Hi :)

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Hi :)

Beitragvon Cinna » 02.02.2011, 14:43

Hi ihr :)

Das ist ja mal ne klasse Seite. :) Genau richtig für mich. Aber erstmal zu mir: ich heisse Cinna und nutze Linux seit 5-6 Jahren. Spielen tu ich gerne (soferns die Zeit erlaubt) je nach Spiel halt bevorzugt unter Linux oder teils auch noch unter Windows, wenns gar nicht anders geht. Hauptinteresse sind Adventures, RPGs, Hack and Slay, teils auch noch Wirtschaftssimulationen.

Privat studiere ich noch, bin aber am abschliessen und lebe alleine mit 2 Katzen und 2 Rennmäusen.
Art is either revolution or plagiarism - Gaugin
Benutzeravatar
Cinna
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2011, 14:35
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 10.10

Re: Hi :)

Beitragvon ChemicalBrother » 02.02.2011, 15:07

Hallo, Willkommen im Forum! :D
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Hi :)

Beitragvon Matty265 » 02.02.2011, 23:07

Katzen UND Rennmäuse, instant win! :D
Willkommen ;)
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: Hi :)

Beitragvon NoXIII » 03.02.2011, 00:01

Willkommen :)
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 541
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Hi :)

Beitragvon Bauer87 » 03.02.2011, 09:15

Viel Spaß! (Ich finde es immer schön, wenn jemand bei seiner Vorstellung gleich ne Distro-Historie schreibt. Das hilft ungemein einzuschätzen, was man voraussetzen kann. Ich z.B. bin seit fünf Jahren mit Linux unterwegs, habe aber nicht wirklich Ahnung, wenn etwas nicht wie in Debian ist.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Hi :)

Beitragvon beko » 05.02.2011, 18:30

Willkommen auf dem Brett.

Cinna hat geschrieben:
Privat studiere ich noch, bin aber am abschliessen und lebe alleine mit 2 Katzen und 2 Rennmäusen.


Was studierst du, wenn man fragen darf?

Wir haben drei Katzen und auf dem Hof vermutlich keine einzige Maus mehr :ueberleg:
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Hi :)

Beitragvon Cinna » 03.03.2011, 13:55

bei mir leben noch alle Mäuse, die sind aber auch hinter Glas in Sicherheit 8) sonst hätten die glaub ne Lebenserwartung von 10 Sekunden. ^^

Studieren tu ich Anglistik und Osteuropäische Kulturen sowie Filmwissenschaften im Komplementärbereich.

Distros hatte ich anfangs mal alles mögliche, glaub auch mal Debian mit KDE, allerdings hat mir damals mein Bruder echt alles gemacht, dh ich hab da keinen Plan von. Jetzt nutze ich seit mehreren Jahren Ubuntu. Wirklich viel Ahnung hab ich da auch nicht, ich komm halt mehr oder weniger mit allem klar, was ich im Alltag so brauche, kenn die wichtigsten Konsolenbefehle, aber da hörts dann schon auf. Für alles komplexere und alle Dinge, die ich nicht zum Laufen bekomme, frag ich dann google oder meinen Bruder um Hilfe. Das kommt relativ häufig vor, da mein Computer die grösste Zicke auf Erden ist und sich darauf spezialisiert hat irgendwelche total ausgefallenen Probleme zu verursachen, wo alle immer nur sagen "na sowas hab ich aber auch noch nie gesehen." :no: :wallbash:
Art is either revolution or plagiarism - Gaugin
Benutzeravatar
Cinna
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2011, 14:35
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 10.10

Re: Hi :)

Beitragvon beko » 03.03.2011, 15:04

Das ist ja mal eine bunte ausgefallene Mischung :D

Alle Computer sind zickig, sobald man etwas mehr als nur Solitaire möchte :motz:
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron