Moinsen @ all

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Moinsen @ all

Beitragvon Sordacius » 17.04.2009, 12:36

Moinsen @ all

Mein Name ist Florian bgin 15 Jahre alt und zocke u.a. W3.
Ich spiele gerne PC, habe viel und gerne Spass mit Freunden und proggrammiere ein bisschen html ( nirmalerweiße warez-pages).
Ich gehe gerne ins Kino schaue aber auch viel Filme in I-Net an.

Auf jedenfall viel spadss beim zocken ...

[color=#000000]MFG

Sordacius
[/color]:)

Edit1: Suche noch nen Clan für W3

Edit2: Wie bekomme ich Freelancer, Warcreft 3 (Reign of Chaos), ... sauber zum laufen bin noch neu unter Ubuntu habe mir die Beta aufgespielt und schon 3-4 Tage damit Erfahrung. bitte ich benötige Hilfe
Zuletzt geändert von Sordacius am 17.04.2009, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sordacius
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.04.2009, 12:00

Beitragvon DawnCrow » 17.04.2009, 12:45

Hi,
Tipp1: als Anfänger niemals ne Linux-Beta nehmen!
Tipp2: schau mal in unser Spiele-Wiki, da gibts recht gute installationsanleitungen
Tipp3: wühl mal winehq.org von A-Z durch, interessant für dich auch die AppDB
Tipp4: mach dich auch mit synaptic vertraut, das kann dir viele fragen ersparen
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon Sordacius » 17.04.2009, 13:01

[quote=DawnCrow,index.php?page=Thread&postID=35433#post35433]Hi,
Tipp1: als Anfänger niemals ne Linux-Beta nehmen!
Tipp2: schau mal in unser Spiele-Wiki, da gibts recht gute installationsanleitungen
Tipp3: wühl mal winehq.org von A-Z durch, interessant für dich auch die AppDB
Tipp4: mach dich auch mit synaptic vertraut, das kann dir viele fragen ersparen[/quote]Ok thx.
ABER was ist synaptic ???

Und ich habe mir gerade eben etwas von eurer Spiele-Wicki durchgelesen:

Ubuntu
Vorbereitungen
1. In eine Konsole eingeben:
wget -q http://wine.budgetdedicated.com/apt/387EE263.gpg -O- | sudo apt-key add -
2. Danach installiert ihr die Paketquellen für eure jeweilige Version.
Ubuntu 8.10
sudo wget http://wine.budgetdedicated.com/apt/sources.list.d/intrepid.list -O /etc/apt/sources.list.d/winehq.list
Ubuntu 8.04
sudo wget http://wine.budgetdedicated.com/apt/sources.list.d/hardy.list -O /etc/apt/sources.list.d/winehq.list
Installation
3. Nun aktualisiert eure Paketquellen und installiert Wine:
sudo apt-get update && sudo apt-get install wine
Ein Archiv mit älteren Wine Paketen für Ubuntu -> Programme ausführen

Um ein Programm mit Wine zu starten gibt man folgendes in eine Konsole ein (als Beispiel):
wine setup.exe
Man sollte natürlich darauf achten, dass man sich auch im Ordner des auszuführenden Programms befindet!
Um die Geschwindigkeit einiger Programme zu erhöhen kann man (Fehler-)meldungen in der Konsole mit folgendem Befehl, den man vor "wine" setzt, unterdrücken:
WINEDEBUG=-all

Beispielzeile: WINEDEBUG=-all wine setup.exe


UND auch gleich ausprobiert das Resultat war:

sordacius@ubuntu:~$ wine WINEDEBUG=-all wine Freelancer.exe
wine: could not load L"C:\\windows\\system32\\WINEDEBUG=-all.exe": Modul nicht gefunden


Was habe ich falsch gemacht???
Sordacius
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.04.2009, 12:00

Beitragvon format-c » 17.04.2009, 13:04

proggrammiere ein bisschen html ( nirmalerweiße warez-pages).


Öh oO dann willkommen an Board...
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon Sordacius » 17.04.2009, 13:05

[quote=format-c,index.php?page=Thread&postID=35436#post35436]
proggrammiere ein bisschen html ( nirmalerweiße warez-pages).


Öh oO dann willkommen an Board...[/quote]@ format-c: Keine Angst bin überall mit nem anderen Nick und Danke für dass Willkommen.
Sordacius
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.04.2009, 12:00

Beitragvon ChemicalBrother » 17.04.2009, 13:15

Moin und Willkommen im Forum! :-)

Die Fehlermeldung wegen Wine: Du bist nicht im Ordner, in dem Freelancer.exe vorhanden ist.

Und bitte benutze Quote- und Code-tags --> [co de]text[/co de] (ohne die Leerzeichen).

Ach so und allgemein: Bei Problemen einen seperaten Thread aufmachen. Im Vorstellungsthread wird das schnell unübersichtlich. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Beitragvon format-c » 17.04.2009, 13:15

@ format-c: Keine Angst bin überall mit nem anderen Nick und Danke für dass Willkommen.


Hihi ich war nur leicht skeptisch :D
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon DawnCrow » 17.04.2009, 14:07

[quote=Sordacius,index.php?page=Thread&postID=35434#post35434]
Beispielzeile: WINEDEBUG=-all wine setup.exe


UND auch gleich ausprobiert das Resultat war:

sordacius@ubuntu:~$ wine WINEDEBUG=-all wine Freelancer.exe
wine: could not load L"C:\\windows\\system32\\WINEDEBUG=-all.exe": Modul nicht gefunden


Was habe ich falsch gemacht???[/quote]vergleiche mal die Beispielszeile mit deiner :D du solltest vor WINEDEBUG kein wine benutzen, WINEDEBUG sollte am anfang stehen

Synaptic findest du in System->Systemverwaltung->Synaptic-Paketverwaltung, damit installierst du Software wie Spiele, Wine, etc.

PS: Wenn du schon ne Ubuntu-Beta nimmst, kannste auch gleich noch Wine auf den aktuellen Stand bringen: http://www.winehq.org/download/deb
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Danke für die vielen Rückmeldungen

Beitragvon Sordacius » 17.04.2009, 14:21

Auf so viel Hilfe gleich am Anfang war ich jetzt nicht gerfasst den normalerweise lernt man sich erst besser kennen in nem Board aber hier ist es mal nicht so.

BIG BIG THX
Sordacius
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.04.2009, 12:00


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron