Eigenes Spiel oO?

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.03.2007, 17:41

Ich hab mich natürlich angemeldet und bin schon fleissig am werkeln :D

( im irc sind wir ja eh immer am plauschen :P )
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon MyZeta » 08.03.2007, 17:52

Original von Speedator
Wenn du jetzt schon weisst was Variablen sind, dann dauert das mit eigener Engine bestimmt nurnoch 15 Jahre :D
Stell dir das mal nicht so einfach vor.


Das hatte ich NIE behauptet,
ne bin schon nen bisschen weiter hatte mir dafür auch ungefär 8 jahre vorgestellt, bis sich etwas "sinnvolles" bewegt ;-)

Sonst hätte ich das nicht dazugeschrieben:
Original von MyZeta
(Ich weiss, ich weiss es ist HÖLLISCH schwer usw, aber ich hab mir dafür ganz viele Jahre vorgenommen; CPP/OPENGL/SELF-ENGINE)
Zuletzt geändert von MyZeta am 08.03.2007, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
MyZeta
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2007, 20:01
Wohnort: Hamm

Beitragvon Speedator » 08.03.2007, 19:30

War mir schon klar, aber klang halt immernoch recht "ambitioniert" :D

8 Jahre allein für ne eigene Engine und ein richtiges MMORPG ist schon sehr ambitioniert, wenn man noch garnicht mal so weit ist mit programmieren :)
Speedator
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2007, 22:17

Beitragvon MyZeta » 08.03.2007, 20:40

Sorry, ich meinte 8 Jahre zur ersten richtigen Bewegung eines Charackters ;-)

Aber ich geb mir mühe ;-)
MyZeta
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2007, 20:01
Wohnort: Hamm

Beitragvon Speedator » 08.03.2007, 20:55

Na, das könnte dann doch noch erheblich schneller klappen :)
Speedator
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2007, 22:17

Beitragvon MyZeta » 08.03.2007, 21:06

Was Zeit braucht, braucht eben die Zeit ;)
MyZeta
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2007, 20:01
Wohnort: Hamm

Beitragvon Cheeky@Boinc » 10.03.2007, 19:15

Webseite ist oben -> awsome.sourceforge.net

Ist aber eher noch eine v.0.9 =)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 10.03.2007, 20:39

Hi
Die Website sieht richtig gut aus !!!!Das Design ist toll und die Idee mit dem Wiki find ich gut ! :)

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Deathfire » 13.03.2007, 11:16

wie schaut das aus wenn man mitmachen möchte einfach anmelden oder wie?
[align=center]/home, sweet /home[/align]
Benutzeravatar
Deathfire
 
Beiträge: 409
Registriert: 28.06.2006, 20:23
Wohnort: Hude

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.03.2007, 12:17

Mailinglist, IRC oder hier im Forum sind zb. möglichkeiten um dich zu Bewerben !
Les ein paar Seiten vorher da haben es auch schon andere gemacht ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Gregor » 13.03.2007, 14:15

So, hier mal einige Korrekturen :D
Nimm sie mir nicht übel, ich will nur helfen.
Die Seite ist sehr cool geworden!

News:
Allgemein: Wenn das englische Wort Saturday im Datum genannt wird, sollte man auch die Richtlinie MM,DD,YYYY beachten.
"and Mailinglist ready to register" => and the mailinglist is ready for registration"
"Please also visit our" => "also" würde ich weglassen, weil kein Zusammenhang besteht. Folglich ist es ein unnötiges Füllwort.
"Website up and running" => Website is up and running

Awsome:
In der Introduction: "and is a open source clone" => an open...
Frage: Wäre es nicht besser die Features übersichtlich untereinander als einzelne Punkte aufzulisten und dafür in der Introduction ganz wegzulassen?
(Wieso stehen die da eigentlich noch einmal?)

Features:
"spin-offs of the" => spin-off of the
"(to keep the feeling)" => löschen
"boobies!" => echt?? :D warum dann nicht gleich "lots and lots of boobies!"? 8) Ok. Ich hab mich schlau gemacht, hattest Recht, ich hatte Unrecht ;)
"saving/loading of multiplayer games supported" => wenn das ein Feature ist, dann ohne das "supported". Dieses Eintrag kann man besser irgendwann im Programmierertagebuch schreiben. Ansonsten würde ich das suooprt nach vorne setzen: support of...

Downloads: (Würde ich ohne S schreiben. Ist, glaub ich, gängiger)
"projects" => bisher wurde alles ausgeschrieben, deshalb hier auch "project is a" ( das a nicht vergessen!)
"Subversion" => wird klein geschrieben
"which will pull all modules" => was soll das bedeuten?
"refer to project home page" =>refer to our..."
"instructions; in" => instructions. In...
"cases, you" => kein Komma.
"line))" => eine Klammer zuviel
"document titled..." => titled löschen

Note: (ich denke normale Schreibweise reicht aus)
UNIX file and directory names => Frage: nicht files ?


Anmerkung: Wenn ihr wollt könnt ihr mein Lied schon auf die Seite packen.
Aber nur, wenn es euch passt.

Freu mich das es weiter geht.
Kitty
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.03.2007, 14:38

Nimm sie mir nicht übel, ich will nur helfen.


Der Inhalt ist nicht komplett von mir sondern zu 90% vom wiki übernommen :)
( also von Jessicatz )

sollte man auch die Richtlinie MM,DD,YYYY beachten.


Wir sind international, darum darf ich da auch "unser" Format nehmen ;)

Ansonsten hab ich eigentlich nicht vor die News zu ändern.
Wenn ich gewollt hätte das die News so aussieht wie du das jetzt vorschlägst hätte ich sie auch so geschrieben :)

Please also visit our Sourceforge.net Project Page


Zusammhang ist das der geneigte User ja schon unsere Webseite besucht hat.

In der Introduction: "and is a open source clone" => an open...


Kann man beides nehmen.

Frage: Wäre es nicht besser die Features übersichtlich untereinander als einzelne Punkte aufzulisten und dafür in der Introduction ganz wegzulassen?


Warum sollte man die Beschreibung des Spiels weglassen?

(Wieso stehen die da eigentlich noch einmal?)


Damit sich der User einen Überblick verschaffen kann?

"spin-offs of the" => spin-off of the


"spin-offs" ist die mehrzahl. Müsste man mit Jessi reden um zu Wissen was sie meint.

"(to keep the feeling)" => löschen


negativ

Downloads: (Würde ich ohne S schreiben. Ist, glaub ich, gängiger)


Ja kann sein.

"Subversion" => wird klein geschrieben


"The goal of the Subversion project"


"which will pull all modules" => was soll das bedeuten?


This is a generic Subversion checkout command which will pull all modules, tags and/or branches of the project.

"refer to project home page" =>refer to our..."


"Please refer to project home page for specific SVN instructions"

Sie meint damit sicher nicht "unsere" Seite sondern deren :)

Note: (ich denke normale Schreibweise reicht aus)


Ich nicht.

Frage: nicht files ?


Nein.

Anmerkung: Wenn ihr wollt könnt ihr mein Lied schon auf die Seite packen.


Schick es mir per Email oder gib mir einen Downloadlink :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Jessicatz » 13.03.2007, 14:49

den text unter "svn" hab ich _komplett_ von der sourceforge website
kopiert. ohne änderung. ich vertrau deren rechtschreibung einfach mal :)
die sprechens ja nativ.

und "spin-offs" ist mehrzahl, weil es mehrere COs (commanders) sind.
Zuletzt geändert von Jessicatz am 13.03.2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jessicatz
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.11.2006, 08:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gregor » 13.03.2007, 20:26

Ok.
Und nur um es nochmal gesagt zu haben...Cheeky, das war keine Kritik an deiner Leistung sondern einfach nur mein Beitrag zur Verbesserung. Ok?

...und ohne was gegen die vorgegebenen Texte sagen zu wollen, in meinem Jahr in Amerika und vor allem in meinen English Literature Kursen, habe ich oft merken müssen, das Nativespeaker eben nicht immer die beste Rechtschreibung haben. Die Umgangssprache dort kann das geschriebene Englisch ziemlich zerstören. Die besten Schüler in der Klasse waren zwei Austauschschüler aus Schweden! ;)
Deshalb frage ich dann einfach lieber einmal zuviel und ihr könnt das ja dann ablehnen, aber so wurde es dann zumindest mal angesprochen.

Das Lied folgt in Kürze. Nur eine Frage noch...Soll ich das Lied noch richtig einspielen mit Keyboard, oder wollt ihr das so wie es ist? Oder soll ich mal eine Hörprobe von der Keyboardversion machen?
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.03.2007, 20:49

Cheeky, das war keine Kritik an deiner Leistung sondern einfach nur mein Beitrag zur Verbesserung.


Das war mir klar ;)

Oder soll ich mal eine Hörprobe von der Keyboardversion machen?


Kannst du gerne mal machen !
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast