Hallooooooo

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Hallooooooo

Beitragvon muuuh » 08.09.2006, 15:00

Hallo ich bin der muuuh!!! :D

Erstmal was zu mir: Bin 19 Jahre jung, komme ursprünglich aus Essen und wohne jetzt in Neunkirchen, habe am 1.8.06 meine Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration angefangen.
Und bin NOCH Windows XP User :O
Was mich hierher verschlagen hat ist Kubuntu, ich habe von einigen meiner alten Klassenkameraden schon gehört das es eine recht gute Linux Distrubution wäre und ich eigentlich gerne umsteigen würde von Windows auf Linux. Nur halt die anfänglichen "ängste" vom gewöhnten halten mich bisher davon ab. Und ich warte noch auf meine Kubuntu CD das wäre der 2. Grund.
Ich habe mich die letzte Zeit ein wenig informiert über Kubuntu bzw Linux allgemein und habe ein paar fragen. Denn ich würde denn umstieg nur machen wenn ich:
1. World of Warcraft ohne Probleme spielen kann
2. TeamSpeak nutzen kann
3. einige andere Windwos Programme erstmal noch benutzen.
Um Windows Programme zu benutzen kann man wohl Wine (kostenfrei) und noch ein Programm (keine Ahnung wie es grad heißt) welches aber was kostet benutzen.
Also meine Frage an euch, ist es möglich einfach so umzusteigen und würde es auch alles so klappen?

Falls es wen Interessiert oder es womöglich wichtig ist,
mein System:
AMD Barton 2800+ @ 3200+
ASUS A7N8X Deluxe Rev2.0
2x1024MB DDR RAM
ATI Radeon 9800Pro
Creative Soundblaster 5.1 Live!
1x80GB IDE
2x250GB SATA

Wenn noch irgendwelche fragen offen sind, fragt mich einfach.
Ansonsten grüße ich erstmal alle :D
Its not a bug, its a feature !!!
Benutzeravatar
muuuh
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2006, 14:47
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Whistle » 08.09.2006, 15:15

Hallo muuuh,

erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum.

Also deine Fragen kann ich nicht alle 100%ig mit Ja beantworten, manches ist eher ein Jein.


zu 1) Ja WoW ist spielbar unter Linux. Allerdings ist die Installation nicht so einfach wie unter Windows und über die Performance weiß ich leider auch nichts genaues.

zu 2) Teamspeak gibt es auch für Linux allerdings muss man etwas mit dem Sound tricksten, da es verschiedene Sound-Systeme gibt. Aber auch da wirst du Hilfe finden.

zu 3) Einige Windows-Programme wirst du super zum laufen bekommen allerdings andere nie. Gott sei Dank kannst du fast alle oder sogar alle durch Linux-Programme ersetzten.


Ich will hoffen ich konnte dir ein wenig helfen, aber auf jeden Fall kann ich dir jetzt schon viel Spaß beim zocken wünschen und vllt läufst du mir public ja mal vor die Flinte :D

PS: Guck das nächste mal das du deinen Post teilst und die Teile unter die richtigen Kategorien packst.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon soulreaver » 08.09.2006, 15:16

um Whistle`s 3 Antwort etwas zu ergänzen guck mal hier --> http://www.liniso.de/anwendungen.php
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon muuuh » 08.09.2006, 15:21

also hört sich ja schonmal gut an bis jetzt.
mhm wenn jemand was zur performance von WoW unter
Linux weiß, würde ich mich sehr freuen wenn er mir
darüber berichten könnte. :]

und soulreaver danke schonmal für den link
werd mir mal anschauen was es da so dolles gibt.
zum glück kann ich beim firefox und thunderbird bleiben :D

ach und whistle zu deinem PS:
ich wollte nicht gleich beim ersten post bzw ersten posts
hier so reinplatzen und überall was hinschreiben.
aber werds demnächst beachten :)
Its not a bug, its a feature !!!
Benutzeravatar
muuuh
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2006, 14:47
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon theDeus » 08.09.2006, 16:31

willkommen muuuh!
viel spaß hier
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Whistle » 08.09.2006, 16:38

@ muuuh

Das mit dem PS war ja auch nicht böse gemeint. Das vergisst jeder mal *schäm* :rolleyes:
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Floppy » 08.09.2006, 16:42

Auch von mir ein Willkommen :prost1:
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon Cyberspace19 » 08.09.2006, 17:48

Auch ein herzliches Willkommen von mir!
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon DoubleU » 08.09.2006, 17:59

Herzlich Wolkommen muuuh ^^
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.09.2006, 23:21

Herzlich Willkommen muuuh hier bei uns im Forum ! :daumenhoch:

1. World of Warcraft läuft ziemlich gut und hat eine ähnliche Performance wie unter Windows !

2. Man muss nicht unbedingt tricksen mit Teamspeak ! Bei den meisten funktioniert es "out-of-the-box"

3. Es kommt auf die Windows Programme an die du nutzen möchtest.

Man kann aber sagen das viele der üblichen Programme ohne große Probleme laufen !

noch ein Programm (keine Ahnung wie es grad heißt) welches aber was kostet benutzen.


Das einzige das etwas kostet und Wine ähnlich ist -> CrossOver Office

Wine reicht aber aus !

Ich würde dir empfehlen dich direkt mit Linux Alternativen auseinanderzusetzen!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 08.09.2006, 23:37

Und wenn WOW mit Wine nicht läuft gibt es auch noch die Möglichkeit das ganze über Cedega zum Laufen zu bringen. Cedega ist ein ähnliches Programm wie Wine kostet aber min. 15€ aber dafür wird WOW eigentlich auch zu 100% unterstütz solang die Hardware stimmt. Du kannst dich mal im Forum zu dem Thema Cedega einlesen. Aber hier hab ich auch noch ein paar Links.

http://www.transgaming.com
http://www.transgaming.org
http://www.transgaming.org/forum/

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon muuuh » 09.09.2006, 11:16

ich bedanke mich schonmal für den herzlichen empfang hier im forum :O
und danke für die links werde sie mir nacher oder heut abend mal anschauen.
und mich einlesen. muss ja leider noch immer auf meien kubuntu cd warten.
leider ist mein brenner ja defekt O_o deshalb.

genau cedega war es, das hat ich schonmal irgendwo im zusammenhang mit wine gelesen. danke
Its not a bug, its a feature !!!
Benutzeravatar
muuuh
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2006, 14:47
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.09.2006, 13:24

genau cedega war es, das hat ich schonmal irgendwo im zusammenhang mit wine gelesen. danke


Über Cedega haben wir hier im Forum einige informationen :)

Schau dich zb. mal im Bereich "Spiele unter WINE/Cedega" um !

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und vorallem Spass mit Ubuntu, Linux und hier im Forum!

Vieles mag auf dem ersten blick schwer erscheinen. Aber glaub mir, das ist es bei näherer betrachtung nicht mehr =)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron