Hi Leute

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Hi Leute

Beitragvon Wangata » 03.11.2010, 15:55

Ich heiße Dominik komme aus einem kleinen Städchen zwischen Hannover und Braunschweig, namens Peine. Bin seit ca. 16 Jahren aktiv im Internet unterwegs, habe allerdings nicht wirklich schnell den Bezug zu Linux gefunden. Die wichtigste Person in meinem Leben ist mein Bruder. Meine favorite Games sind: Diablo 2, Delta Force Black Hawk Down und Fifa 1996-2006. Ich gehe jedes Wochenende zum Spiel ins erwürdige Niedersachsen Stadion zu Hannover und schaue meiner Lieblingsmannschaft, Hannover 96 gerne beim gewinnen/verlieren zu. Ausserdem bin ich seit ca. 17 Jahren in der Metalszene iterbliert. Sonst bin ich, wie man warscheinlich aus dem "Gerne" Metal unschwer erkennen kann viel auf Festivals und Konzerten unterwegs \../ -.- \../.
Da ich nun eine Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik anfange, habe ich mir überlegt, komplett auf Linux umzusteigen. Diesen Plan verfolge ich schon mehrere Jahre, habe ihn allerdings nie wirklich realisiert.

Ich hoffe das reicht erstmal als kleiner Einblick.

Btw. Welches Linux empfehlt ihr mir ?


Mit Freundlichen Grüßen

Dominik A.H
38, 54 Deutscher Meister HSV, 1992 Pokal Sieger HSV!
Benutzeravatar
Wangata
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010, 15:46
Lizenz: CC
Kernelversion: aktuell

Re: Hi Leute

Beitragvon ChemicalBrother » 03.11.2010, 17:25

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! :thumbsup:

Was das Empfehlen von einer Linux-Distribution angeht: Die Frage kannst du dir eigentlich nur selbst stellen. Probier halt ein paar Distributionen aus und schaue, welche am besten zu dir passt.

Ich nutze Ubuntu und Arch Linux und bin sehr zufrieden damit. :)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Hi Leute

Beitragvon ubuntu-gaming » 03.11.2010, 17:27

Ich nutze seit ca. 3 Jahren Ubuntu, und bin damit sehr Zufrieden. :)
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Hi Leute

Beitragvon Wangata » 03.11.2010, 17:41

:) Ist echt nett von euch. Habe mir ebend Arch Linux angeschaut. Mir wurde es jetzt schon von anderer Seite empfohlen. Ich denke ich werde mir dies einfach mal anschauen.
In der ersten Zeit soll es ja erstmal nur für CS 1.6 und CSS dienen.


Resourcen sollten dafür denke ich reichen. :)

Dominik
38, 54 Deutscher Meister HSV, 1992 Pokal Sieger HSV!
Benutzeravatar
Wangata
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010, 15:46
Lizenz: CC
Kernelversion: aktuell

Re: Hi Leute

Beitragvon DeadManWalking » 03.11.2010, 18:19

Arch? Ich hoffe du kennst dich mit der Materie aus.
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: Hi Leute

Beitragvon Wangata » 03.11.2010, 18:22

schaue mir die ganze Zeit Videos an, installiert hab ich es bekommen : )
38, 54 Deutscher Meister HSV, 1992 Pokal Sieger HSV!
Benutzeravatar
Wangata
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010, 15:46
Lizenz: CC
Kernelversion: aktuell

Re: Hi Leute

Beitragvon LinuxDonald » 03.11.2010, 18:56

Ich kann dir auch als ehemaliger Fedora User auch Fedora empfehlen aber auch als alter/neuer Arch Linux User auch das :)

Finde Persöhnlich Arch Linux einfach nur GEIL :)
Endlich ein reines XFCE System ohne jeden Gnome mist :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Hi Leute

Beitragvon ChemicalBrother » 03.11.2010, 19:36

So schwer ist Arch Linux auch nicht. Wenn man sich schon ein bisschen mit Linux auskennt und bereit ist, die Dokumentation (oder Videos) durchzulesen (zuschauen), dann hat man den Dreh schnell raus.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Hi Leute

Beitragvon Wangata » 03.11.2010, 21:41

Finde das Betriebsystem richtig cool. Bin gerade am installieren, schaut relativ gut aus : )
38, 54 Deutscher Meister HSV, 1992 Pokal Sieger HSV!
Benutzeravatar
Wangata
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010, 15:46
Lizenz: CC
Kernelversion: aktuell

Re: Hi Leute

Beitragvon Matty265 » 04.11.2010, 08:04

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß \m/ ;)
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: Hi Leute

Beitragvon NoXIII » 04.11.2010, 09:42

Willkommen auf linuxgaming.de :)
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 541
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Hi Leute

Beitragvon Wangata » 05.11.2010, 00:15

@ Matty, Black Metal 4life :)
38, 54 Deutscher Meister HSV, 1992 Pokal Sieger HSV!
Benutzeravatar
Wangata
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010, 15:46
Lizenz: CC
Kernelversion: aktuell

Re: Hi Leute

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.11.2010, 00:51

Fedora :) Schaus dir mal an!
Ansonsten ist Ubuntu auch ganz okies.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Hi Leute

Beitragvon Wangata » 05.11.2010, 08:52

:) Okay, Fedora ist zwar ganz nett, Problem an der Sache ist nur, dass ich irgendwelche Probleme bei der Installation von Treibern habe. Ich kann mir das selbst nicht so ganz erklären.

Bis jetzt probiert habe ich Fedora, Ubuntu, SuSe, Fedora und Arch Linux.
Ich habe gesehen, dass es ein Live. Linux Gamer Version gibt ? Ist das zu empfehlen oder ehr nicht ? Gibt es sowas wie Erfahrungsberichte abgesehen von Google.de ?

Hat es jemand schonmal auf der Platine gehabt?

MFG

Dominik
38, 54 Deutscher Meister HSV, 1992 Pokal Sieger HSV!
Benutzeravatar
Wangata
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010, 15:46
Lizenz: CC
Kernelversion: aktuell

:)

Beitragvon Wangata » 05.11.2010, 09:10

So,
habe mich endschieden werde Ubuntu 10.10 benutzen, ich schätze das das eine gute Alternative ist.
38, 54 Deutscher Meister HSV, 1992 Pokal Sieger HSV!
Benutzeravatar
Wangata
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010, 15:46
Lizenz: CC
Kernelversion: aktuell

Nächste

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron