt: Muss gut sein! Aber wer weiß...)
Hintergrund der ganzen Fragerei: Mein Computerclub hat vor, eine Live-CD mit OpenSource-Spielen zu erstellen. Wenn man sich schon die Mühe macht, kann mans ja auch gleich perfekt machen...
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