Nur kurz

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Nur kurz

Beitragvon beko » 25.01.2008, 22:05

..und bündig.

Ich spiele zwar sehr viel unter Linux aber doch vorwiegend alleine, da mir Nerv und Zeit fehlen mich in einer Onlinegruppierung ("Clan") zu engagieren. Auf der Suche nach willigen Testern für mein aktuelles Projekt habe ich dann euren Chatraum gefunden und mich nun nach einigen Wochen mitidlen und kleinen Gesprächen dazu entschlossen mal zu registrieren.

Zu mir selbst gibt es wenig zu sagen. Das typische Computerkind halt. Amiga, Os2, Wintendo und schließlich Linux. (Ja, ich konnte mir auch keinen MAC leisten). Nach meiner Ausbildung zum IT-Fachinformatiker kehrte ich Deutschland erst einmal den Rücken und trieb mich ein Jahr lang mit meinem alten VW-Bus in der Weltgeschichte herum. Nach einigen Abenteuern und verschiedenen Jobs bin ich wieder in meiner Heimat dem Schwabenland gelandet und arbeite im Moment als Amokfahrer für die Deutsche Post. Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir wieder eine Stelle in der IT zu suchen.

Ansonsten hatte ich gerade meinen 25. Riestertag und lebe wieder alleine in einer kleinen Wohnung bei Leonberg. Gesellschaft leistet mir noch die Katze meiner Freundin, die hier als Freigänger einfach besser/sicherer aufgehoben ist als bei ihr. Privat beschäftige ich mich neben "am Bus rumschrauben" wieder mit Programmierung und dem Liverollenspiel.

Und nun zu den Fakten ;-)

Entgegen der veralteten Info auf meiner Webseite nutze ich seit Jahren nur noch Lunar Linux auf meinen Computern. Dabei handelt es sich um eine extrem skalierbare sourcenbasierende Distribution. Als Kernel habe ich mich inzwischen auf die 2.6er Reihe fest gefahren, da ich einige Dinge wie udev und hotplug wirklich mag. Darüber hinaus bin ich KDE-, AMD- und NVIDIA-Anhänger, Linksträger und Wind*wsvermeider. Ich darf drei Computer (daedalus, ikarus und famkos) mein eigen nennen. Meinen Laptop ikarus hat es leider auf meinen Reisen bei einem Autounfall böse zerlegt und ich suche noch immer einige Ersatzteile (was der Funktionalität aber kaum Abbruch tut, ehrlich ;) ) famkos ist mein Familienserver, dem mangels Datenplatte (Headcrash) gerade eine Auszeit gegönnt wird. Daedalus ist meine Kann-Alles-Daddelkiste, die inzwischen arg in die Jahre gekommen ist. Dank eines Blitzeinschlags gab es aber auch hier in letzter Zeit mal ein paar neue Teile und nun läuft die Kiste wieder besser den je :love:

Gedaddelt wird bei mir vor allem das da:
Code: Alles auswählen
* = Jagged Alliance 2 (nativ)
* - ut2003/ut2004 (native)
* - quake 3 (native)
* - q3 padmod (native)
* = freeciv (native)
* + scourge (native)
* + ufo ai (native)
* + warzone2100 (native)
* = wesnoth (native)
* - freecol (java)
* + Mechanized Assault & Exploration (dosemu) (NICHT dosbox)
* = BlueBytes Siedler 1 und 2 (dosemu) (NICHT dosbox)
* = Anno 1503 (wine)
* - Anno 1602 (wine)
* - Warcraft 3 + Frozen Throne (wine)
* - Ultima Online (wine)

Symbole:
+ == wieder mehr
= == normal
- == kaum noch

Diese List ist nicht vollständig. Ein Wintendo ist hier nicht mehr am Start und so wird nur noch unter Linux gespielt.
Zuletzt geändert von beko am 25.01.2008, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.01.2008, 22:11

Wir kennen uns ja schon aber hier offiziell nochmal dann:

Herzlich Willkommen im Forum beko ^__^

Deine ausführliche Vorstellung hat mich beeindruckt. Das wünsch ich mir jetzt von allen :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 25.01.2008, 22:56

Wenn du willst, kannst du dem unverbindlichen Spielen-unter-Linux-Clan beitreten. Für ein paar Runden verabreden wir uns immer im Channel --> dann Teamspeak, je nachdem, wie wir gerade Lust haben (und Zeit).

Unsere Clantags (je nach Spiel): http://www.linuxgaming.de|ChemBro -oder- SuL|ChemBro

Oder nach jedem Major-Release: SuL|KDE4|ChemBro ( XD )

Nun ja, von mir auch ein herzliches ?????
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5271
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Beitragvon SolidMob » 26.01.2008, 16:49

hallo :)
Man man bei dir zerlegst die rechner wohl am laufenden band, eh ? ^^

Viel spaß noch :)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.01.2008, 18:16

True Combat Elite = linuxgaming.de|Cheeky und bei Warsow SuL|Cheeky
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 26.01.2008, 19:52

Wilkommen im Forum

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon wakeup » 26.01.2008, 20:11

Hey Ho,
Lunar Linux klingt gut!

mfg wake
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Whistle » 27.01.2008, 05:07

Yippie ja jey Schweine Backe,

auch von mir herzlich willkommen :)
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Mark » 27.01.2008, 13:36

Herzlich WIllkommen! :)
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cyberspace19 » 28.01.2008, 16:37

Von meiner Seite auch noch ein herzliches Willkommen. :D
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon cassmodiah » 08.06.2008, 00:21

[gallery]32[/gallery]
Ist das unser bekohörnchen?
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon beko » 08.06.2008, 08:50

*nööööög nöööög* 8o

Bild
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 08.06.2008, 10:27

So auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon beko » 08.06.2008, 11:29

Schon wieder? Alter CnPler :cursing:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon [makaveli] » 15.06.2008, 02:40

Moin, moin! :>
Bild
Benutzeravatar
[makaveli]
 
Beiträge: 93
Registriert: 24.02.2007, 04:21
Wohnort: Kiel


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron