IRC-Client Konversation bekommt "Multiplayer-Paint"

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

IRC-Client Konversation bekommt "Multiplayer-Paint"

Beitragvon ChemicalBrother » 21.01.2010, 23:01

Bis eben wusste ich gar nicht, dass es sowas wie "DCC Whiteboard" gibt. Das zumindest erlaubt es dem Konversation-Team, eine Art "Multiplayer-Paint" einzubauen. Mehr dazu (und auch ein Bild) in einem Blog-Eintrag.

[url=http://buscher.zxq.net/2010/01/konversation-–-introducing-dcc-whiteboard]Blog - Konversation - DCC Whiteboard[/url]

Sieht lustig aus. :D


P.S.: Kann mir jemand erklären, warum der url-tag nicht funktioniert?

EDIT: URL-Tag Fehler ist ein Bug.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: IRC-Client Konversation bekommt "Multiplayer-Paint"

Beitragvon tabtab » 22.01.2010, 09:46

Da kommen wirklich gute alte MS_Netmeeting Erinnerungen hoch. Gibts denn andere Clienten die so etwas unterstützen? Es wär toll, dann hätte ich etwas zu tun in den ganzen Anime/Manga Boards, bzw dessen IRC Servern/Räumen. Aber mal ehrlich, Killerfeature!
tabtab
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2008, 07:12
Lizenz: CC

Re: IRC-Client Konversation bekommt "Multiplayer-Paint"

Beitragvon SolidMob » 22.01.2010, 12:17

Chemical_Brother hat geschrieben:P.S.: Kann mir jemand erklären, warum der url-tag nicht funktioniert?

Leerzeichen?

http://buscher.zxq.net/2010/01/konversa ... hiteboard/
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: IRC-Client Konversation bekommt "Multiplayer-Paint"

Beitragvon ChemicalBrother » 22.01.2010, 14:22

SolidMob hat geschrieben:
Chemical_Brother hat geschrieben:P.S.: Kann mir jemand erklären, warum der url-tag nicht funktioniert?

Leerzeichen?


Sind doch keine Leerzeichen in der url und dass man in den Text selbst Leerzeichen einbauen kann, zeigt ja auch dieses Beispiel für heise leerzeichen de.

Mal datkev fragen, warum das so ist.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: IRC-Client Konversation bekommt "Multiplayer-Paint"

Beitragvon ChemicalBrother » 08.06.2010, 12:32

So, ignoriert einfach mal das Problem mit dem Link.

Konversation 1.3 wurde gestern veröffentlicht und es soll endlich dieses "Multiplayer-Paint" mitbringen (wie im ersten Post schon erwähnt "DCC Whiteboard").

Hat das einer von euch schon ausprobiert?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: IRC-Client Konversation bekommt "Multiplayer-Paint"

Beitragvon tabtab » 08.06.2010, 23:03

Jap. Nachdem wir Stunden rum gemehrt hatten bis wir raus gefunden haben, dass Konvi ja auch UPnP unterstützt *gg*. Nun warte ich nur noch das es im WIN_KDE Paket auch aktualisiert wird und dann hab ich auf jeden Fall einige Nutzer. Wird wohl aber noch nen halbes Jahr brauchen bis der großteil der Nutzer umgestellt ist :D
tabtab
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2008, 07:12
Lizenz: CC


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste