Hallo, ich bin ganz neu im Forum.

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Hallo, ich bin ganz neu im Forum.

Beitragvon ChemicalBrother » 21.08.2007, 18:13

So, hallo an die Meute im Forum. Die Zeit mit der Vorstellungsrunde hat irgendwie nach meiner Anmeldung begonnnen und irgendwie war ich zu faul, aber da ich mit dem heutigen Tage genau 1 Jahr in diesem Forum bin, wollte ich mich auch mal vorstellen.

Und da ich das hier als einziges Datum habe, setze ich hiermit auch einfach mal fest: 1 Jahr mit Linux. (Ich bin zwar ein paar Wochen länger dabei, aber so hab ich wenigstens ein festes Datum, dass ich zelebrieren kann ^^).

Zu meiner Person kurz: Mein echter Name ist Christian Lichtsinn, wie vielleicht ein paar aus dem IRC-Chat schon wissen. Ich bin 25 Jahre alt und studiere Chemie auf Diplom an der TU Darmstadt (auf dem Weg zur Diplomprüfung).

Kurze OS-Vita:

Angefangen hat es mit einem Apple IIc (Basic + ProDOS und weiß der Geier was). Man war das Ding laut und eine Festplatte war damals scheinbar noch nicht erfunden.

Dann PC und wie üblich > Windows 95 > Windows 98 > Windows XP > Windows Vista Beta (1 Tag).

Dann Linux > Suse Linux 10.1 > Ubuntu Dapper > Edgy > Feisty > Gutsy (demnächst).

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Microsoft bedanken. Der Test der Windows Vista Beta hat mir eindrucksvoll gezeigt, wie sehr ich Windows hasse und wie sehr ich mich nach Alternativen gesehnt habe. Da in meinem Umkreis eh schon viele mit Linux und Unix zu tun haben - u.a. OpenBSD, Gentoo und Debian - habe ich mich kurz darauf dazu entschlossen, den Schritt hin zu Linux zu machen. Dabei hat es auch gepasst, dass ich mir gerade einen neuen PC zusammengestellt habe, der Windows XP alle 30 min mit einem Bluescreen beglückte (schönes Gefühl...).

Und sehr kurz darauf war ich dann auch hier. Ich glaube, dank eines Linkverweises von ubuntuusers.de.

Zur Zeit zocke ich am liebsten mit meinem Nintendo DS und meiner Wii.

Der PC ist eigentlich zum Arbeiten da, aber da es ja auch schöne Spiele für Linux gibt (Wesnoth!), bin ich da auch nicht abgeneigt, mich mal ablenken zu lassen. :-)

Zu guter Letzt möchte ich betonen, dass ich KDE nutze! :P
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.08.2007, 18:17

aber da ich mit dem heutigen Tage genau 1 Jahr in diesem Forum bin


..und ich hoffe du bleibst noch eine weile ! :D

:ole: :ole:

wollte ich mich auch mal vorstellen.


Das wurde aber auch Zeit! :P

Zu guter Letzt möchte ich betonen, dass ich KDE nutze!


Ich bekomm schon wieder diese Kopfschmerzen :cursing:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 21.08.2007, 18:34

Ja dann "willkommen" hier im Forum ;)
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Sekhmet » 21.08.2007, 20:13

hi chembro

kenn ich dich nicht von irgendwo her O.o

achja, irc ^^

du hast echt die beta ausprobiert O.o

das hab ich mir nichtmal angetan ^^

naja viel spaß noch hier natürlich xD
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Sekhmet
 
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2007, 13:55
Wohnort: Mödling

Beitragvon Bauer87 » 21.08.2007, 20:49

Mich hat die Beta auch zum Wechseln bewegt *g*. Mein PC war danach eh nicht mehr zu gebrauchen und da gab es keine Hemmungen mehr. Danke Microsoft. Danke Windows Vista!
P.S. Für ein "Willkommen!" ist es zu spät. Da hättest du früher kommen müssen ;P.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon ing0 » 21.08.2007, 21:47

da fällt mir ein, ich hab mich in diesem Forum auch nie wirklich vorgestellt...

ich hols jetzt mal spontan nach:

Hallo allerseits

:rolleyes:
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon theDeus » 22.08.2007, 07:56

*fg* Willkommen 8)
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Deathfire » 22.08.2007, 13:30

mmmm ich habs von über ein Jahr glaub ich mal getan omg 28.06.06 sooo lange schon naja ok ;) von mir auch mal ein hallo
[align=center]/home, sweet /home[/align]
Benutzeravatar
Deathfire
 
Beiträge: 409
Registriert: 28.06.2006, 20:23
Wohnort: Hude

Beitragvon fredddy » 22.08.2007, 18:37

V0n mir auch ein "Herzlich Willkommen" (auch wenn du wahrscheinlich schon länger da bist als ich)

Naja ich bin zu linux gewechselt weil Windows langweilig und langsam ist ;-)
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06

Beitragvon Mark » 23.08.2007, 14:32

Herzlich Willkommen :thumbsup:
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Re: Hallo, ich bin ganz neu im Forum.

Beitragvon Sigh » 09.02.2010, 21:42

greetinx, earthling!
Benutzeravatar
Sigh
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2009, 20:30
Lizenz: GPL
Distribution: xubuntu 12.10
Kernelversion: 2.6.32-25


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron