Thunderperfectwitchcraft

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Thunderperfectwitchcraft

Beitragvon TP-Witchcraft » 16.10.2021, 14:54

Hi.
Ich benutze und zocke unter Linux schon recht lange (bald 12 Jahre), fast durchgängig unter OpenSuse (derzeit in der Rolling-Release-Variante).
Ich zocke berufsbedingt viel weniger als ich gerne würde (derzeit primär OpenSource-Spiele - Supertuxkart, Hedgwars, SR2BKart, früher im Jahr mal häufiger OpenRA) mit Freunden und Verwandten.
Mein primäres Hobby ist das erstellen von Spielen. Ich arbeite mit C++ und der SDL (früher noch die erste Version, seit einiger Zeit SDL2). Viele Spiele (u.A. ein Bomberman-Klon und ein Western-Theme-Shmup) blieben allerdings im spielbaren Alpha-Stadium auf meiner Festplatte kleben.

Für meine letzten Projekte habe ich mich mit einem Freund zusammengetan der sich primär um grafische und ästhetische Gesichtspunkte kümmert - am Gameplay werkeln wir gemeinsam. Während er sich an den Sprites austobt habe ich zwei Mini-Projekte weitgehend alleine finalisiert und veröffentlicht (eines davon ist kostenlos verfügbar, ich habe es bereits unter "Native Linux Spiele" gepostet!). Zeitnah wird wohl auch unser erstes "großes" Projekt fertig werden.

Viele Große Foren, Plattformen und Communitys werden von wesentlich größeren Produktionen dominiert - da es aber für uns natürlich sehr wichtig ist Rückmeldungen zu den Spielen zu bekommen (wir Testen sehr intensiv, aber eben primär im Freundes- und Bekanntenkreis) sind kleinere Boards für uns eine recht interessante Kontaktplattform mit eventuell interessierten Spielern.
TP-Witchcraft
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2021, 12:39
Lizenz: GPL
Distribution: OpenSuse

Re: Thunderperfectwitchcraft

Beitragvon crt0mega » 16.10.2021, 21:38

Hallo und herzlich willkommen an Board :D

Na da bin ich mal gespannt. Ich fahre morgen in den Urlaub und bin dann fern vom Rechner, aber ich lade mir dein Spiel schon mal runter.

Hast du es schon bei GoL gepostet?
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 724
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Thunderperfectwitchcraft

Beitragvon TP-Witchcraft » 17.10.2021, 04:12

Cool, freut mich ;).
GoL=Gaming on Linux?
Nur im "Linux Gaming" reddit. Darüber kam auch etwas Traffic herein, aber bei dem Aufkommen dort ging das recht schnell unter.
TP-Witchcraft
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2021, 12:39
Lizenz: GPL
Distribution: OpenSuse


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron