Hi, ich bin der Westbeam :)

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon Westbeam » 11.06.2011, 12:47

Hi

Ich bin der Westbeam und möchte mich hier kurz vorstellen.
-Ich bin 17 Jahre alt
-mache Abitur
-bin Deutsch-Norweger
-im Internet bin ich als 3D-Spieleprogrammierer(FreeBasic) bekannt
-in meiner Freizeit spiele ich Fußball und Tischtennis mit Freunden

Ich weiß nicht, ob es hier erlaubt ist, aber ich fände es super, wenn meine Beiträge unter der WTFPL stehen dürften. ;)
Zuletzt geändert von Westbeam am 11.06.2011, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Westbeam
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2011, 12:41
Lizenz: WTFPL
Distribution: Ubuntu Linux & Arch Linux
Kernelversion: unterschiedlich

Re: Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon ChemicalBrother » 11.06.2011, 13:10

Das mit der WTFPL habe ich mal weitergeleitet. Außerdem lese ich in deinem Nick ständig Westbam statt Westbeam...

Und 3D-Spieleprogrammierer. Interessant.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon Westbeam » 11.06.2011, 13:29

Westbam? Der DJ, der auf der Loveparade war? Ich habe das leider auch erst gesehen, nachdem ich mir den Namen in einigen Foren angeeignet habe. Ich hoffe, es besteht keine Verwechslungsgefahr?
Westbeam
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2011, 12:41
Lizenz: WTFPL
Distribution: Ubuntu Linux & Arch Linux
Kernelversion: unterschiedlich

Re: Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.06.2011, 14:22

Aloha!

Willkommen im Forum :)
Deine Lizenz wurde angepasst.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon ChemicalBrother » 11.06.2011, 15:10

Verwechslungsgefahr gibt es nur, wenn ich nicht mehr grade gucken kann. :P
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon SolidMob » 11.06.2011, 18:19

Willkommen hier :) :thumbup:
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon Bauer87 » 12.06.2011, 10:02

Hi auch! Finde es toll, noch nen Hobby-Spieleprogrammierer mehr auf dem Brett zu haben. FreeBasic ist zumindest mir jetzt nicht all zu vertraut, aber man scheint ja schicke Dinge damit anstellen zu können…

PS: Der Nick geht, wenn man sich nicht unbedingt Jahre lang an Westbam gewöhnt hat. Im Grunde erkennst du so die (Ex-) Elektro-Hörer.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon Matty265 » 13.06.2011, 00:20

Heyho und Willkommen ;)
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon LinuxDonald » 13.06.2011, 15:14

Moin moin und Willkommen bei uns :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon ChemicalBrother » 13.06.2011, 18:54

Bauer87 hat geschrieben:Im Grunde erkennst du so die (Ex-) Elektro-Hörer.


Ich fühle mich erwischt. 8)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon Westbeam » 13.06.2011, 19:06

Im Grunde erkennst du so die (Ex-) Elektro-Hörer.

Ich bin nicht so der Elektro-Hörer. Ich stehe eher auf (Punk-)Rock und Hip Hop. ;)
Westbeam
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2011, 12:41
Lizenz: WTFPL
Distribution: Ubuntu Linux & Arch Linux
Kernelversion: unterschiedlich

Re: Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon hiben » 14.06.2011, 23:28

Hi Westbeam - by the way: hat die Namenswahl einen tieferen Grund ? :-)

Auch von mir ein 'Willkommen'.

Ich finds' interessant (und gut), dass es hierher anscheinend auch den einen oder anderen Coder verschlägt.
Da ich selbst auch privat 3D Programmierung mache (Java OpenGL, bin dafür aber nicht bekannt :-P) ergeben sich ja vielleicht interessante Themen neben 'externen' Spielen.
Benutzeravatar
hiben
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2011, 22:46
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo
Kernelversion: 3.7.1

Re: Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon NoXIII » 15.06.2011, 23:29

Willkommen :)
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 541
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon Westbeam » 16.06.2011, 17:51

Namensgebung ... Nun ja, "Westlicher Strahl"(Übersetzung von Westbeam) kam aus einer Mischung aus Westcoast-Hiphop( ;) ) und Strahl kommt vom Strullen. :P

hibie hat geschrieben:Da ich selbst auch privat 3D Programmierung mache (Java OpenGL, bin dafür aber nicht bekannt :-P) ergeben sich ja vielleicht interessante Themen neben 'externen' Spielen.

Zur Realisierung der 3D-Szenen nutze ich ebenfalls OpenGL unter Benutztung der minib3d-Bibliothek. Programmieren tue ich in FreeBasic, beherrsche allerdings auch Java, BlitzBasic, NASM und ein wenig C++. ;)
Was meinst du allerdings mit "neben externen Spielen" ?
Westbeam
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2011, 12:41
Lizenz: WTFPL
Distribution: Ubuntu Linux & Arch Linux
Kernelversion: unterschiedlich

Re: Hi, ich bin der Westbeam :)

Beitragvon hiben » 16.06.2011, 21:49

Westbeam hat geschrieben:Namensgebung ... Nun ja, "Westlicher Strahl"(Übersetzung von Westbeam) kam aus einer Mischung aus Westcoast-Hiphop( ;) ) und Strahl kommt vom Strullen. :P

Okay... dann sei wohl jedem die weitere Interpretation dieser Kombination selbst überlassen... ;-)

Westbeam hat geschrieben:Was meinst du allerdings mit "neben externen Spielen" ?

Naja, bei externen Spielen wäre ein mögliches Diskussionthema: 'Hilfe! Alle Texturen in Bärchi-Blaster 3000 sind blau; Open Source Radeon Treiber schuld?'
...also Probleme mit einem Spiel das jemand 'externes' anbietet.

Alternatives Thema, wenn man 3D Coder im Forum hat: 'Geht mein Shader auf Intel-Karte ? Jemand Lust zu testen ?'
...also Probleme mit eigener Software und evtl. kann jemand im Forum helfen.

So in etwa dachte ich mir das... ;-)
Benutzeravatar
hiben
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2011, 22:46
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo
Kernelversion: 3.7.1

Nächste

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron