Ich stelle mich auchvor!

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Ich stelle mich auchvor!

Beitragvon Nightshade » 01.07.2008, 18:45

Ich benutze Linux schon ewig. Mein erstes war ein Slackware, das ich auf zig Disketten installiert habe.

Spielen tu ich unter Linux eher wenig, aber unter Windows gibt es noch die eine oder andere. Nicht viele, die meisten aktuellen Games öden mich nur an. Früher, zu C64-Zeiten, da war es anders!

Durchgespielte Rollenspiele:
Pool of Radiance, Azure Bonds, Champions of Krynn, Pools of Darkness, Secret of the Silver Blades, Bards Tale, Bards Tale 3, Ultima 1, Ultima 4, Ultima 5, Ultima 6, Ultima 7, Ultima 7.2, Ultima 8, Ultima 9, Fallout, Arcanum, Baldurs Gate, Baldurs Gate 2, Baldurs Gate-ToB, Gothic 1, Gothic 2, Gothic 2-NDR, Ultima 5-Lazarus

Ja, ich mag Rollenspiele recht gern! ;)
Aber nicht nur. Meine letzten durchgespielten Spiele sind (in absteigender Reihenfolge):

Ultima 7: Serpent Isle (Linux: Exult)
Baldurs Gate 2 - ToB (Linux: Wine, wegen Regression-Bug aber nicht mehr)
PSI-5 Trading Company (Linux: Vice)
Blue Max (Linux: Vice)
Future Pinball (Windows)
Gothic 2: DNdR (Windows)
Arcanum (Windows)
Gothic 1 (Windows)

Wie ihr seht, konnte ich leider mein momentanes Lieblingsspiel (Future Pinball) und die Gothic Reihe nicht unter Linux zum Laufen bringen. Besonders wegen meiner fehlenden 3D Unterstützung. Außer Gothic 3. Das Spiel war Müll. Kaum zu glauben nach dem großartigen Gothic 1 und 2.

Momentan bin ich dabei, mehrere meiner alten DOS-Spiele unter Dosbox anzuspielen. Das sind Dungeon Keeper, Fantasy General, sowie meine DOS-Lieblingsspiele Mechwarrior 2 und Mechwarrior 2: Mercenaries. Bei letzterem musste ich leider aufgeben, das krieg ich unter Dosbox einfach nicht zum Laufen.
Sobald ich es irgendwo auftreiben kann, habe ich vor Albion durchzuspielen. Das Spiel hat so viele Lorbeeren bekommen, dass ich es irgendwann einmal probieren muss.

Also, meine größten Baustellen sind momentan:
Mechwarrior 2 Mercenaries (Es gibt Erfolgsberichte über Dosbox, die ich aber nicht nachvollziehen kann. Wird unter Wine wohl für immer unspielbar sein)
Mana: Der Weg der Schwarzen Macht (Start führt unausweichlich zu einem Absturz von Wine)
Gothic 1, 2 und Dungeon Keeper: Ultima 5 Lazarus (Klappt nicht wegen mangelnder 3D Möglichkeit meines Systems und weil mit dem Radon-Treiber nur ein schwarzer Bildschirm ist.
Diablo 1 (Auch kaum spielbar wegen Regression Bug in Wine)
Nightshade
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2008, 23:39

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.07.2008, 18:49

Willkommen im Forum!
Mehr Rollenspieler braucht das Land :thumbsup:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Sync » 03.07.2008, 23:26

Willkommen! :D
Benutzeravatar
Sync
 
Beiträge: 210
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Hannover

Beitragvon Whistle » 04.07.2008, 09:16

Herzlich Willkommen Nightshade!
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon [makaveli] » 04.07.2008, 09:53

Willkommen auf SuL! :>
Bild
Benutzeravatar
[makaveli]
 
Beiträge: 93
Registriert: 24.02.2007, 04:21
Wohnort: Kiel

Beitragvon theDeus » 04.07.2008, 11:30

Willkommen :welcome:
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 04.07.2008, 12:27

Willkommen :)
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon haukew » 04.07.2008, 13:38

Herzlich willkommen - und viel Erfolg mit deinen Baustellen :)
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon beko » 04.07.2008, 15:00

Moin :)

Was meinst du mit Regression.Bug ?(

Es ist kein großes Problem mehrere Wine-Installationen parallel zu hüten :D
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Nightshade » 04.07.2008, 19:52

[quote=beko,index.php?page=Thread&postID=29522#post29522]Was meinst du mit Regression.Bug ?([/quote]Das Spiel hat furchtbar Schluckauf bekommen (schlimm) und 3D-Unterstützung funktioniert nicht mehr (nicht so schlimm).
[quote=beko,index.php?page=Thread&postID=29522#post29522]Es ist kein großes Problem mehrere Wine-Installationen parallel zu hüten :D[/quote]Leider hab ich das lange nicht bemerkt. Mehrere Wine Versionen später hab ich das Problem erst bemerkt und dann wusste ich nicht mehr, welche es war mit der es noch funktionierte.
Es war ja jetzt auch nicht sooooo wichtig.
Nightshade
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2008, 23:39


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron