Eigenes Spiel oO?

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

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Beitragvon Jessicatz » 12.02.2007, 11:04

nur mal zum namen...das E in "awesome" fehlt absichtlich?

ja, das fehlt absichtlich. das spiel ist AWSOME betitelt und heißt
ausgeschrieben "advance wars online multiplayer edition" oder aber auch, sollte es rechtstreitigkeiten geben,
"aw-strategy online multiplayer edition".

das spiel werde ich mir mal anschauen.
wenn hier dann weiterhin interesse besteht, würde ich mich gerne an der musik/den sounds versuchen

Das klingt super, musikalisch bin ich nämlich ne niete :]

wenn du dem spiel mit deiner kunst so weiterhelfen würdest, dann begrüße ich das.

ich steuer gerne meine kunst bei, aber die die zeichnung im hintergrund
stammt von jemand anderen. ich hab den künstler auch schon um erlaubnis
gebeten, vor ein paar wochen, hat jedoch noch nicht geantwortet. ich nehme
das deshalb als ein "ja" :)

welche bereiche kannst/willst du überhaupt an andere abtreten?

ganz einfach, jeder steuert das dazu bei, was er kann. wenn jemand ein
problem mit einem feature oder ner grafik hat, wird abgestimmt...

vielleicht wäre es sinnvoll mal eine aufgabenliste zu erstellen, damit man
sich sozusagen einschreiben kann.
klare aufgabenstrukturen erleichtern einem die orientierung.

das kommt erst, wenn es mehr feedback gibt.
vor allem vom threadstarter
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Beitragvon Bauer87 » 12.02.2007, 21:07

Nenn es doch "advanced war: online multiplayer edition", dann gibt es auf keinen Fall Lizenzprobleme und es bleibt trotzdem erkenntlich.
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Beitragvon Gregor » 12.02.2007, 22:29

Ok. Hab jetzt in das Spiel reingehört...
Zu Anfang nur eine rein technische Frage: Midis, Mp3s oder Wavs? ;)

Ich verspreche noch nichts. Werd aber eh während meiner Examensarbeit ein wenig Zeit fürs Abspannen brauchen und da kann ich mich dann ja auch mal spontan den Songs widmen. ;)

Hörproben dann hier rein?
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Beitragvon Jessicatz » 13.02.2007, 03:49

Nenn es doch "advanced war: online multiplayer edition", dann gibt es auf keinen Fall Lizenzprobleme und es bleibt trotzdem erkenntlich.

wäre auch möglich, aber er ist dennoch nur ein arbeitstitel.

Zu Anfang nur eine rein technische Frage: Midis, Mp3s oder Wavs?

Ogg Vorbis. Wir wollen doch mal schön open-source bleiben :)

Hörproben dann hier rein?

wenn du magst gerne. es gibt auch schon ein svn-repository das ich führe,
aber das ist eher ein sammelsorium für meine kleinen projekte. ich werde
später ein eigenes für awsome einrichten, sobald das hier mehr gestalt annimmt.
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Beitragvon Gregor » 13.02.2007, 22:12

Ich hab da mal was vorbereitet...;)
Zwar noch Midi...kann noch per Midi-out und Keyboard aufgehübscht
und in Ogg verwandelt werden, aber für einen ersten Eindruck sollte
es reichen (und es ist KLEIN!!).
Ist aber noch nicht so marschig, aber vielleicht was für den Abspann-/Creditbereich?
Wurde auch lange vor dem Gedanken zum Spiel geschrieben.
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Beitragvon Jessicatz » 14.02.2007, 06:14

Das hört sich gut an, ist auch super geeignet für credits/abspann wie du sagst.
brauchen wir nur noch folgendes:
  • titelbild (awsome thema, vllt heroisch)
  • menü (treibend monoton, typische "character select" melodie aus beatem ups)
  • für jede partei ein thema:
    Blazing Flare ([orig. orange star] vorbild allgemeine action film helden)
    Iced Earth ([orig. blue moon] vorbild weihnachtsmann, weihnachten)
    Raging Gaia ([orig. green earth] vorbild "greenpeace")
    Holy Legion ([orig. yellow star] vorbild katholische kirche)
    TCG ([orig. black hole] vorbild trusted computing group <- dat sind die bösen)

Ich hoffe das gibt dir erstmal nen eindruck von den stücken, die ich mir
vorstelle. bei fragen immer losschießen :D
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Beitragvon Gregor » 14.02.2007, 12:24

cool. das ist doch mal ein plan nach dem man arbeiten kann ;)
wird sich aber noch was hinziehen. brauche im schnitt für ein stück bis zu 2 wochen.
das schreiben selber ist nicht so das ding, aber das umsetzen dauert immer...

werde von mir hören lassen ;)

sag mal, hast du nicht noch ein paar pix zum spiel?
wäre ja vll ein netter anreiz schon mal char-entwürfe oder so zu betrachten.

wie siehts mit dem levelaufbau aus?
als alter fantasy general, master of magic und age of wonders fan kann ich ja vll noch an
ein paar spannenden maps arbeiten, wenn du sie nicht aus dem spiel
übernehmen willst. kann sie zwar nicht programmieren, aber vll so erklären,
dass die dahinterliegende strategie ersichtlich wird.
müßte nur felderanzahl, mögliche objekte etc. wissen, damit ich ein solches
schlachtfeld erstellen kann.

ich denke hierbei können dir sicherlich auch noch andere helfen...;)
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Beitragvon Jessicatz » 14.02.2007, 13:27

werde von mir hören lassen

Bitte bitte nichts überstürzen. Artwork & Musik kommen immer am Schluss
eines Projekts... also du hast viel zeit...

sag mal, hast du nicht noch ein paar pix zum spiel?
wäre ja vll ein netter anreiz schon mal char-entwürfe oder so zu betrachten.

nein, da mein zeichentalent echt miserable ist :)
aber vllt kann ich ein paar meiner bekannten überzeugen zu helfen, die
haben zeichnerisch mehr zu bieten als ich.

müßte nur felderanzahl, mögliche objekte etc. wissen, damit ich ein solches
schlachtfeld erstellen kann.

keine sorge, es wird einen leveleditor geben.
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Beitragvon Gregor » 19.02.2007, 16:49

Schon irgentwelche News?
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Beitragvon fosphor » 19.02.2007, 16:51

K.a. ob ichs überlesen hab oder so, aber mit welcher engine programmierst du das eigendlich?
[align=center]Bild
[/align]
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Beitragvon Jessicatz » 19.02.2007, 19:39

Da noch nichtmal fest steht, ob es 2D oder 3D wird, steht natürlich auch nicht
fest, welche Engines/Tools wir verwenden. Ich würde aber Irrlicht empfehlen, das
ist eine freie 3D Engine die mit C/C++ arbeitet und sowohl 3D als auch 2D
super unterstützt.

PS: Ich würde gern AWSOME in 3D verwirklichen... 2D ist nett aber man muss ja
an die Zukunft denken.
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.02.2007, 19:46

2D ist nett aber man muss ja an die Zukunft denken.


*hust*

Ich darf mal zwischenbemerken das 2D selbst in 100 Jahren nicht tot zukriegen ist :)
Mir gefallen gut gemachte 2D Games besser als dahingezimmerte 3D Spiele.

Immerhin hat Advance Wars ja eine sehr schöne 2D Engine.
<3 SuL <3
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Beitragvon fosphor » 19.02.2007, 19:48

Solange du das Advance-Wars-Feeling dann richtig einfängst spricht nix dagegen.
Nur daran zweifel ich eben (nicht persönlich nehmen)
[align=center]Bild
[/align]
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Beitragvon Jessicatz » 19.02.2007, 21:24

Keine Sorge, das Feeling ist das oberste Ziel des Designs. Ich bürge dafür
persönlich *g* Schließlich bin ich ja selbst ein großer Fan der Reihe.
Aber wie gesagt, es ist noch nicht entschieden. Es ist nur ein Vorschlag.

Zuerst brauchen wir jedoch ein mehr oder weniger festes Team. Ich liste mal
alle bisher Interessierten auf und diese Melden sich dann bitte persönlich
per PM mit einem "OK" bei mir. Wer diese PM nicht schreibt, wird nicht Teil
des Kernteams sein, nicht anfänglich zumindest.
  • systemchaos
  • Phos4
  • Whistle
  • Cheeky@Boinc
  • Jessicatz

"Bitte an der Infotheke melden, die Eltern machen sich sorgen" </ausruf>
Zuletzt geändert von Jessicatz am 19.02.2007, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon fosphor » 19.02.2007, 21:39

Das hört sich schonmal produktiver an, als die Diskussion mit systemchaos damals...
[align=center]Bild
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