Noch'n Neuer

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Noch'n Neuer

Beitragvon pehy » 09.01.2010, 00:41

Hallo allerseits,

nachdem ich festgestellt habe, daß Hyperlobby (http://hyperfighter.sk/) auf einmal unter wine läuft (IL2 Sturmovik 1946 tut es ja schon länger), habe ich versucht, endlich unter Linux meine Runden zu drehen. Das schlug leider fehl, weil dafür nun plötzlich mein Saitek X52 nicht mehr will. So habe ich Tante Guhgel mit entsprechenden Begriffen gefüttert und bin hier gelandet. :) Das hat erstens geholfen und zweitens gefiel mir das Forum so gut, daß ich mich spontan registriert habe.

Im echten Leben heiße ich Peter und habe zu den Zeiten, als der C64 gerade der Spielcomputer war, Elektronik studiert. Mein erster Rechner war selber gebaut und danach habe ich so ziemlich alle Amigas nacheinander gehabt, die es gab.

Da mich schon seit ich denken kann alles, was fliegt interessiert hat, nahm das Verhängnis seinen Lauf. Als Schüler habe ich Modelle gebaut, dann habe ich Hängegleiter selber geflogen und in reiferem Alter, als mir die Rennerei beim Start zu viel wurde :D , habe ich dann den UL-Schein gemacht und fliege nun was richtig flugzeugähnliches. Und mit IL2 Sturmovik habe ich Platzrunden und Landeeinteilung geübt, es ist wohl die realistischste Flugsimulation, was das Fliegen nach Sicht betrifft.

An Spielen liebe ich alles, was irgendwie 3D ist, das fing auf dem C64 mit Mercenary an, ging auf dem Amiga weiter über Armour-Geddon, Starglider 2, Elite, Cybercom III und Quake (ja, es gab einen Amiga-Port, der sogar halbwegs lief) und inzwischen habe ich die Übersicht verloren. Mir fallen noch die Tombraiders und Spyro (Playstation) spontan ein.

Grüße, Peter
Benutzeravatar
pehy
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2010, 17:03
Wohnort: Greifswald

Beitragvon nasenbaer » 09.01.2010, 00:55

Herzlich willkommen im Forum!
Schön das du hier gelandet bist :D

Ich spiel auch IL-2 und versuche "nebenbei" gerade Falcon zum Fliegen zu bewegen.
Klappt eigentlich schon ganz gut :P Online spiele ich aber nicht...
Daher kenn ich auch das X52-Problem, bin solange auf einen Antikknüppel umgestiegen. (Sowieso grad nicht viel Zeit)

Insofern viel Spaß mit Linux und many happy landings :P
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon ChemicalBrother » 09.01.2010, 11:52

Willkommen im Forum! :thumbsup: Und schön, dass wir dir weiterhelfen konnten.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron