Hallo

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Hallo

Beitragvon FaktoPhy » 03.08.2008, 00:32

Hallo,
ich dachte es wäre nun auch mal Zeit mich hier vorzustellen, nach etwa einem Jahr stiller Verfolgung dieses Forums.
Ich bin 21 und komme gebürtig aus der Nähe von Oldenburg. Zur Zeit studiere ich Physik in Marburg.

Distributionsgeschichte:
Nach meinen ersten erfolglosen Versuchen mich an Linux zu gewöhnen, etwa 2001 mit SuSe, gelang es schließlich Ubuntu *schätz* 2005/6 mir die Linux-Welt zu eröffnen. Wie zu erwarten, drang auch ich immer mehr in die Innereien des Systems vor und andere Disributionen erweckten mein Interesse. So wechselte ich kurzzeitig zu Fedora (Version 7 glaube ich), bin bald darauf aber auf Archlinux gestoßen, welches ich für gut ein Jahr nuzte. Hiernach folgte für gut ein drei Viertel Jahr Gentoo. Nun bin ich wieder seit längerem mit Archlinx unterwegs und glaube damit das System gefunden zu haben unter dem ich mich am wohlsten fühle. Nicht das ich nicht immer noch gerne mir andere Distributionen anschaue, diese jedoch unter VMs. Windows verschwand etwa mit der Gentoo-Ära von meiner Platte.

Spiele:
Nach Genre betrachtet spiele ich glaub ich aus allen Kategorien etwas bis auf evtl Adventures und Jumpn Runs.
Unter Linux zocke ich nativ NWN und Savage 2, mit WINE des öfteren WarCraft3 (jedoch nur noch FunMaps) und GuildWars.
War nicht mal ein SuL-Clan in Savage 2 und GuildWars im Gespräch? Ist da evtl. was draus geworden?
Eine Liste meiner übrigen Spiele und meine Spielergeschichte würde etwas langatmig werden. Um einen Hinweis zu geben mit welcher Ära meine Spielerzeit anfing: Dune 2 mein erstes Spiel und auch heute zock ichs ein paar mal im Jahr ;) (mit Dosbox).

Da es hier auch reichlich Konsoleros gibt meld ich mich auch hier als neues Mitglied. Ich besitze eine Xbox 360 und eine PS3.
Mit der Xbox 360 zock ich: komplette Halo-Trilogie, Burnout Paradise, CoD4, Mass Effect und Lost Odyssey.
Auf der PS3: GTA4, Viking,Civ Revolution, Grand Tourismo 5 Prolouge, MGS4 und Soulcalibur 4.
Man darf mich gerne im entsprechenden Online-Buddy-System hinzufügen. Der Nick ist der selbe wie im hier im Forum.

Da momentan Semesterferien sind dürfte man mich auch häufiger im IRC antreffen. Ich warne schon mal vor, dass meine Aktivität in der Vorlesungszeit rapide abnehmen wird; bis zu den nächsten Semesterferien ^^. (Wer denkt außer mir noch an eine Sinus-Kurve :wacko: ).

So, damit hab ich euch erfolgreich ein ein paar Sekunden eures Lebens geklaut.
Gruß FaktoPhy
"Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir schon einen Schritt weiter!"

PSN- und Xbox Live- Nick: FaktoPhy
FaktoPhy
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.12.2006, 02:39
Wohnort: Marburg
Lizenz: GPL
Distribution: Archlinux

Beitragvon SolidMob » 03.08.2008, 03:38

Willkommen! :thumbsup:
Spielst du MGS4 auch Online?

Ansonsten netter Text :D
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon theDeus » 03.08.2008, 10:42

Sehr schöne Vorstellung, viel Spaß bei uns. :welcome:
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 03.08.2008, 10:50

Herzlich Willkommen im Forum (und im IRC). :thumbup:
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Whistle » 03.08.2008, 10:56

Herzlich Willkommen FaktoPhy!
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.08.2008, 16:32

FaktoPhy und ich haben gestern schon das erste mal zusammen Metal Gear Online gespielt :)
Ich bin da zwar erfahrener, aber ich denke er macht sich gut :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 03.08.2008, 16:51

Herzlich Willkommen!
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon SolidMob » 03.08.2008, 18:25

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=30292#post30292]FaktoPhy und ich haben gestern schon das erste mal zusammen Metal Gear Online gespielt :)
Ich bin da zwar erfahrener, aber ich denke er macht sich gut :D[/quote]Dann sollten wir mal zusammen spielen :D

Mein Char. heißt GHOST OF WAR

Wie heißen eure?
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon FaktoPhy » 03.08.2008, 21:33

Erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüße! :D

[quote=SolidMob,index.php?page=Thread&postID=30299#post30299]





[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=30292#post30292]FaktoPhy und ich haben gestern schon das erste mal zusammen Metal Gear Online gespielt :)
Ich bin da zwar erfahrener, aber ich denke er macht sich gut :D[/quote]Dann sollten wir mal zusammen spielen :D

Mein Char. heißt GHOST OF WAR

Wie heißen eure?[/quote]Mein Charaktername unter MGO heisst. Morgan DuGrat. Wenn Konami (ohne Erweiterung) nur ein Char kostenlos erlaubt sollte meiner einen richtigen Namen haben. Er stammt aus der Verwendung für viele Rollenspiele; was man ihm evtl auch ansehen kann.
"Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir schon einen Schritt weiter!"

PSN- und Xbox Live- Nick: FaktoPhy
FaktoPhy
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.12.2006, 02:39
Wohnort: Marburg
Lizenz: GPL
Distribution: Archlinux

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.08.2008, 10:57

PSN sowie MGO ID: CheekyBoinc

:)

Gestern "Überleben" gezockt und mein Team ist über die 3 Stunden immer sehr weit gekommen :D
Hat sehr viel Spaß gemacht.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon SolidMob » 04.08.2008, 13:20

Ich habe kein Expansion Pack =[
Naja werde dich mal im PSN adden und dann können wir mal zocken 8)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.08.2008, 13:59

Ich habe kein Expansion Pack =[


Warum nicht? :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon SolidMob » 04.08.2008, 15:37

Ach naja, keine Kredikarte und solche Dinge. Mitm Geld siehts auch nicht so gut aus. Mal sehen wie lange ich noch ohne das Pack auskomme.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.08.2008, 16:27

Ach naja, keine Kredikarte und solche Dinge


Das ist ja weniger das problem :) Stichwort: "Wirecard".
Das benutze ich auch! Ist eine MasterCard auf Guthabenbasis.
Im prinzip Kostenlos (wenn du sie nur im Inland und zb. im PSN oder bei Konami benutzt).
Bei einer Überweisung von deinem Konto dorthin werden 1 Euro abgezogen als Gebühr.
Also statt 10 Euro solltest du dann 11 Euro überweisen :)
Schau es dir mal an -> [url=https://www.wirecard.com/wirecard/]www.wirecard.com[/url]

Mal sehen wie lange ich noch ohne das Pack auskomme.


Ohne das Erweiterungspack ist schon schlecht :/ Die 3 Maps sind genial und "Überleben" sowieso das beste am Wochenende :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron