HIHO@all

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

HIHO@all

Beitragvon Bene43 » 15.05.2009, 12:57

Erstmal über mich :

Ich bin nicht wie in meinem Name geschrieben 43 sondern 22. Ich lebe in Rheinland Pfalz.
Da ich im Schichtdienst arbeite, habe ich keine wirklichen Hobbys außer meinen PC.

Ich habe schon lange überlegt auf Linux umzusteigen, und diesen Schritt nunmehr gewagt. Ich habe mich für Linux ubuntu Version 9.04 entschieden.
Die Installation ging meiner Ansicht nach sehr schnell und sehr gut von statten. Ich war sogar sehr überrascht das ich direkt mit dem Internet verbunden war und Aktualisierungen direkt Verfügbar waren.

Allerdings stehe nun schon vor den ersten (ich denke wie jeder Anfänger) Problemen, wo ich von erfahrenen Usern hilfe benötige.

Ich hoffe es meldet sich mal wer, mitdem ich diese Probleme beheben kann.

mfg Bene43 :)

bin natürlich auch begeisterter Gamer deshalb stelle ich meine Fragen hier.
Zuletzt geändert von Bene43 am 15.05.2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bene43
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2009, 12:04
Wohnort: Niederschelderhütte

Beitragvon ChemicalBrother » 15.05.2009, 15:14

:thumbsup: Herzlich Willkommen im Forum!

Und vorneweg, wenn du schon Ubuntu nutzt --> http://www.ubuntuusers.de (ist die erste Anlaufstelle für [deutschsprachige] Ubuntuanfänger)

Vorallem das Wiki ist da toll.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Beitragvon NoXIII » 15.05.2009, 15:20

Willkommen. :D

ohja ubuntuusers.de ist wirklich klasse^^
PS: Bei Spiele Probleme bist du hier aber richtig.^^
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 541
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon DawnCrow » 15.05.2009, 15:22

Sers,
Have a lot of fun... :welcome:
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon Bene43 » 15.05.2009, 16:02

Danke für die nette Begrüßung.

klar habe ich bei ubuntuusers schon mich umgeschaut, und sehe auch ein das ich noch einen weiten weg vor mir hab.
Allerdings kann ich schon erste erfolge bzw.Teilerfolge feiern! Ich habe es doch tatsächlich nach 2Std eigenstudium geschaft Steam herunter zu laden und es ans laufen zu bringen :yipieh: !!!

jetzt bin ich mal gespannt wann ich wieder mal css zocken kann und welche Hindernisse mich noch erwarten. Im übrigen habe ich doch noch eine Frage, und zwar habe ich immer eine Fehlermeldung bei dem Versuch usenext zu installieren kennt sich da vl wer mit aus?
Bene43
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2009, 12:04
Wohnort: Niederschelderhütte

Beitragvon DawnCrow » 15.05.2009, 16:39

Da ich auch aus der CS-Welt komme will ich dir noch ein Spiel vorschlagen das direkt unter Linux läuft.
Es nennt sich Urban Terror, Informationen findest du im Wiki.
Man sollte etwas offen für neues sein, aber seit ich es kenne zock ich kein CS mehr :D, also muss ja was dahinterstecken.
:doom:
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon Cyberspace19 » 16.05.2009, 13:46

Nun auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron