Pinball - Flipper

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Pinball - Flipper

Beitragvon trono » 09.07.2006, 00:41

Leute,

an Games mag ich vor allem Pinball/Flippers. Besonders die alten mechanischen Maschinen, wo es noch richtig klackert und rummst. Ich denke an die 60/70/80 er Jahre von Gottlieb. Gibt es da auch was für Linux?

Bislang habe unter Cedega lediglich FantastikJourney und BigRace zum Laufen bekommen. Jemand hatte ich mal im Netz unter Wine auch Timeshockt funktonsfähig bekommen. Leider ist mir die Seite abhanden gekommen. Also, wenn jemand Pinball/Flipper-Erfahrung hat ohne den Tuxflipper Emilea und Nähers weis, wäre ich für jede Information dankbar.

gruss trono
Benutzeravatar
trono
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2006, 19:51
Wohnort: Süntelwald

Beitragvon FiReSt0nE » 09.07.2006, 10:06

Moin

Es gibt unter http://www.vpforums.com/vptables/ ein MAME für Flipperautomaten.. Genannt: "Virtual Pin Mame". Es ist ein Emulator für etliche Originalflipper, die es je gab. Kannst Dir in der "Tables"-Datenbank mal die Tische ansehen, wie das dasnn in etwa aussehen wird, wenn Du auf die Kammera klickst. Klicke z.B. mal auf den Letter "T" und bei Terminator 2 mal auf die Kammera, der Tisch ist eigentlich in Deutschland der bekannteste. Allerdings musst Du dort registriert sein, um nen Tisch runterladen zu können. Kostet aber nix ;) Wie es funktioniert und wie man es installiert findest Du ebenfalls dort.

PS links:
http://www.pinmame.com/ <- Emulator auch für Linux
http://www.mameworld.net/easyemu/pinmameguide.htm <- Anleitung, zwar für Windoof, aber dafür wird erklärt, was du alles dazu brauchst.

Screenshots:

Bild

Bild

Bild

MfG
FiReSt0nE
Zuletzt geändert von FiReSt0nE am 09.07.2006, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FiReSt0nE
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2006, 09:55
Wohnort: Kulmbach


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste