Vorstellung

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Vorstellung

Beitragvon Heiner » 24.03.2008, 20:40

Hallo an alle,

hiermit wünsche ich allen erst mal einen schönen Tag undich hoffe Ihr hattet ein schönes Osterfest.
Hiermit möcht ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Heiner Beinert und ich bin alsoluter Neuling was Linux angeht. Habe mir eine Linux-Partition auf meinem PC eingerichtet und hoffe über kurz oder lang ganz auf windoof zu verzichten. Hierzu gehört aber auch das ich meine Spiel unter linux zum laufen kriege.
Spiele im wesentlichen Anno. Zur Info ich habe 1503, 1701 und das Add-on Der Fluch des Drachen gekauft. Halte nichts von geklauten Versionen.
Ich erhoffe mir hier Hilfe, da in meinem Bekanntenkreis niemand Ahnung von einem PC, geschweige denn von Linux hat.

Danke, bis später
Heiner :) :) :) :)
Heiner
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2008, 20:13

Beitragvon beko » 24.03.2008, 20:57

Hi Heiner,
willkommen auf dem Brett. Ich spiele selbst Anno aber habe den neusten Teil noch nicht. Die ersten beiden Basisspiele laufen wunderbar mit Wine und wenn es dich interessiert kann ich dir gerne meine Startskripte kopieren :)
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 24.03.2008, 21:08

Willkommen im Forum, Heiner.

Mit Anno 1701 habe ich das Problem, dass es gar nicht erst startet. Na ja, vielleicht findest du eine Lösung, die ich dann auch mal ausprobieren kann. 8)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon cassmodiah » 24.03.2008, 21:14

Hallo Heiner, willkommen im Forum...

ein schönes Genre. Ich glaube du wirst mit der Anno-Reihe unter Linux wenig Probleme haben, die ersten beiden laufen gut, bei dem 1701 bin ich mir nicht sicher, [url=http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=6822]aber es sieht gut aus[/url] :-) << Achtung Link.

Natürlih helfen wir dier gerne bei deinen Problemen, dafür sind wir ja da! :-)
Habe mir eine Linux-Partition auf meinem PC eingerichtet und hoffe über kurz oder lang ganz auf windoof zu verzichten.

Nenne bitte das Kind beim Namen, es heißt "Windows".
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon SolidMob » 24.03.2008, 21:22

hai Heiner.
Auf Französisch würde man Einer sprechen ^^

That is all. Have a nice stay :)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Cheeky@Boinc » 24.03.2008, 23:05

Willkommen im Forum ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Sync » 24.03.2008, 23:07

Auch ein Willkommen von mir!
Benutzeravatar
Sync
 
Beiträge: 210
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Hannover

Beitragvon Bonsai » 24.03.2008, 23:36

Welcome!

Noch ne schöne Zeit im Forum!
Gameing is business and business has to be good!
Benutzeravatar
Bonsai
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2007, 22:18
Wohnort: Anif

Beitragvon Whistle » 25.03.2008, 02:05

Herzlich Willkommen im Forum Heiner. :)
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Mark » 25.03.2008, 12:25

Herzlich Willkommen!
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron