Huhu

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Huhu

Beitragvon ronox » 19.08.2009, 13:32

Hallo,

ich bin Ronox, 21 Jahre alt, und stecke grade in der Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration, wohne in Berlin. Nachdem ich mich nun entschieden habe einen neuen Rechner zu beschaffen, ist daraufhin auch gleich der umstieg mit dem Betriebssystem gekommen. Da ich ab und zu aber langeweile habe vom Programmieren, Fehler suchen oder sonst was spiel ich auch ab und zu mal gerne irgendwas und als ich nach meinem Problem gesucht hatte bin ich unteranderem auf eure HowTo Sammlung gestossen und da dacht ich mir ich meld mich mal an und schilder mal mein Problem. Also hier bin ich, wenn Fragen sind dann fragt ;)
ronox
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2009, 10:35

Beitragvon Free_gamer » 19.08.2009, 13:35

Willkommen an Bord Ronox :thumbsup:
Wirste deine Entscheidung, das Betriebssystem zu wechseln, sicher nicht so schnell bereuen :D

mfg
Free_gamer
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon ronox » 19.08.2009, 13:45

Auf meinem Laptop hatte ich es ja schon, nur meine Workstation Zuhause hatte bisher immer Dualboot :)
ronox
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2009, 10:35

Beitragvon SolidMob » 19.08.2009, 14:04

Willkommen! :thumbsup:
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Marscontrol » 19.08.2009, 16:54

Willkommen :thumbup:
Benutzeravatar
Marscontrol
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2009, 02:10
Wohnort: Im Westerwald
Distribution: Archlinux

Beitragvon ChemicalBrother » 19.08.2009, 17:32

Willkommen im Forum! (und endlich nutzt jemand mal wieder unser Vorstellungsforum :) )
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Beitragvon DawnCrow » 19.08.2009, 17:37

Hi, deine Geschichte hat ein paar ähnlichkeiten mit meiner, also wie ich zu Linux fand...bis jetzt bin ich nur über eines enttäuscht: den schritt nicht eher gewagt zu haben
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon NoXIII » 19.08.2009, 17:46

Willkommen ronox :)
Ich habe vor nach dem Abi auch Fachinformatiker - Systemintegration zu machen. Mich würde mal interessieren was so deine Haupttätigkeit ist und wie du die Ausbildung findest. ^^
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 541
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon ronox » 19.08.2009, 21:37

Die Ausbildung finde ich an sich langweilig, weil ich vorher auch eine andere Ausbildung getätigt habe (Fachabitur Technik + Assistent für Computer und Automatisisierungstechnik), aber das ist auch von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich, ich bin nach meiner Theorie Zeit eigendlich leitender Admin in meiner Abteilung gewesen, wo unteranderem IT-Systemelektoren ausgebildet werden. Der Aufgabenbereich hängt immer von der Firma ab. Wenn du Lust hast können wir uns morgen ruhig mal länger im IRC unterhalten, schreib mich einfach an.

Der Umstieg, ja der fand erst jetzt statt aber vorher hatte ich immer mindestens einen Rechner wo ein Unix drauf lief, ob es Mandriva (mein erstes) oder Solaris, Debian war, mich hat es seid meinem 15 Lebensjahr begleitet und jetzt dank der Rechnerpower hab ich es endlich getan und meine Hauptstation auch umgerüstet, die Idee war schon lange da aber weil ich es ja immer wegen Dualboot testen konnte, muste ich feststellen das die Spiele dich ich so kaum spielen konnte unter Windows noch weniger unter ubuntu oder debian zu laufen bekamm.
ronox
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2009, 10:35


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron