Teeworlds

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

Teeworlds

Beitragvon ChemicalBrother » 27.02.2008, 22:36

So, hab mal auch einen Artikel über den sehr lustigen 2D-Multiplayer-Shooter Teewars geschrieben. Diskussionen und Verbesserungen sind wie immer erwünscht (ein paar Formulierungen könnte man verbessern, ich weiß jetzt grad nicht, welche Worte besser sind).

Den Artikel findet ihr hier.
Zuletzt geändert von ChemicalBrother am 06.04.2008, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5313
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon mcgoo » 28.02.2008, 11:15

Mein neuer Favorit unter den "mal-eben-20-mins-daddeln"-games. Melde mich hiermit auch zurück von einem halbjährigen ausflug in die windows welt (gab einfach zu wenig zu basteln da).
wer mag, spiele auf dem Kababunka teewars server den ich laufen lass ...
gruss
mcgoo
mcgoo
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2006, 14:51

Beitragvon ReCon » 28.02.2008, 13:38

Sieht echt nach einer menge Spaß aus.
Mal was anderes als immer nur das gleiche Ego Shootern :P

Werde ich auf jeden Fall heute Abend mal testen! Die paar MB sollte ich doch noch platz haben :thumbsup:
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon haukew » 29.02.2008, 13:14

Saugeiles Spiel :D
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon cassmodiah » 07.03.2008, 17:46

Ich wollte es unter etch spielen. ein
./teewars: /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.4 not found (required by ./teewars)

verriet mir, dass ich mit meinem etch zu alt bin, also habe ich es mir schnell selbst kompiliert.

Das Ergebnis ist hier:
[url=http://cassmodiah.de/files/teewars-0.3.4-linux_x86.tar.gz]TeeWars für Etch x86[/url]


INFO AN MODERATOREN / ADMINS
BITTE DAS FILE AUF SUL UPLOADEN UND DIE VERKLINKUNG ÄNDERN... DANKE SCHOEN
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon haukew » 10.03.2008, 23:04

Was mir auffiel ist, dass das Spiel sich nicht mit einem parallel laufenden TeamSpeak 2 verträgt (TS stürzt ab). Meine Lösung dazu ist, die Windows-Binary runterzuladen, und Teewars mit wine zu spielen. Läuft perfekt.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon ChemicalBrother » 10.03.2008, 23:13

Bei mir stürzt TeamSpeak2 nicht ab.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5313
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon haukew » 11.03.2008, 01:22

Ich habe ein Problem mit der Formatierung im Wiki - vielleicht kann jemand meine Tabelle kurz überarbeiten:

http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Teewars

@TeamSpeak: Es stürzt nicht wirklich ab, nur der Sound geht nicht mehr ;)
Das Gleiche habe ich übrigens, wenn ich den Audioeditor Audacity starte.
Zuletzt geändert von haukew am 11.03.2008, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon ChemicalBrother » 11.03.2008, 12:51

Die Tabelle verstehe ich nicht, deshalb weiß ich auch nicht, was da anders gemacht werden soll.

An die Editierleute: Warum habt ihr meine Signatur gelöscht?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5313
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.03.2008, 17:57

Ich habe ein Problem mit der Formatierung im Wiki - vielleicht kann jemand meine Tabelle kurz überarbeiten:


1. Originalautor bleibt erhalten darum hab ich mal deine Signatur und die von cassmodiah entfernt. Da Chembro der Originalautor ist gehört dort seine Signatur hin.

2. Das Layout sollte schon eingehalten werden. Auch direkt im Wiki Code. Hab das mal gefixt.

Ansonsten kannst du da wenig an der Tabelle verändern. Ausser du willst was ganz anderes.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon haukew » 11.03.2008, 20:27

Die Tabelle sieht bei mir unregelmäßig aus - bei tdm und ctf ist am Anfang eine Leerzeile, bei dm nicht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu editieren, dachte aber, einer von Euch wüsste, wie das geht.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon ChemicalBrother » 11.03.2008, 21:08

Ich weiß immer noch nicht, wie die Tabelle aussehen soll... :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5313
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon ChemicalBrother » 23.03.2008, 21:09

Teewars 0.4.0 ist raus und heißt ab sofort jetzt Teeworlds.

Wer mal bei Gelegenheit was editieren. Wenn ich dazu komme.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5313
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon cassmodiah » 23.03.2008, 23:09

0.4.1
ich überarbeite dann mal das kompile-howto und aktuallisier mal die file! evtl als deb-paket
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon ChemicalBrother » 06.04.2008, 12:55

So, hab den Artikel überarbeitet und gleichzeitig das Glück gehabt, das gestern, am 05. April, die neue Version 0.4.2 erschienen ist.

Die Tabelle für die Config-Dateien sollte jetzt so aussehen, wie sie gedacht war.

@haukew: Vielleicht schreibst du noch hin, WO die Config-Dateien hingehören. Auch wenn es "nur" der Teeworlds-Ordner ist, sollte es trotzdem drinstehen.

@cassmodiah: Denkst du irgendwann an eine neuere Debian-Version, oder soll ich den Teil einfach löschen?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5313
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Nächste

Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron