Counter-Strike: Saxon Offensive ;-)

Hier kann jeder Benutzer sich kurz der Community vorstellen.

Moderator: Moderator

Counter-Strike: Saxon Offensive ;-)

Beitragvon Charly AWPer » 12.12.2016, 16:40

Hallo Linux Gamer Gemeinde,

ich bin erst seit knapp einem Jahr auf den Linux/Ubuntu Zug umgestiegen. Am Anfang um mein altes Netbook vor dem Exitus zu bewahren - das hat mit Lubuntu 15.10 hervorragend geklappt. Aber zocken geht damit, bis auf Hedgewars nicht.
Jetzt habe ich mich vor paar Wochen entschieden auch meinen großen PC auf Linux umzustellen.
Dabei habe ich mich für Linux Mint 18 entschieden. So langsam fuxe ich mich in die Materie ein, aber mit den Spielchen läuft es noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Deswegen bin ich hier.

Fragen, Anmerkungen, Wünsche?

Bis denn
Charly
Charly AWPer
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2016, 16:31
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Linux Mint 18 64bit
Kernelversion: 4.4.0-21-generic

Re: Counter-Strike: Saxon Offensive ;-)

Beitragvon crt0mega » 12.12.2016, 16:52

Moin und willkommen im Forum, Charly!

Kann ein bisschen dauern, bis ich dir ausreichend Hilfestellung geben kann, aber als Vorbereitung hätte ich schon mal ein paar Fragen:
  • Welche Graka?
  • Welcher Treiber?
  • Ggf. welcher Kernel?
  • Welche Spiele laufen nicht?
  • Wie sehen die Fehlermeldungen dazu aus?

Falls du Logs kopieren möchtest, pack sie am besten in diese Tags :
Code: Alles auswählen
[code][/code]


Ein paar Tricks für die Konsole:

Anzeigen (und filtern) der Infos über den Grafiktreiber
Code: Alles auswählen
glxinfo|grep OpenGL


Anzeigen der Kernelversion
Code: Alles auswählen
uname -a


Bzw. die Kurzfassung:
Code: Alles auswählen
uname -r
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 713
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Counter-Strike: Saxon Offensive ;-)

Beitragvon Charly AWPer » 12.12.2016, 18:44

Danke dir!
An die wesentlichen Infos komm ich frühstens am Mittwoch, da ich gerade nur mein Netbook bei der Hand habe.
Aber freu mich bereits über dieses kleine Licht der Hoffnung.
Charly AWPer
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2016, 16:31
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Linux Mint 18 64bit
Kernelversion: 4.4.0-21-generic


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron