64 Bit Kompatibilitätsliste

Diskussionen zu den Artikeln in der How-To Datenbank

Moderator: Moderator

64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon ChemicalBrother » 12.03.2010, 18:40

Zum Wiki-Artikel: [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/64_Bit_Kompatibilitätsliste]hier klicken[/url]

Diskussionsthread zum Wiki-Artikel "64 Bit Kompatibilitätsliste".
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5271
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: 64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon LinuxDonald » 13.03.2010, 03:31

Hast nen fehler beim Link erstellen gemacht :P
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: 64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon ChemicalBrother » 13.03.2010, 10:54

Ne, das ist ein Bug in der Forensoftware. Ich muss warten, bis der gefixt ist.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5271
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: 64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon LinuxDonald » 13.03.2010, 14:52

Warum gehts dann hier z.b. how-to-datenbank-f169/teamspeak-t4469.html ? ;)

Oder bin ich doof :D
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: 64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon ChemicalBrother » 13.03.2010, 15:14

Da ist kein Sonderzeichen im Link drin. In "Kompatibilitätsliste" ist ein "Ä", dass das verlinken verhindert.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5271
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: 64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon LinuxDonald » 13.03.2010, 15:27

Ah okay :) Jetzt bin ich schlauer. Danke für die Info.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: 64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon haukew » 15.03.2010, 12:03

Gibt es denn Spiele, die getestet und für inkompatibel befunden wurden?
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Re: 64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon ChemicalBrother » 15.03.2010, 13:10

Das müsste man diejenigen fragen, die die Liste zusammengestellt haben. Ich nutze in Ubuntu 64bit, bin da (okay, nutz es nicht so oft, aber...) auf noch kein Spiel gestoßen, das inkompatibel ist.

Steam + Portal zB. laufen einwandfrei.

Das Problem sollte wenn dann auch nur bei Spielen mit Wine etc. auftreten. Native Linuxspiele, die kein 64bit unterstützen...
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5271
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: 64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon datkev » 17.03.2010, 13:37

Wegen dem Sonderzeichen:
Ist leider derweil nicht möglich dieses zu fixen.

Andere haben wohl auch die Probleme:
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 4&t=166133

Keine Ahnung warum die das nicht einfach "fixen"...
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: 64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon Bauer87 » 17.03.2010, 14:40

Nochmal Umlaute: Kann man nicht einfach nen Wiki-Artikel mit dem Namen Kompatibilitaetsliste auf den für Kompatibilitaetsliste verweisen lassen?

Zum Thema: Stehen auf der Seite nur Spiele, die ohne ia32-libs auskommen? Ansonsten halte ich die Liste eh für überflüssig — mit ia32-libs hat man ja eh wieder eine volle 32Bit-Umgebung.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: 64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon sixsixfive » 10.08.2010, 18:38

Kann mir mal einer sagen warum man diese Liste braucht? Alle auf der AMD64-Plattform basierenden CPU's können 32Bit anwendungen ausführen sogar Intels vollwertiger IA64 kann dies emuliert
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: 64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon hiben » 19.05.2011, 18:44

Okay... schonmal im voraus: Sorry, aber ich kann da nicht widerstehen mich trotz des Alters des letzten Postings auch noch dranzuhängen...

Eventuell ist das kein echtes Problem, aber für Umlaute kann man doch einfach den URL-encodierten (unicode) Link nehmen (was technisch gesehen sowieso korrekt ist... *nerd*):
Also aus .../index.php/64_Bit_Kompatibilitätsliste wird .../index.php/64_Bit_Kompatibilit%C3%A4tsliste

64_Bit_Kompatibilitätsliste

(Kann man übrigens _nicht_ sehen, wenn man mit der dem Zeigegerät drüberfährt... wird (normalerweise) automagisch konvertiert... -> Link kopieren, pasten (so kann man ihn auch vom Wiki kriegen))

Eventuell ist 'einfach' immer im Auge des Betrachters...

RFC 3986 - dann klappt's auch mit dem Link... :-)

Der korrekte 'fix' wäre im Prinzip, dass die Forensoftware URLs automatisch umschreibt...

Und jetzt noch On-Topic:
Ich verstehe nicht ganz, warum Wine-Spiele in der Liste aufgeführt werden... dafür gibts doch die AppDB von Wine ?!
Verstehen würde ich, wenn Problemfälle mit möglichen Lösungen eine eigene Seite bekommen und dort referenziert werden - aber einfach nur Spiele-Namen posten, optional mit verunsichernden Bemerkungen finde ich seltsam. Ich hätte da so einen (alten) Kandidaten, der sich doch manchmal ziemlich ziert unter Wine... (System Shock 2)
Benutzeravatar
hiben
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2011, 22:46
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo
Kernelversion: 3.7.1

Re: 64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon beko » 19.05.2011, 19:30

> Der korrekte 'fix' wäre im Prinzip, dass die Forensoftware URLs automatisch umschreibt...

Kann die sogar recht einfach. PHP kommt da mit Hilfsmitteln frei Haus. Mich wundert nur, dass solche Kinderkrankheiten nicht längst zum alten Eisen gehören. Ich mein man schreibt das Jahr 2011 und *trotzdem* sieht man immer wieder Webseiten oder Artikel mit kaputten Umlauten. Und dabei geht es noch garnicht um spannende Dinge wie etwa kyrillisch.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: 64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon ChemicalBrother » 19.05.2011, 19:56

beko hat geschrieben:Kann die sogar recht einfach. PHP kommt da mit Hilfsmitteln frei Haus. Mich wundert nur, dass solche Kinderkrankheiten nicht längst zum alten Eisen gehören.


Die Entwickler von phpBB weigern sich, dieses zu fixen. Hab die Begründung nicht mehr im Kopf, aber das ist der Grund, warum da nichts passiert.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5271
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: 64 Bit Kompatibilitätsliste

Beitragvon beko » 20.05.2011, 09:32

Na denn: Selbst frickeln oder vielleicht eine andere Software in Betracht ziehen? Vielleicht ein nettes Nieschenprodukt, wo es dann auch weniger Probleme mit abgerichteten Spambots gibt? ;)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu How-To Datenbank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron