Moin

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Moin

Beitragvon hiben » 31.03.2011, 23:08

Vermutlich bin ich altersmäßig mit meinen 30 Jahren Uptime schon über dem Durchschnitt hier, aber manchmal kommt halt doch der Spieltrieb durch...

Warum habe ich mich in diesem Forum angemeldet ?
Ich habe vor vielen Jahren der Windows-Welt den Rücken gekehrt und meine Computer mehr oder weniger nur fürs Programmieren eingesetzt. Vor ein paar Monaten habe ich aber wieder ein bischen mit CS angefangen (damals mit 5.2 beta losgelegt)... ist ein bisschen wie Fahrradfahren, auch wenn ich nun mit Trackball spiele... :-)
Dazu noch parallel System Shock 2 und Tomb Raider Legend durchgespielt, was auch ganz nett war...

Ihr seht also... da kam irgendwie der Trieb durch, die ganzen Spiele nochmal anzufassen...

Ansonsten bin ich eigentlich ein echter Wissenschaftler im Bereich Human-Computer-Interaction und Versuche in dem Bereich weiter zu kommen.

Dazu bin ich noch Programmierer aus Leidenschaft und betreibe sowas wie 'Software-Archeologie': konkret heisst das bei mir, dass ich mir Tools schreibe um das alte System Shock (DOS) irgendwann mal zu portieren (eine Menge geht schon, wenns jemanden interessiert).

Achja: Linux

Als Gentoo Nutzer muss man sich einigen Spot wegen der Compile-Zeit anhören, aber das ist immer noch besser als in die vielen Ubuntu-Fußangeln zu kommen... ich bin da für jeden Flamewar offen... ;-)

Ich behaupte von mir selbst sehr erfahren mit Linux zu sein. Probleme löse ich gern selbst, gern auch mit kryptischen Bash-Scripten und auch mit exotischeren Systemen (Stichwort: koreanischen Handhelds) habe ich schon Erfahrungen gemacht.

Vermutlich werde ich nicht sehr viel im Forum beitragen, aber ich hoffe, ich kann manchmal hilfreiche Kommentare bringen oder auch mal das ein oder andere ungelöste Problem vortragen.

Ich hoffe mal, das ganze kommt jetzt ungefähr so bei euch Lesenden an, wie es in meinem Kopf gedacht ist (freundlich und sympatisch) ;-)
Benutzeravatar
hiben
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2011, 22:46
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo
Kernelversion: 3.7.1

Re: Moin

Beitragvon ChemicalBrother » 01.04.2011, 00:47

Dann sag ich mal: Herzlich Willkommen im Forum! :thumbsup:
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Moin

Beitragvon NoXIII » 01.04.2011, 11:24

von mir auch herzlich willkommen :)
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 541
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Moin

Beitragvon beko » 01.04.2011, 14:47

Hi hiben,
muss dich enttäuschen: Du bist hier nicht der einzige alte Sack :)

Flamewars sind hier auch nicht. Ob da mangelnde Aktivität oder das Niveau die Schuld tragen sei mal dahin gestellt ;)

Ich setze übrigens normalerweise auf Lunar Linux. Das ist ebenfalls sourcenbasierend ohne die Fußangeln von Gentoo :p

Willkommen auf dem Brett.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron