Sigh

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Sigh

Beitragvon Sigh » 10.02.2010, 00:42

sooo, mal eben vorstellen... *stuhlzurechtrück*

schönen guten tach auch, ich bin Sigh.

Bild

im echten leben m184/98, ledig, mitte 40, lkw-fahrer, hobbies (ihr ahnt es schon) computer & computerspiele.
angefangen mitte der '80er mit nem C64.
aus gnade der frühen geburt die gesammte PC-palette mitgemacht (mein erster war 'n 286er mit 14"-bernstein-schiessscharte und 20MB-HDD, davon nur 12MB belegt, mehr daten hatte ich damals nicht).
DOS 5.0, 6.0, 6.22 -> windoof 3.11, 95, 98, 2000, XP (die beiden letzteren erst nach erscheinen der servicepacks, weil vorher unsicher & instabil)... als mein pc-schrauber mir testweise vista aufgespielt hat und ich ne menge administrativer einstellungen nicht vornehmen konnte, war windows für mich beendet. bin bei XP geblieben, weil ich mich damit ganz gut auskenne und viele spiele directX nutzen.
konsolen find ich doof, weil nicht aufrüstbar und daher nach einiger zeit veraltet... hab mir nur die PSP1 geholt, weil ich Tekken 2 & 3 klasse fand/finde.
linux hatte für mich immer eher DOS-charakter, weil man lange zeit ohne gründliche konsolenkenntnisse damit nicht viel machen konnte.Bild
seit 2 jahren hab ich ubuntu parallel zu winXP, und jetzt endlich einen windowsfreien rechner, der nur als linux-spielegerät laufen soll. eigentlich will ich völlig auf wine verzichten, aber da das das spektrum der möglichen spiele enorm einschränken würde, werde ich vermutlich nicht drumrum kommen.
spieleschwerpunkt sind shooter, einige aufbausimulationen und wenige rennspiele.

diejenigen, die wirklich den ganzen kram bis hierhin gelesen haben, dürfen sich nen keks nehmen... aber nur einen!

bin nahezu täglich ab 18.00 im chat, schaut mal rein, da gibt's n paar richtig nette menschen (einige sind so angenehm, dass ich 'ne weile dachte, es wären bots!)
bis dahin!
Benutzeravatar
Sigh
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2009, 20:30
Lizenz: GPL
Distribution: xubuntu 12.10
Kernelversion: 2.6.32-25

Re: Sigh

Beitragvon ChemicalBrother » 10.02.2010, 01:46

Herzlich Willkommen im Forum! :D Grüß die Minderheiten von mir! ;)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Sigh

Beitragvon Bauer87 » 10.02.2010, 09:25

Hallo auch von mir!

Für reines Linuxgaming spielst du auf jeden Fall die richtigen Spiele. Frage aber ja nicht nach guten Rollenspielen aus der Schulterperspektive… Shooter gibt es wohl die meisten, Rennspiele gibt es auf jeden Fall, nur über Aufbausimulationen kann ich jetzt nicht all zu viel sagen. Es gibt auf jeden Fall Simcity (so wie früher) und ne Transport-Tycoon-Portierung. Habe ich aber ne besonders stark gespielt dieses Genre. (Vielleicht zu unrecht.)
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Sigh

Beitragvon SolidMob » 10.02.2010, 11:55

Hallo, guten Morgen heute mal besonders allen frühmorgentlichen Seufzern :D
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Sigh

Beitragvon Drag » 10.02.2010, 13:10

Welcome :)
Benutzeravatar
Drag
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2009, 13:18
Wohnort: Bayern
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo x64

Re: Sigh

Beitragvon Cheeky@Boinc » 10.02.2010, 15:08

Willkommen im Forum :)
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Sigh

Beitragvon beko » 12.02.2010, 12:33

Hi Sigh,
lese das hier erst jetzt. Willkommen auf dem Brett auch von mir :daumenhoch:

Fährst du aus Leidenschaft oder bist du ein Umschulungsopfer :ueberleg:

Ich überlege mir immer wieder ernsthaft "den Großen" endlich zu machen aber alle befreundeten Fahrer raten mir von der Branche zur Zeit ab. Ist grad alles n bissle :censored:
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron