Nomanso, der Elektronik-freak

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Nomanso, der Elektronik-freak

Beitragvon Nomanso » 04.02.2009, 10:56

Guten Tag alle zusammen,

wollt mich mal eben vorstellen, da ich noch sehr oft dieses Forum betreten werde. Bin der "Nomanso" wohne in Bayern, Schwaben und bin Vollzeit in Arbeit als Elektroniker.

Ich kenn mich sehr gut mit elektrischen Geräten aus:
optische Laufwerke, Handys (hardware technisch), Beamer (auch eigenbau), Fernseher, Lautsprecher, Car-Hifi und Surround anlagen, PCs, vorwiegend Laptops bis 12", automatisierte Geräte, welche bestimmte Lebensabläufe leichter machen :-), Funktechnik, etc. fragt mich doch gerne:-)

Leider ist es mir nicht so ganz möglich bestimmte Sachen miteinander zu verknüpfen, deshalb will ich mir mal das Linux anschauen und ein paar Versuche an meiner Playstation ausprobieren.

Ich freue mich auf eine lange Bekanntschaft und meldet euch bei Problemen o.g. doch gern an mich :-)

Viele Grüße Nomanso
Nomanso
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2009, 10:32

Beitragvon Bauer87 » 04.02.2009, 11:26

Hallo, willkommen im Forum!

Hardware fasziniert mich auch schon sehr lange und als Kind habe ich so manches Gerät zerlegt (und manchmal auch wieder zussammenbauen können XD). Aber mittlerweile bin ich mehr auf Software. Seit einiger Zeit Spieleprogrammierung und hoffentlich in ein paar Tagen auch mein neues OpenMoko. Mal schauen, wann es kommt... Bei Hardware lasse ich mir mittlerweile gerne helfen, aber man kann ja nicht alles können. Ich bin also eher der Verknüpfer. Schnittstellen ansprechen und abstrahierte Hardware sind eher mein Ding. (Studiere Physik, da kommt das denken in Abstraktion von allein.)
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon ChemicalBrother » 04.02.2009, 12:51

Herzlich Willkommen im Forum. :D
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon haukew » 04.02.2009, 19:03

Moin moin und willkommen im Forum! :)
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.02.2009, 11:46

Willkommen bei uns im Forum :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon NoXIII » 05.02.2009, 13:47

Willkommen :)
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon Whistle » 05.02.2009, 14:53

Herzlich Willkommen Nomanso
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Cyberspace19 » 15.02.2009, 14:32

Hallo Nomanso!

:welcome:
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon theDeus » 17.02.2009, 10:29

Viel Spaß hier. :)
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron