Seite 2 von 2

Re: Mesa 11.2 kommt im März

BeitragVerfasst: 24.02.2016, 21:50
von Bauer87
Bei den Fortschritten juckt es mich echt im Finger, mal wieder von Debian Stable weg zu gehen… (Bin aktuell eher stiller Leser, freue mich aber über die News.)

Re: Mesa 11.2 kommt im März

BeitragVerfasst: 25.02.2016, 12:47
von crt0mega
Kann ich gut verstehen :D wenn du mal DRI3 und/oder Gallium-Nine ausprobieren möchtest, empfehle ich dir deb.c-r-t.tk ;) Im Moment versuche ich mich noch an LLVM 3.8, aber da gibt's noch nichts fertiges.

Re: Mesa 11.2 kommt im März

BeitragVerfasst: 25.02.2016, 19:15
von ChemicalBrother
Ohne LLVM 3.8 kein Shader Cache. :-)

Re: Mesa 11.2 kommt im März

BeitragVerfasst: 25.02.2016, 20:01
von LinuxDonald
LLVM 3.8 komtm ja bald. Glaube im März soll Release sein passend zu mesa 11.2 :)

Re: Mesa 11.2 kommt im März

BeitragVerfasst: 25.02.2016, 20:10
von crt0mega
ChemicalBrother hat geschrieben:Ohne LLVM 3.8 kein Shader Cache. :-)

Jepp, deshalb baue ich auch schon mal 11.1.2 probeweise mit LLVM 3.8. :)

Re: Mesa 11.2 kommt im März

BeitragVerfasst: 16.03.2016, 21:23
von crt0mega
BÄM!
http://www.phoronix.com/scan.php?page=a ... -amd&num=1

Nachtrag:
Ich habe jetzt schon mal Mesa 11.2 RC3 am laufen, allerdings ohne LLVM 3.8 (ist wohl leider noch nicht in Debian). Schnurrt wie'n Kätzchen x)

Re: Mesa 11.2 kommt im März

BeitragVerfasst: 23.03.2016, 10:11
von crt0mega
ChemicalBrother hat geschrieben:Hast du Shadow of Mordor und könntest es bei dir testen? Würde gerne wissen, ob das nur an mir liegt. Hab auch mal im Arch Linux thread für mesa-git gefragt, mal schauen, wie die Antwort ist.
Ich hab's gestern mal ausprobiert. Ich weiß nicht, ob's daran liegt, dass GLSL auf "nur warnen" gestellt war, oder am AoA-Override. Jedenfalls - ohne die Copy&Paste-Umgebungsvariablen, die ich zu SoM gefunden habe, fehlen mir auch Texturen. Eigentlich sehe ich nur schwebende Köpfe. Dafür scheint es sonst ganz gut zu laufen, wenn die Umgebungsvariablen gesetzt sind ^^

Re: Mesa 11.2 kommt im März

BeitragVerfasst: 23.03.2016, 18:05
von ChemicalBrother
Aber halt immer noch kein Regeneffekt.

Re: Mesa 11.2 kommt im März

BeitragVerfasst: 23.03.2016, 19:46
von crt0mega
ChemicalBrother hat geschrieben:Aber halt immer noch kein Regeneffekt.
Oh, ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ich hatte allerdings auch nicht mehr als den Trainingskampf zu Beginn ausprobiert. Jetzt, nach ein paar Minuten mehr, fällt's mir doch schon auf. Dafür ist aber die Geschwindigkeit absolut OK :)

Re: Mesa 11.2 kommt im März

BeitragVerfasst: 11.04.2016, 09:31
von crt0mega
Mesa 11.2 ist jetzt seit ein paar Tagen offiziell fertig und seit heute auch schon in debian/experimental zu finden. Wenn ich heute Abend Zeit habe, werde ich mein Gallium-Nine Repo aktualisieren, da ist ja im Moment noch der RC3 drin. Vielleicht bekomme ich es dann auch mit LLVM 3.8 hin (sind schon ziemlich störrisch, die Leute aus der Debian X-Strike-Force).

Re: Mesa 11.2 kommt im März

BeitragVerfasst: 11.04.2016, 22:10
von crt0mega
Bild
Code: Alles auswählen
direct rendering: Yes
server glx vendor string: SGI
server glx version string: 1.4
server glx extensions:
client glx vendor string: Mesa Project and SGI
client glx version string: 1.4
client glx extensions:
GLX version: 1.4
GLX extensions:
Extended renderer info (GLX_MESA_query_renderer):
    Vendor: X.Org (0x1002)
    Device: AMD TAHITI (DRM 2.43.0, LLVM 3.8.0) (0x6798)
    Version: 11.2.0
    Accelerated: yes
    Video memory: 3072MB
    Unified memory: no
    Preferred profile: core (0x1)
    Max core profile version: 4.1
    Max compat profile version: 3.0
    Max GLES1 profile version: 1.1
    Max GLES[23] profile version: 3.0
OpenGL vendor string: X.Org
OpenGL renderer string: Gallium 0.4 on AMD TAHITI (DRM 2.43.0, LLVM 3.8.0)
OpenGL core profile version string: 4.1 (Core Profile) Mesa 11.2.0
OpenGL core profile shading language version string: 4.10
OpenGL core profile context flags: (none)
OpenGL core profile profile mask: core profile
OpenGL core profile extensions:
OpenGL version string: 3.0 Mesa 11.2.0
OpenGL shading language version string: 1.30
OpenGL context flags: (none)
OpenGL extensions:
OpenGL ES profile version string: OpenGL ES 3.0 Mesa 11.2.0
OpenGL ES profile shading language version string: OpenGL ES GLSL ES 3.00
OpenGL ES profile extensions:

Re: Mesa 11.2 kommt im März

BeitragVerfasst: 11.04.2016, 22:48
von ChemicalBrother
Und funktioniert der Regeneffekt?

Re: Mesa 11.2 kommt im März

BeitragVerfasst: 11.04.2016, 23:07
von crt0mega
Das war erst mal nur ein Funktionstest, die Umgebungsvariable für "bei GLSL-Murks nur warnen" war noch gesetzt. Morgen gibt's mehr Infos :)
Okay, Nachtrag: Immer noch kein Regeneffekt und ohne force_glsl_extensions_warn=true gibt's nur fliegende Köpfe.