Wh1sper aka bed

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Wh1sper aka bed

Beitragvon Wh1sper » 08.04.2007, 13:27

Hallo ihr da draussen.
Ich bin ein ziemlich alter Linux User. Das meine ich durchaus im doppelten Sinn.
Meine Leidenschaft gilt besonders den Opensource Multiplattform Spielen. Insbesondere den UFO- Abkömmlingen, den Shootern und Strategiespielen. Außer 2-3 mal im Jahr, wenn ich auf einer Old Daddy Lan-Party bin, benutze ich schon viele Jahre kein W$ mehr. Das ist mir einfach viel zu undurchsichtig, zu restriktiv, zu User unfreundlich, umständlich und überhaupt.
Ich weiß ne ganze Menge über Linux, aber auch nicht alles, wäre ja noch schöner. Ich kann meistens mein Wissen nicht so leicht rüberbringen, weil ich oft einfach zu viel voraussetze, das kommt dabei raus, wenn man ein System lange benutzt. Geht den W$ usern ja auch so, wenn sie mir was erklären:)
Ich betreibe ein Blog in dem ich meine persönlichen Erfahrungen mit meinen Linuxspielen beschreibe. Von Beruf bin ich Programmierer, leider habe ich in der letzten Zeit nicht mehr viel mit Unix zu tun, Gott sei Dank aber auch nicht mit W$ :) aber das Adminwissen aus der früheren Zeit wird durch das betreuen eines Rootservers schön frisch gehalten. ;)
Achja, ich komme aus der Ecke um Braunschweig, falls das einen interessiert.
Mein Blog für Nerten und Linux Strategen [url=http://zockertown.de/s9y/]zockertown.de[/url]
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.04.2007, 13:29

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum Wh1sper ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon theDeus » 08.04.2007, 15:27

DAnn bist du hiermit aufgenommen Wh1sper :welcome:
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 08.04.2007, 17:59

Wilkommen im Forum :D

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cyberspace19 » 09.04.2007, 12:38

Willkommen an "Board"! :D
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Mark » 09.04.2007, 13:03

Willkommen :)

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon kaoz » 09.04.2007, 13:24

Ich sag auch mal "Hallo" :)

Wär schön wenn du dich auch in unserem Channel einfinden würdest *werbungmach*.

Bis dahin

lg kAOz
Software is like sex, it´s better when it´s free!
kaoz
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2007, 22:30

Beitragvon Wh1sper » 09.04.2007, 13:29

Original von kaoz

Wär schön wenn du dich auch in unserem Channel einfinden würdest *werbungmach*.

Bis dahin

lg kAOz


Hoffentlich meinst du damit nicht irc? buäh brrrr. das ist mir irgendwie nicht geheuer, kann ich nicht mit um und kostet auch viel zeit...
Mein Blog für Nerten und Linux Strategen [url=http://zockertown.de/s9y/]zockertown.de[/url]
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20

Beitragvon kaoz » 09.04.2007, 13:42

Ach,

was soll den daran viel Zeit kosten, das Programm ist ja wohl schnell installiert und drüfte für dich kein Problem sein.

Danach fix den Server und Channel einstellen und schwubs kannste mit uns ne runde quatschen :) .

*traudich!*

Gruß kAOz
Software is like sex, it´s better when it´s free!
kaoz
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2007, 22:30

Beitragvon Wh1sper » 09.04.2007, 13:52

Original von kaoz
Ach,

was soll den daran viel Zeit kosten, das Programm ist ja wohl schnell installiert und drüfte für dich kein Problem sein.

Ich meinte eher die Nutzung ;)
Danach fix den Server und Channel einstellen und schwubs kannste mit uns ne runde quatschen :) .

*traudich!*

Gruß kAOz


Und welcher Server? channel ist ja wohl ubuntugaming...
Mein Blog für Nerten und Linux Strategen [url=http://zockertown.de/s9y/]zockertown.de[/url]
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20

Beitragvon kaoz » 09.04.2007, 14:05

schau mal in der Signatur von Cyberspace :)
Software is like sex, it´s better when it´s free!
kaoz
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2007, 22:30

Beitragvon Wh1sper » 09.04.2007, 14:25

Hat sich erledigt.
Ist genau wie ichs kenne. Nix für mich. In einem Forum ists da viel übersichtlicher.
Vor allem braucht man sich da nicht so einen fürchterlichen Telegrammstil anzugewöhnen.
Der auch, wie ich es eben live erlebt habe, nur zu unnötigen verwechlungen, nachfragen und unmut beim tippgeber führt :)
Wenn ich jemanden etwas erkläre, dann soll er es halt auch nachvollziehen können. Das geht im Forum viel besser.
Mein Blog für Nerten und Linux Strategen [url=http://zockertown.de/s9y/]zockertown.de[/url]
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron