Seite 1 von 1

IRC-Client Konversation bekommt "Multiplayer-Paint"

BeitragVerfasst: 21.01.2010, 23:01
von ChemicalBrother
Bis eben wusste ich gar nicht, dass es sowas wie "DCC Whiteboard" gibt. Das zumindest erlaubt es dem Konversation-Team, eine Art "Multiplayer-Paint" einzubauen. Mehr dazu (und auch ein Bild) in einem Blog-Eintrag.

[url=http://buscher.zxq.net/2010/01/konversation-–-introducing-dcc-whiteboard]Blog - Konversation - DCC Whiteboard[/url]

Sieht lustig aus. :D


P.S.: Kann mir jemand erklären, warum der url-tag nicht funktioniert?

EDIT: URL-Tag Fehler ist ein Bug.

Re: IRC-Client Konversation bekommt "Multiplayer-Paint"

BeitragVerfasst: 22.01.2010, 09:46
von tabtab
Da kommen wirklich gute alte MS_Netmeeting Erinnerungen hoch. Gibts denn andere Clienten die so etwas unterstützen? Es wär toll, dann hätte ich etwas zu tun in den ganzen Anime/Manga Boards, bzw dessen IRC Servern/Räumen. Aber mal ehrlich, Killerfeature!

Re: IRC-Client Konversation bekommt "Multiplayer-Paint"

BeitragVerfasst: 22.01.2010, 12:17
von SolidMob
Chemical_Brother hat geschrieben:P.S.: Kann mir jemand erklären, warum der url-tag nicht funktioniert?

Leerzeichen?

http://buscher.zxq.net/2010/01/konversa ... hiteboard/

Re: IRC-Client Konversation bekommt "Multiplayer-Paint"

BeitragVerfasst: 22.01.2010, 14:22
von ChemicalBrother
SolidMob hat geschrieben:
Chemical_Brother hat geschrieben:P.S.: Kann mir jemand erklären, warum der url-tag nicht funktioniert?

Leerzeichen?


Sind doch keine Leerzeichen in der url und dass man in den Text selbst Leerzeichen einbauen kann, zeigt ja auch dieses Beispiel für heise leerzeichen de.

Mal datkev fragen, warum das so ist.

Re: IRC-Client Konversation bekommt "Multiplayer-Paint"

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 12:32
von ChemicalBrother
So, ignoriert einfach mal das Problem mit dem Link.

Konversation 1.3 wurde gestern veröffentlicht und es soll endlich dieses "Multiplayer-Paint" mitbringen (wie im ersten Post schon erwähnt "DCC Whiteboard").

Hat das einer von euch schon ausprobiert?

Re: IRC-Client Konversation bekommt "Multiplayer-Paint"

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 23:03
von tabtab
Jap. Nachdem wir Stunden rum gemehrt hatten bis wir raus gefunden haben, dass Konvi ja auch UPnP unterstützt *gg*. Nun warte ich nur noch das es im WIN_KDE Paket auch aktualisiert wird und dann hab ich auf jeden Fall einige Nutzer. Wird wohl aber noch nen halbes Jahr brauchen bis der großteil der Nutzer umgestellt ist :D